ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motorumbau auf 1.8T 224 PS aus TT

Motorumbau auf 1.8T 224 PS aus TT

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 13:26

Hi, will nen neuen Motor am liebsten den aus dem Audi TT 1.8T 224PS mit 4MOTION.

Kann mir einer weiterhelfen der das schon mal gemacht hat eventual mit Bildern oder gutem Text.

Basis ist in 1.9 TDI 90PS BJ.2000

Ähnliche Themen
36 Antworten

4-motion geht nur wenn deiner schon 4-motion hat.

Die Karosserie ist anders als beim 2WD.

 

Der andere Motor sollte kein Problem sein. Brauchst halt das Kombiinstrument, die Steuergeräte und den Kabelbaum vom TT.

re

 

Wieso vom TDI auf ein 1.8T umbauen.

Kannst ja mal ein exklusiv Umbau machen. Was hältst du von nem 3.0L V6 TDI aus dem Passat. Theoretisch müßter der passen.

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 13:38

Ja das Kombiinstroment habe ich.

Bei dem motor ist alles dabei:

-Motor mit allen Anbauteilen inklusive Klimakompressor

-Motorkabelbaum mit Steuerteil

-Kombiinstrument

-Luftfiltergehäuse mit LMM

-6-Gang Getriebe 4-Motion

-Hinterachsdifferential

-Antriebe

-Vorder und Hinterachse

-komplette Bremsanlage

-Getriebelager

-Schaltseile + Kulisse

-Katalysatoren und Lambdasonden

-Wasserbehälter

-sowie diverse Klein- und Anbauteile

Oder ist beim 2WD die boden Platte anders

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 13:39

Ja das habe ich auch schon überlegt aber weiß nit habe den Motor halt schon.

Habe ma einen raus gesucht http://cgi.ebay.de/...7238QQihZ006QQcategoryZ61278QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder was sagt ihr zu dem motor und was brauche ich dann noch alles

http://cgi.ebay.de/...QQihZ001QQcategoryZ61278QQrdZ1QQcmdZViewItem?... das past sogar mit meinem tacho aber brauch ich eh nen neues

Re: re

 

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Wieso vom TDI auf ein 1.8T umbauen.

Kannst ja mal ein exklusiv Umbau machen. Was hältst du von nem 3.0L V6 TDI aus dem Passat. Theoretisch müßter der passen.

Das würde nie passen!

Denk mal drüber nach. ;)

re

 

Der V6 is längs eingebaut. Schon klar. Aber evtl. bekommt man es hin. Is natürlich anpassungs arbeit angefragt. Ich hab auch schon en Polo 6N mit nem VR6 Turbo gesehen.

Machbar is es bestimmt.

Re: re

 

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Der V6 is längs eingebaut. Schon klar. Aber evtl. bekommt man es hin. Is natürlich anpassungs arbeit angefragt. Ich hab auch schon en Polo 6N mit nem VR6 Turbo gesehen.

Machbar is es bestimmt.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun???

Wenn man auf einen 1.8T 225PS umbauen will sollte man am besten auf einen 225er aus dem Leon Cupra zurückgreifen; der hat Frontantrieb was die Sache deutlich einfacher macht. Oder man muss halt gut anpassen können bei allem was ab dem Turbo kommt (Krümmer, Hosenrohr, Kats und Abgasanlage) und dem Antriebsstrang. Kann beim TÜV u.U. dann auch etwas kritischer beäugt werden.

Das hat schonmal irgendeine Tuningfirma gemacht.

Die haben die gesamte Karosserie umbauen müssen. (Spritzwand entfernen und Bodengruppe umbauen)

So ein Projekt braucht man nicht angehen, wenn man nicht mind. 20000€ auf der hohen Kante liegen hat.

Und wenn man soviel investiert, sollte man schon den richtigen Motor verbauen. 2.7 Biturbo. ;)

re

 

Zitat:

Original geschrieben von Flieger-Baby

Das hat schonmal irgendeine Tuningfirma gemacht.

Die haben die gesamte Karosserie umbauen müssen. (Spritzwand entfernen und Bodengruppe umbauen)

So ein Projekt braucht man nicht angehen, wenn man nicht mind. 20000€ auf der hohen Kante liegen hat.

Und wenn man soviel investiert, sollte man schon den richtigen Motor verbauen. 2.7 Biturbo. ;)

Aber es geht. ;) :D

Möglich ist alles. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sporry

Ja das habe ich auch schon überlegt aber weiß nit habe den Motor halt schon.

welchen hast du ich hoffe keinen V6 wie schon gesagt V6 sind alle längs engebaut.

Da müsstest du warscheinlich die Motortrenwand wegschneiden. ( Vielspass )

1.8 mit 4 Motion in ein 4 Motion Fahrzeug mit der selben Plattform ( Golf 4, Bora, Leon, A3 ) solte kein Problem sein

wenn du kein 4 Motion hast dann kannste nur den Frontantrieb einbauen ( Leon Cupra R )

Man kann auch ohne Probs das 4-m Getriebe auf Frontantrieb umbauen. Oder man nimmt einfach das Getriebe vom normalen 1.8T.

Der ganze Umbau lohnt doch überhaupt nicht. Am besten ist immernoch die alte Karre weg und nen neuen her (gebrauchter 1.8T) und den dann Tunen lassen. Da kommst mit Sicherheit günstiger hin als mit diesen umbauten.

Gruß

wenn man aber schon ne 4 motion hat.

und mit eine 225er 1.8t haste eine wesentlich bessere grundlage zum tunen.

Und der Allrad rest.

Fahr mal 300Ps auf der Forderachse bei Regen.

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 16:37

Dann zeig mir mal ne karre mit Leistung die ich für 8000 eus bekomme den das bekomme ich für meinen.

will am liebsten nen großen Diesel oder leon cupra

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motorumbau auf 1.8T 224 PS aus TT