- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Motorumbau 2.0 TDI durch 3.0 TFSI ersetzen!?
Motorumbau 2.0 TDI durch 3.0 TFSI ersetzen!?
hi leute, die Frage ist bestimmt sehr bescheuert aber wollte mal so pauschal wissen ob es möglich wäre in den a5 2.0 tdi einen v6 3.0 tfsi mit kompressor zu bauen, fande den kompressor sound schon immer sehr schön und hab mich dies gewundert, andersrum was müsste man da alles machen mäßig getriebe etc.?
Ähnliche Themen
6 Antworten
Hab es mal in den passenden Bereich verschoben und den Titel angepasst.
Macht der 2.0TDI Probleme, oder geht es nur darum Kompressor Sound haben zu wollen?
Wenn Letzteres, dann kauf dir besser einen mit dem Kompressor Motor.
Der Motor an sich ist ja doch auch schon mal kein Schnäppchen.
Motor STG und Abgasanlage kommen dazu.
Getriebe, - da wird wohl auch nur das S tronic vom Quattro Antrieb passen, - umbau auf Quattro, oder einfach den Flansch so lassen??
Womöglich Umbau der Kraftstoffleitung, Kraftstoffpumpe, ggf. ist der Tank inkompatibel und muss ersetzt werden!?
Bremse und Fahrwerk sollten auch angepasst werden.
Neben den etlichen Arbeitsstunden, etc. kommt noch die Rennerei mit dem TÜV und der Versicherung,...!?
Das steht eigentlich in keinem Verhältnis.
Ich kann mich nur anschließen.
Lass es sein und kauf Dir das passende Auto.
Selbst wenn Du die Umbaukosten wuppen kannst, ist noch nicht gesagt, ob der Umbau jemals den Segen eines Prüfers bekommt.
sehr bescheuert
Da ist der Username des Thread-Erstellers wohl Programm…^^
Zitat:
@Tobias1001 schrieb am 21. August 2024 um 20:39:16 Uhr:
Da ist der Username wohl Programm…^^
:-)
falls Du mich meinst ...
das " sehr bescheuert " kommt nicht von mir - das habe ich aus dem TE seinem Einganspost kopiert ....
Er hast es ja praktisch bereits vorgeschlagen ;-)
....
Was mich allerdings interessieren würde:
was ist an Stuntman Bob negativ / schlecht / nicht in Ordnung ?
Ich hatte schon öfters den Eindruck, das die Leute von Stuntmen Bob abgeschreckt sind ! ?
Das ist nur ein Spässchen aus dem Film " Death Proof " wo der Stuntman Mike der böse ist und
der Stuntmen Bob nur sein Bruder ist, den niemand im Film gesehen hat und auch keiner kennen kann .... er wurde
lediglich kurz mal erwähnt .... so what ?
Allen einen schönen Abend
so long S.Bob ;-)
Meine Antwort war auf den Usernamen „verwirrtera5inhaber“ bezogen, da man meiner Meinung nach äußerst verwirrt sein muss um solch ein Vorhaben ernsthaft verfolgen zu wollen.
„Stuntman Bob“ würde ich definitiv nicht als negativ werten, insbesondere da mir der Film bekannt ist.^^