ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Motortuning für den 335d e92

Motortuning für den 335d e92

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 19:34

Hallo,

ich wollte mal wissen, was es für Tuningmöglichkeiten für den 335d gibt.

Also Chip ist klar. Aber gibt es sonst noch Möglichkeiten, und was bringen sie (Preis/Leistung)?

Danke

PS: Das Motortuning evtl. schaden anrichten kann ist klar, und wurde bereits auch schon oft diskutiert. Ich möchte tatsächlich nur wissen, was es für möglichkeiten gibt. DANKE!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Februar 2010 um 19:34

Hallo,

ich wollte mal wissen, was es für Tuningmöglichkeiten für den 335d gibt.

Also Chip ist klar. Aber gibt es sonst noch Möglichkeiten, und was bringen sie (Preis/Leistung)?

Danke

PS: Das Motortuning evtl. schaden anrichten kann ist klar, und wurde bereits auch schon oft diskutiert. Ich möchte tatsächlich nur wissen, was es für möglichkeiten gibt. DANKE!!!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 5. April 2011 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von SergantMike

Hallo,

ich wollte mal wissen, was es für Tuningmöglichkeiten für den 335d gibt.

Also Chip ist klar. Aber gibt es sonst noch Möglichkeiten, und was bringen sie (Preis/Leistung)?

Danke

PS: Das Motortuning evtl. schaden anrichten kann ist klar, und wurde bereits auch schon oft diskutiert. Ich möchte tatsächlich nur wissen, was es für möglichkeiten gibt. DANKE!!!

Ich habe sehr lange gesucht eine bessere Wasserkühler und LLK zu finden aber leider ohne erfolg.

Ich konnte nur Sport luft filter

Chip Tuning vom G-Power weil die einfach KM Grenze machen nicht sowie anderen nur bis 80tkm etc...

Ölkühler vom Mocal es tut immer gut für motor

Eine Bessere Wasser pumpe habe ich vom AQUAPLUS gefunden.

Ansonsten es gibt keine andere möglichkeit:(

Alle sagen irgend wie mit besserem oder Grösserem LLK aber es gibt keine Hersteller oder was?

Gleiche gilt für Wasser kühler:(

Es gibt auch keine andere Turbo lader passend

Mann kann auch nichts ändern mit dem motor sowie keeine ahnung:(

am 5. April 2011 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von SergantMike

Hallo,

ich wollte mal wissen, was es für Tuningmöglichkeiten für den 335d gibt.

Also Chip ist klar. Aber gibt es sonst noch Möglichkeiten, und was bringen sie (Preis/Leistung)?

Danke

PS: Das Motortuning evtl. schaden anrichten kann ist klar, und wurde bereits auch schon oft diskutiert. Ich möchte tatsächlich nur wissen, was es für möglichkeiten gibt. DANKE!!!

Sorry ich habe noch was vergessen:

Mann kann noch mit dem Auspuff noch 8 ps rauskitzeln können aber kostet 2000€ fast vom G-Power falls jemand interesieren würde.

Aber Fast alles geht über kennfeld optimierung, also Mann kriegt nichts raus ohne chip tuning das muss schon klar sein.

Mann soll erst hardware tuning machen dann eine vernünftige Chiptuning machen lassen.

am 5. April 2011 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von SergantMike

Hallo,

ich wollte mal wissen, was es für Tuningmöglichkeiten für den 335d gibt.

Also Chip ist klar. Aber gibt es sonst noch Möglichkeiten, und was bringen sie (Preis/Leistung)?

Danke

PS: Das Motortuning evtl. schaden anrichten kann ist klar, und wurde bereits auch schon oft diskutiert. Ich möchte tatsächlich nur wissen, was es für möglichkeiten gibt. DANKE!!!

Auch noch was:

Man kann über dieselspeed komplett tunen lassen aber nur wasserkühler und llk kostet 1500€

mann muss wieder aber chip tunen lassen! Dafür aber ich habe info bekommen: Es gibt zuviel zu ändern weil strassen autos haben kein platz dafür. Das heist mit segen und schneiden zu tun... ich werde nochmal frage stellen zu dieselspeed.

am 6. April 2011 um 4:57

Angepasste Kennfelder, größerer Turbolader, Einspritzdüsen usw..

am 6. April 2011 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von nikolaj516888

Angepasste Kennfelder, größerer Turbolader, Einspritzdüsen usw..

