ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Motortuning

Motortuning

Themenstarteram 27. Dezember 2003 um 20:38

was haltet ihr von sport-zündkerzen?

sollen angeblich 5 ps mehr bringen.

hab aber auch gehört, dass die nich gut für den motor sind?

was sagt ?

Danke schonmal im voraus

Ähnliche Themen
30 Antworten

Damit ist keine Leistung zu holen, schon gar keine 5PS.

.... vergiss es ... niemals 5 PS .... und wenn es überhaupt ne leistunfgssteigerung geben sollte... dann würdest du sie kaum merken bzw. sie würde nich ins gewicht fallen...

was für zündkerzen wären denn zu empfehlen ? für nen honda crx z.b.

Die, die im Handbuch stehen. Bei Kerzen muss man auf den richtigen Elektrodenabstand und Wärmewert achten. Unterschiede gibt's höchstens bei der Lebensdauer, leistungsmässig ist bei der Zündung nichts zu holen.

ja gut und was kann man da für hersteller empfehlen ?

Bosch oder was gibt es da gutes ?

Die tun sich alle nicht viel. Mit Bosch, NGK oder Beru bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

oki vielen dank :)

ich persönlich bevorzuge die equp serie von ngk mit platinelektroden ....

bleiben länger sauber und halten ewig ......ausserdem ist durch die 4 masseelektroden die zündsicherheit recht hoch und der elektrodenabstand bleibt über die lebensdauer konstanter ,da sich das abbrennen ja auf 4 elektroden verteilt .

Für Honda nur NGK und nix anders und schon gar nicht Bosch oder Champion

oki also NGK :) na dann ran ans werk ^^

genau nur die originalen ngk, ansonsten kannst du sogar leistungseinbruch und schlechten motorlauf provozieren.

bosch ist für honda der letzte schei...benkleister. n kumpel hatte die drin, als er seinen gekauft hat und der lief total bescheiden, ngk rein und schon lief die bude.

gruß

ed6

Themenstarteram 28. Dezember 2003 um 12:33

ok, werd dann ngk kerzen nehmen.

kennt sich hier jemand fahrwerkstechnisch aus?

speziell domstreben?

suche domstreben für meinen civic (ma9).

kann ich die auch selbst basteln? wenn ja, was ist mit Tüv?

Tuning ist und bleibt ne Teure Sache. wer jetzt denkt sich auf günstige Art hier Domstrebe und sonst was basteln zu können dann kann man das nicht ohne weiteres machen. Und selbst wenns einer hinkriegt dann siehts scheiße aus. Die Domstrebe muß ja auch noch seinen Zweck erfüllen. Und wenn der TÜV Prüfer jetzt ein wasserrohr im Motorraum sieht dann willste doch nicht erwarten das du TÜV kriegst. Entweder man machts richtig oder lässt es bleiben. Domstrebe von FK kosten 70€ alle 3 für vorne oben vorne unten und hinten oben. So das ist wirklich nicht viel. Ich sag nicht das es unmöglich ist aber es kriegen vieleicht 5% im Forum richtig hin wenn überhaupt und das Material und Arbeitsaufwand ist auch nicht umsonst.

Themenstarteram 28. Dezember 2003 um 17:34

@ vitök

Ok, alles klar.

werd mir dann domstreben kaufen.

aber gibts die denn für den ma9? wenn ja, wo?

Deine Antwort
Ähnliche Themen