ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Motorträger Achsträger vom Passat in A4 ??? HILFE

Motorträger Achsträger vom Passat in A4 ??? HILFE

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 15:42

Hallo Leute ,

ich brauche bitte kurz Hilfe, und zwar habe ich einen 10/94 er A4 B5 ADR 1,8l 92 KW 125 PS ,

und wollte wissen ob der Achs-Motorträger von einem Passat Baujahr 04/98 mit einem 1,6l 74kw Motor

rein passt ???

Wäre super wenn jemand helfen könnte oder jemand eine Vorderachse zufällig hat die noch nicht so verrostet ist wie meine, ein reiner Schweizer Käse sage ich euch, wollte Sie entrosten aber an 2 Kanten bin ich schon locker durchgekommen.

Danke euch für die Hilfe

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 28. Juni 2008 um 8:02

Keiner ne idee ?

Themenstarteram 12. September 2009 um 18:54

"Altes Thema raus fisch"

 

kann ich den Achsträger auf dem die Achsschenkel mit dem Fahrwerk sitzen ausbauen ohne den Motor auszubauen oder abzustützen? Der Motor sitzt ja dort nicht auf ? ich muss zum Tüv und der Achsträger ist total Marode und Löchrig vor Rost, habe schon einen neueren ohne defekte, ich wollte diesen verbauen, aber ein Bekannter meinte ich muss den Motor abstützen ? stimmt das ?

und wenn ja wo mach ich das wenn ich ihn abstützen muss, wollte das ganze evtl in der garage auf Böcken machen, habe so auch damals schon mal meine Querlenker getauscht !

 

Ich glaube die korrekte Teilebezeichnung von dem Träger ist Hilfsrahmen ? diesen meine ich

http://www.motoso.de/...w+passat+16+3b2+1996+2000+uelzen-h14760179.htm

Themenstarteram 16. September 2009 um 18:46

So also hab jetzt schon rausgefunden dass es der getriebeträger ist, gut muss ich also abstützen, jetzt könnte mir nur noch jemand helfen, da ich keine teilenummer auf dem Achsträger Hilfsrahmen habe , Achse stammt aus einem

Passat baujahr 1998 1,6l AKL mehr daten hab ich nicht,

mein Auto A4 B5 Baujahr 1994 ADR 1.8l ,

passt der hilfsrahmen bei mir sicher ?

Themenstarteram 17. September 2009 um 16:17

habe heute nach dem Tip von Audi die Teilenummer gefunden gerade noch lesbar mit einer Lampe,

8D0 399 313 BC das ist die Passat Achse,

laut Audi habe ich für schaltgetriebe :

8D0 399 313 BA oder 4B0 399 313 CS

leider sind die Audi leute jetzt nicht mehr erreichbar, vielleicht kann mir jemand sagen ob die nun passt ? es ist ja nur ein Buchstabe anders ?

Zitat:

Original geschrieben von LordCross

Hallo Leute ,

ich brauche bitte kurz Hilfe, und zwar habe ich einen 10/94 er A4 B5 ADR 1,8l 92 KW 125 PS ,

und wollte wissen ob der Achs-Motorträger von einem Passat Baujahr 04/98 mit einem 1,6l 74kw Motor

rein passt ???

Wäre super wenn jemand helfen könnte oder jemand eine Vorderachse zufällig hat die noch nicht so verrostet ist wie meine, ein reiner Schweizer Käse sage ich euch, wollte Sie entrosten aber an 2 Kanten bin ich schon locker durchgekommen.

Danke euch für die Hilfe

Hi,

also bei mit sieht der Achsträger noch ganz ok aus, aber der Tüv Mensch sagte mir das ich ihn dringends entrosten sollte und mit Rostumwandler bearbeiten sollte, da er wohl schon öfter durchgegammelte Achsträger gesehen hat...

Ob der vom Passat passt kann ich dir leider auch nicht sagen...

Gruß Icke

Themenstarteram 18. September 2009 um 8:16

Zitat:

da er wohl schon öfter durchgegammelte Achsträger gesehen hat..

Ja solls geben, meiner ist so ein Kandidat immer in der Garage aber trotzdem Marode ! Schon an 2 Stellen mitm Schraubendreher durchstoßen !

Hinterachse ist etwas rostig aber da kann man jetzt was machen !

hab gerade bei Audi angerufen, aber er kann mir nicht helfen, die Teilnummer muss identisch sein meint er, mehr hab ich nicht raus bekommen aus dem,

HILFE, bei ebay bieten soviele leute achsen mit komplett anderer bezeichnung an und schreiben dazu passend bei allen Motoren oder so sachen, !

Zitat:

Original geschrieben von LordCross

Zitat:

da er wohl schon öfter durchgegammelte Achsträger gesehen hat..