Hallo Nikolaj,

Kannst du bitte mir was empfehlen für Turbolader und oder Einspritzdüsen spesifikationen? Sowie welche firma welche model?

Weil ich konnte über diese beide theme nichts finden konnte leider.

Danke schön im voraus...

Der Turbo düfrte groß genug sein, schwachpunkt ist ja der Auspuff, bzw. die Dichtung vom Krümmer, welche dann reisst.

 

gretz

Der Turbo düfrte groß genug sein, schwachpunkt ist ja der Auspuff, bzw. die Dichtung vom Krümmer, welche dann reisst.

 

gretz

am 6. April 2011 um 10:41

hier kanst du fragen sie machen nicht nur chiptuning

Vmax

Markus Morawietz

Landwehr 93

46325 Borken

Telefon: 02861|8922752

E-Mail: samy@vmax.de

am 6. April 2011 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Der Turbo düfrte groß genug sein, schwachpunkt ist ja der Auspuff, bzw. die Dichtung vom Krümmer, welche dann reisst.

gretz

Also heisst es jetzt muss mann auch 2000€ für auspuff bezahlen um mit Turbolader spielen zu können?

Oder kann mann nur die Dichtung vom Krümmer austauschen?

Sorry ich bin nicht ein profi aber ich will wissen und machen soweit es ght mit natuerlich angenehmen preis:)

Danke wieder für alle...

Zitat:

Original geschrieben von sekox

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Der Turbo düfrte groß genug sein, schwachpunkt ist ja der Auspuff, bzw. die Dichtung vom Krümmer, welche dann reisst.

 

gretz

Also heisst es jetzt muss mann auch 2000€ für auspuff bezahlen um mit Turbolader spielen zu können?

Oder kann mann nur die Dichtung vom Krümmer austauschen?

Sorry ich bin nicht ein profi aber ich will wissen und machen soweit es ght mit natuerlich angenehmen preis:)

 

Danke wieder für alle...

les mal die Beiträge von rennedonner

 

der hatte ca. 320 ps rausgeholt. Das geht noch ohne Tausch von irgendwas... nur bei ihm ist die Dichtung abgebrannt.

 

Also eher dpf und krümmer als Der Endtopf.

 

gretz

am 6. April 2011 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von sekox

 

Also heisst es jetzt muss mann auch 2000€ für auspuff bezahlen um mit Turbolader spielen zu können?

Oder kann mann nur die Dichtung vom Krümmer austauschen?

Sorry ich bin nicht ein profi aber ich will wissen und machen soweit es ght mit natuerlich angenehmen preis:)

Danke wieder für alle...

les mal die Beiträge von rennedonner

der hatte ca. 320 ps rausgeholt. Das geht noch ohne Tausch von irgendwas... nur bei ihm ist die Dichtung abgebrannt.

Also eher dpf und krümmer als Der Endtopf.

gretz

Ich möchte alles wie mögliche machen ohne risiko zu nehmen bis keine ahnung wieviel ps:)

Also wenn mann bis 340 ps von Gpower von Chiptuning raus bekommen kann und noch 40ps mit andere dinge dann bin ich super glücklich:) Also insgesammt 370 ist doch sehr akzeptable:) Aber wie gesagt ich will nicht die grenzen übershreiten und risiko bereich rein gehen. Bistimmt ab dem besttimmten PS MUSS man noch Getriebe wechseln oder kupplung oder das und dies etc... kann ich nicht will ich auch nicht. Was machbar ist wie ich gelesen habe:

chip tuning

llk

wasser kühler

wasser pumpe

öl kühler

eispritzdüsen

und jetzt Krümmer dichtung.

Ich würde gerne welche firmen name haben euch damit ich kontaktieren kann und fragen kann. (Für Wasser kühler Einspritzdüsen Krümmer dichtung etc...)

Danke wieder eure support es ist super nett und hilfreich...

Zitat:

Original geschrieben von sekox

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

 

les mal die Beiträge von rennedonner

 

der hatte ca. 320 ps rausgeholt. Das geht noch ohne Tausch von irgendwas... nur bei ihm ist die Dichtung abgebrannt.

