ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Motortuning Sinnvoll am Golf 5 Variant Trendline 1.4 80PS

Motortuning Sinnvoll am Golf 5 Variant Trendline 1.4 80PS

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 8:06

hallo

hab mir jetzt ein neuen golf 5 variant gekauft ich bin ihn natürlich auch probegefahren davor und hab festgestellt das der für 80PS echt nicht schlecht ist aber was mich jetzt interessiert ob man bei dem motor sinnvolles motortuning machen kann damit mein ich das man sich nicht blöd zahlen muss für ein paar PS mehr oder ob man mit chiptuning oder so doch einiges rausholen kann.

ich werde den motor original lassen mich interessiert es halt nur ich will nicht gleich am neuen auto was kaputt machen

danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 7:14

also auf so blöde antworten kann hier bestimmt jeder verzichten ich hab von anfangan geschrieben das ich es nicht mache mich hat es nur interessiert ob man daran was machen kann wenn ich viel leistung wollte hätte ich sie mir gleich gekauft auf die paar 1000 euro kommts dann auch nicht mehr darauf an

manche leute sollten erstmal lesen dann denken und dann schreiben

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 27. Oktober 2008 um 8:22

Tja da gibt es leider nichts sinnvolles für deinen Motor.

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 10:54

aber es ist möglich oder ?

Möglich schon aber Sinnvoll und Kostengünstig???

Es kommt immer drauf an wieviel PS Du mehr haben willst... Einfach bei dem kleinen Motor ist es nicht!

rund 100 Euro pro PS bei nem Sauger ist wirklich keine sinnvolle Kosten-Nutzenrechnung :rolleyes:

Also mit Chiptuning geht da überhaupt nix und damit hat sich dann das Thema kostenmäßig und sinnmäßig erledigt.

Fürher wurden bei Saugern, die Querschnitte der Ansaugwege erweitert, poliert, der Kopf geplant, eine scharfe Nockenwelle eingebaut, die Schwungscheibe erleichtert, gescheite Abgasanlage monitert usw., also alles Dinge die richtig Geld kosten.

kurz gesagt. wenn du keine 2000eus locker hast kommt da nix gescheites raus und wenn dann nur so 20ps... oder so..

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 11:14

naja der verbrauch würde dann sicher auch um einiges steigen aber wie gesagt ich will es eh nicht machen wollte mich nur mal schlau machen

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 11:32

mal was anderes welche felgen größe bring im variant rein beim originalen fahrwerk ohne was zu machen

entweder du benutzt die sufu, wo du auf jedenfall eine antwort bekommst.

oder du schaust mal hier ist ja gerade aktuell. ;)

Hi,

und immer im Hinterkopf behalten. Große und breite Felgen bremsen und kosten Sprit. Je kleiner der Motor umso stärker macht sich das bemerkbar:D

 

Gruß Tobias

RICHTIG! deswegen bei mir max 215er :D

Hi,

 

Kaufen sich die Leute ein neues Auto und dann erst nicht das richtige. Warst da besoffen oder high?

Trotz allem macht nichts, denn

kannst dir bei VW ja nen upgrade auf nen TSI holen.....

Wird aber teurer, als wie wenn du ihn dir gleich gekauft hättetst.....

Aber lass dir sicherheits halber von deinem besten Kumpel vorher bestätigen dass du dann zurechnungsfähig bist.

MFG

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 7:14

also auf so blöde antworten kann hier bestimmt jeder verzichten ich hab von anfangan geschrieben das ich es nicht mache mich hat es nur interessiert ob man daran was machen kann wenn ich viel leistung wollte hätte ich sie mir gleich gekauft auf die paar 1000 euro kommts dann auch nicht mehr darauf an

manche leute sollten erstmal lesen dann denken und dann schreiben

am 29. Oktober 2008 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von friede110

Hi,

 

Kaufen sich die Leute ein neues Auto und dann erst nicht das richtige. Warst da besoffen oder high?

Trotz allem macht nichts, denn

kannst dir bei VW ja nen upgrade auf nen TSI holen.....

Wird aber teurer, als wie wenn du ihn dir gleich gekauft hättetst.....

Aber lass dir sicherheits halber von deinem besten Kumpel vorher bestätigen dass du dann zurechnungsfähig bist.

MFG

Solche Kommentare kannst du dir wirklich sparen friede! Warum musst du den TE so angreifen wo er einfach nur wissen wollte ob es grundsätlich möglich ist an dem Motor etwas zu machen? Was du da machst ist üble Nachrede und kann strafrechtlich verfolgt werden, also achte bitte etwas auf deinen Ton und wenn du nichts konstruktives beizutragen hast, was du mit diesem schwachsinnigen Post bewiesen hast, lass es doch bitte einfach sein.

Gruß

 

@VW GOLF VW:

Es wird wirklich schwierig werden für einen angemessenen Aufwand etwas effektives zu finden. Mit den üblichen Mitteln wie Luftfilter und Chiptunung kommt da nicht viel bei rum. Du kannst dir ja mal ein Angebot für eine leichte Leistungsverbesserung von diversen Tunern machen lassen, dann musst du abwegen ob dir dass das Geld wert wäre.

Wenn du viel auf Autobahnen unterwegs bist, lege dein Fahrwerk doch um gute 20-30 mm tiefer, dadirch verringert sich der Luftwiederstand und du sparst Sprit und bist etwas dynamischer auf der AB unterwegs.

 

Hoffe ich konnte helfen

 

Gruß

Luke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Motortuning Sinnvoll am Golf 5 Variant Trendline 1.4 80PS