Ja solls geben, meiner ist so ein Kandidat immer in der Garage aber trotzdem Marode ! Schon an 2 Stellen mitm Schraubendreher durchstoßen !

Hinterachse ist etwas rostig aber da kann man jetzt was machen !

hab gerade bei Audi angerufen, aber er kann mir nicht helfen, die Teilnummer muss identisch sein meint er, mehr hab ich nicht raus bekommen aus dem,

HILFE, bei ebay bieten soviele leute achsen mit komplett anderer bezeichnung an und schreiben dazu passend bei allen Motoren oder so sachen, !

Hm...Komisch....muss doch rauszufinden sein, ob das Ding passt....Audi....naja, die wollen doch lieber den Teuren Achsträger verkaufen, weshalb die nich so mit der info raus rücken, ob der vom passat passt...

 

Gruß Icke

Themenstarteram 18. September 2009 um 14:40

ja das war schon komisch als ich die Teilenummer nicht wusste hat er gesagt man kann nur mit den Teilenummern vergleichen und sagen ob er passt, am nächsten Tag selber Mann bei Audi, meinte als ich dann die teilenummer hatte, ohne nachzusehen im System das passt nicht muss genau die gleiche Teilnummer sein ?! was soll da anders sein ? ich weiß dass die Achse vom 1.6 und 1.8 gleich sind ! was mach ich nun wie bekomm ichs raus bevor ich die alte raus reiß

Zitat:

Original geschrieben von LordCross

ja das war schon komisch als ich die Teilenummer nicht wusste hat er gesagt man kann nur mit den Teilenummern vergleichen und sagen ob er passt, am nächsten Tag selber Mann bei Audi, meinte als ich dann die teilenummer hatte, ohne nachzusehen im System das passt nicht muss genau die gleiche Teilnummer sein ?! was soll da anders sein ? ich weiß dass die Achse vom 1.6 und 1.8 gleich sind ! was mach ich nun wie bekomm ichs raus bevor ich die alte raus reiß

haste mal ne andere audi Werkstatt angerufen?? wenn nich, dann mach das mal, könnte sein das du ja bei einem anderen mehr Glück hast.

Themenstarteram 18. September 2009 um 15:24

gerade hab ich noch mitm audi zentrum ingolstadt geredet selbes ergebnis, und nun hab ich bei audi selbst angerufen und die können mir auch nur sagen dran halten und kucken obs der gleiche ist

Zitat:

Original geschrieben von LordCross

gerade hab ich noch mitm audi zentrum ingolstadt geredet selbes ergebnis, und nun hab ich bei audi selbst angerufen und die können mir auch nur sagen dran halten und kucken obs der gleiche ist

gibts ja nich...:mad::mad::mad:

Zitat:

Original geschrieben von LordCross

habe heute nach dem Tip von Audi die Teilenummer gefunden gerade noch lesbar mit einer Lampe,

8D0 399 313 BC das ist die Passat Achse,

laut Audi habe ich für schaltgetriebe :

8D0 399 313 BA oder 4B0 399 313 CS

leider sind die Audi leute jetzt nicht mehr erreichbar, vielleicht kann mir jemand sagen ob die nun passt ? es ist ja nur ein Buchstabe anders ?

Das ist richtig so!

Bei Audi war die alte Teilenummer 8D0 399 313 BA und ist jetzt durch die 4B0 399 313 CS ersetzt worden!

Beim Passat war die alte Nummer 8D0 399 313 BC und ist jetzt durch eine Kombination aus den Teilenummern 4B0 399 313 BM und 8D0 399 542 B ersetzt!

Da beide alten Teilenummern entfallen sind und es jetzt immernoch 2 verschiedene gibt und der Passat jetzt sogar 2 statt einem Teil hat würde ich sagen das es nicht passt!

Themenstarteram 18. September 2009 um 19:29

warum bieten dann die schrotthändler bei ebay die achsen immer für a4 b5 passat 3b und a6 passend an und 1,6 1,8 und 1,8t gleich an ? und teilenummern mit zb S hinten ???

passat achse

hab die achse mal fotografiert und dabei 2 dellen gesehen vorne mittig rechts auf dem bild meint ihr das ist schlimm, könnte aus einem unfaller sein, hab die damals bei ebay ersteigert

Themenstarteram 21. September 2009 um 18:51

gibt es eine anleitung irgendwie in zb dem Buch so wirds gemacht ? in meinem Jetzt helf ich mir selbst steht nix über die Achse drin,

oder irgendwo im internet eine anleitung ? hab da gesehen dass in den Metallgummihaltern langlöcher drin sind, wie stellt man die achse ein alles mittig oderwie ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Motorträger Achsträger vom Passat in A4 ??? HILFE