 

Also eher dpf und krümmer als Der Endtopf.

 

gretz

Ich möchte alles wie mögliche machen ohne risiko zu nehmen bis keine ahnung wieviel ps:)

Also wenn mann bis 340 ps von Gpower von Chiptuning raus bekommen kann und noch 40ps mit andere dinge dann bin ich super glücklich:) Also insgesammt 370 ist doch sehr akzeptable:) Aber wie gesagt ich will nicht die grenzen übershreiten und risiko bereich rein gehen. Bistimmt ab dem besttimmten PS MUSS man noch Getriebe wechseln oder kupplung oder das und dies etc... kann ich nicht will ich auch nicht. Was machbar ist wie ich gelesen habe:

chip tuning

llk

wasser kühler

wasser pumpe

öl kühler

eispritzdüsen

und jetzt Krümmer dichtung.

 

Ich würde gerne welche firmen name haben euch damit ich kontaktieren kann und fragen kann. (Für Wasser kühler Einspritzdüsen Krümmer dichtung etc...)

 

Danke wieder eure support es ist super nett und hilfreich...

Leiststungssteigerungen überhalb von 320 PS dürften für den Motor allgemein mit Risiken verbunden sein. 370 PS wird viele Experimente bedeuten.

 

Würde dir emfpehlen einen 335i oder M3 zu kaufen für deine Leistungswünsche.

 

gretz

am 6. April 2011 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von sekox

 

Ich möchte alles wie mögliche machen ohne risiko zu nehmen bis keine ahnung wieviel ps:)

Also wenn mann bis 340 ps von Gpower von Chiptuning raus bekommen kann und noch 40ps mit andere dinge dann bin ich super glücklich:) Also insgesammt 370 ist doch sehr akzeptable:) Aber wie gesagt ich will nicht die grenzen übershreiten und risiko bereich rein gehen. Bistimmt ab dem besttimmten PS MUSS man noch Getriebe wechseln oder kupplung oder das und dies etc... kann ich nicht will ich auch nicht. Was machbar ist wie ich gelesen habe:

chip tuning

llk

wasser kühler

wasser pumpe

öl kühler

eispritzdüsen

und jetzt Krümmer dichtung.

Ich würde gerne welche firmen name haben euch damit ich kontaktieren kann und fragen kann. (Für Wasser kühler Einspritzdüsen Krümmer dichtung etc...)

Danke wieder eure support es ist super nett und hilfreich...

Leiststungssteigerungen überhalb von 320 PS dürften für den Motor allgemein mit Risiken verbunden sein. 370 PS wird viele Experimente bedeuten.

Würde dir emfpehlen einen 335i oder M3 zu kaufen für deine Leistungswünsche.

gretz

Also das heisst ich muss zufrieden sein mit 340ps? Aber trotzdem wenn ich die andere dinge auch erledige ist es nicht einfach besser für den Motor? Motor würde längere Lebesdauer haben oder? Weill ich glaube es hängt 90% mit elektronik (mit 335d zumindest) leistungssteigerung? 8habe ich von G-POWER erfahren. Motor wird auch jeden fall nicht so viel belasted oder ruhiger oder leuft besser mit dem besserem ölkühler, wasserkühler, wasserpumpe, sport luftfilter etc oder?

Es tut mir leit aber ich will kein fehler machen ich will nur mehr wissen und mit wissen alles plannen oder nicht:)

Danke nochmal sehr...

Mit jedem Motortuning egal welcher Art kannst du einen Fehler machen. Das muss nicht sein und das kann dir auch im Originalzustand schon passieren.

Das geringste Risiko gehst du ein, wenn du den Wagen verkaufst und dir was stärkeres besorgst wie kevinmuc schon geschrieben hast.

Ansonsten probier doch erstmal das Tuning von GPower aus und schau ob dir das reicht. Reicht es dir nicht, musst du weitere Maßnahmen nutzen. Da sollte dir GPower oder ein sonst seriöser Tuner zur Seite stehen. Nur mit der Haftung steht dir dann leider keiner mehr zur Seite oder nur begrenzt. Das sollte dir immer klar sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen