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Motortuning ABF

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 1:43

Was habt ihr an euren ABF´s gemacht? Hab schon ne Menge getan,hab aber immer noch Leistungshunger.

Zur Info: Nen VR6 hat schon nichts zu lachen.

Danke im voraus!

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30 Antworten
Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 13:44

Hat keiner von euch nen richtig schnellen ABF?

Was ist mit euch los....

würde dein inhalt etwas aussagekräftiger sein, würdest du auch mehr zu lesen bekommen

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 15:55

Folgendes ist getauscht/verändert:

° Bastuck ab Kat

° Schrick 260°

° Ansaugbrücke und Drosselklappe bearbeitet

° Zylinderkopf geplant (11,0:1)

° Digi-Tec Chip

Wie läuft der mit den Nocken?

Sinvoll wäre noch ne ZK - Bearbeitung, ein besserr Fächerkrümmer als das Serienteil (obwohl das schon recht gut ist beim ABF)

Eventuell noch schärfere Nocken wenn der Leerlauf nicht so wichtig ist.

und die meiste leistung hat der chip gebracht...

unter 276° würd ich nen 16v allerdings net fahren wollen.

Mich würde wie gesagt der Leerlauf mit den 260er Nocken Interessieren.

Wenn der noch zu gebrauchen ist wäre das auch was für mich, 276 wäre mir zu viel.

mit 260ern ist der Leerlauf noch völlig i.O.

Wen wunderst , 260er sind ja recht harmlose Nocken ! ;)

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 20:50

Leerlauf ist sehr stabil, hatte damals aus Vorsicht nur 260er gewählt wobei die 268er für den selben Preis angeboten wurden. Im nach hinein hab ich gelesen das die 268er Topspeed nehmen anstatt geben.

Zitat:

Original geschrieben von christian.schne

Leerlauf ist sehr stabil, hatte damals aus Vorsicht nur 260er gewählt wobei die 268er für den selben Preis angeboten wurden. Im nach hinein hab ich gelesen das die 268er Topspeed nehmen anstatt geben.

Topspeed nehmen? :-)

Blödsinn. In den 16V muessen 276er rein, alles andere ist Müll..

mfg,

christian

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 20:52

Ich vergaß zu erwähnen,das ich noch ein verstellbares Nockenwellenrad montiert habe. Nach ner Zylinderkopfplanung ist es ja notwendig,weil sich der Achsabstand zwischen Nocke u Kurbelwelle verkürzt.

um wieviel haste den kopf denn geplant?

da hilft wohl nur noch aufladung um deinen "leistungshunger zu sättigen", wa :)

versuchs mal mit fächer, größeren nocken, kopfbearbeitung und auspuffanlage rückstaufrei gestalten. dann kannst du über den vr lachen :) .

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 21:18

4/10mm wurde der Kopf geplant. Ich find den Sound eines gemachten Sauger geiler als der des Aufgeladenen. Nen Serien VR6 lacht jetzt schon nicht nicht mehr (ausgenommen Corrado).

Ich suche noch in der Nähe/Umgebung von Berlin/Brandenburg ne Firma die Feinabstimmung auf den Prüfstand macht. AME und HGP antwortet nicht auf meine Mails.

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