ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. motorumbau auf 328->erfahrung mit dieser firma?

motorumbau auf 328->erfahrung mit dieser firma?

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 11:51

hi leutz, bin die ganze zeit schon am überlegen, ob ich mir nen anderes herzstück einpflanzen lassen soll...würde gerne nen 328er block einbauen lassen und die köpfe bearbeiten lassen etc...

da ich selber keinen plan von dem umbau habe, habe ich in anderen foren immer wieder von dieser firma gehört, die den umbau komplett für 3000 € machen und den alten motor dafür behalten etc...

www.zylinderkopfcenter.de

könnt ihr mir dazu was sagen? ist das nen guter preis und lohnt sich so ein umbau oder eher nicht?

wäre dankbar für nen paar infos...

gruß

flo

Ähnliche Themen
36 Antworten

Nee du, 3000 € sind zu viel. Hab diese Summe damals für meinen Motor + Innenausstattung (Vollleder) bezahlt. Dann das Unfallauto verscherbelt und schon war ich bei ganzen 500 € die mich der Umbau gekostet hat.

Mein Tipp: Wenn du keinen Bekannten hast, der mit Bier und paar Euros zu bezahlen ist, dann würde ich's nicht machen.

Falls der Motor bei den 3000 Tacken inclusive ist, dann ist's okay (aber ohne das die deinen alten behalten).

Gruß

Danny

am 25. Januar 2005 um 11:56

Nehmen die deinen alten Motor in Zahlung?

Lohnen tut sich der Umbau auf 2.8 liter immer:)

Vorallen wenn man so nen schicken Wagen hat,den man nicht verkaufen möchte;)

Für 3000€ kannste besser nen Unfall M3 kaufen und auf M3 umbauen, inkl M3 Sitze.

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 12:00

also der motor ist dabei, meine ich. oder irre ich jetzt ?*überleg*

hmm, dachte das wäre nen schnäppchen...kennt ihr denn ne firma, die das gut und günstig macht, eventuell auch auf m3? wäre ja mal gut zu wissen...oder macht sowas auch jemand von euch?

Zitat:

Original geschrieben von Jura-Flo 1.1

also der motor ist dabei, meine ich. oder irre ich jetzt ?*überleg*

hmm, dachte das wäre nen schnäppchen...kennt ihr denn ne firma, die das gut und günstig macht, eventuell auch auf m3? wäre ja mal gut zu wissen...oder macht sowas auch jemand von euch?

Wenn dus in angriff nimmstund nicht zu weit weg wohnst, würde ich dirhelfen.

der Internetauftritt sieht nicht so doll aus, hat aber nichts mit deren Arbeit zutun

Preis finde ich auch zu teuer

am 25. Januar 2005 um 12:06

Bei uns sind welche die bauen die den Motor für 600 euro ein, die machen top Arbeit.

zb. V12 in E30 ,Motorumbauten in jeden BMW.

Wenn du nen M52 hast kannst den doch glaub auf 328 umbauen dachte ich oder wie war das nochmal?

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT

 

Wenn dus in angriff nimmstund nicht zu weit weg wohnst, würde ich dirhelfen.

ich wohne in frankfurt...naja, jedenfalls müsste ich mich ja da erst mal drum kümmern, wo ich nen m3 motor herbekomme...bremsen etc brauche ich ja auch noch und getriebe...

oder weißt du, wo man sowas beziehen kann? wenn, würde ich lieber zu dir kommen und für die zeit nen zimmer mieten oder sowas...hab hier nicht mal ne werkstatt...

am 25. Januar 2005 um 12:13

also von 320 zum 3,0\3,2 umbau ist sehr aufwendig, ohne nen unfall m3 kannste das knicken. beim 328i muss man von 6 zylinder ja nicht allzuviel tauschen. udn der aufwand zum m4 lohnt sich meines erachtens auch da nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Jura-Flo 1.1

ich wohne in frankfurt...naja, jedenfalls müsste ich mich ja da erst mal drum kümmern, wo ich nen m3 motor herbekomme...bremsen etc brauche ich ja auch noch und getriebe...

oder weißt du, wo man sowas beziehen kann? wenn, würde ich lieber zu dir kommen und für die zeit nen zimmer mieten oder sowas...hab hier nicht mal ne werkstatt...

Ich Wohne aufm Land, da kannste kin Zimmer mieten, aber das kriegen wir schon hin. Wo du nen M3 herkriegst und wie du den zu mir bekommst, weiß ich nicht.

am 25. Januar 2005 um 12:16

@ Tommy, wo wohnst du eigentlich? ;) brauch da noch wen wegen bremsumbau :)

Leider hab ich es nahc Leipzig zu Jan etwas zu weit :( :o

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

@ Tommy, wo wohnst du eigentlich? ;) brauch da noch wen wegen bremsumbau :)

Leider hab ich es nahc Leipzig zu Jan etwas zu weit :( :o

Zu mir hastes nicht weit. Duisburg sind nur n paar km. Aber Bremsenumbau von Trommel auf Scheibe hab ich noch nie gemacht, stell ich mir aber ach nicht so schwierig vor. Ich hatte ja schon immer Scheiben. Aber versuchen können wirs.

am 25. Januar 2005 um 12:19

naja.

diese firma bietet generalüberholte motoren an.

325: 2100.-

328: 2500.-

das sind die preise für die generalüberholten motoren im tausch gegen den alten.

der umbau um 3000 ist mit einen solchen motor.

also kostet der reine umbau von der arbeitszeit 500.-

das is doch ok. und der motor wird auch nioch lange halten.

ich hab da mal angerufen weil ich in meinen 320 einen 2,8l einbauen lassen wollte.

wäre zu schön um wahr zu sein, denn ich bin aus österreich und damit man einen motorumbau typisiert bekommt muss man das ganze auto vom tüv neu abnehmen lassen. das hätte ca 3000 gekostet. um das geld hol i mir lieber einen 325 und gut is.

und was für einen m3 unfaller bekommt man um 3000. mit 150tkm schätz ich ca. also wenn ich einen solchen umbau mache will i noch eine zeit lang fahren und nicht das der sensible stark gebrauchte motor bald eingeht.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. motorumbau auf 328->erfahrung mit dieser firma?