ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Motorumbau auf c20let 300ps ?

Motorumbau auf c20let 300ps ?

Themenstarteram 21. April 2007 um 8:27

Schönen guten morgen meine lieben opelaner :)

Ich wollt mir so langsam ma nen neuen motor in meinen 95er Opel corsa kloppen. In deutschland hab ich noch nichts günstiges gefunden. hab gehört in holland soll das günstig sein habsch gehört, aber noch nix passendes im internet gefunden.

hab an nen c20let 2.0l 16v turbo gedacht. Das günstigste was ich gefunden hab was bei speed performance für ca. 11.000€. war auch schon bei opel preis ca. 23.000€ ... kennt einer was günstigeres?

brauche:

Motor + anbauteile

motorumbausatz

kupplungssatz

wasserkühler

kat

bremsscheiben

etc.

also alles komplett + umbau ;)

mfG

mAK

Ähnliche Themen
108 Antworten

Welche Basis hat dein Corsa denn??

Was meinst du denn was man für sowas ausgeben musst?! nen 300ps LET bei einem komplett originalen Corsa. Da ist 11.000 Euro nen normaler Preis. Über den Preis von 23.000 brauchen wir ja nicht reden. Aber für 20.000 Euro würdest du hier genug Leute finden die dir den umbauen :-)

Wieviel Geld willste denn anlegen, für das Projekt?!

ich würd die 300PS mal ganz schnell vergessen....

 

also nen c20let ... bevor du den verbaust oder auf 310PS bringst ... da ist erstmal eine generalüberholung fällig. das ist das mindeste!... also rechne mal direkt 15.000€ für motoreinbau mit überholtem motor. so um den dreh herum...

 

okay, vmax bietet ne evo310 leistungsstufe für 1600€ z.b. an... ich würd aber bei der PS zahl noch dahin gehen und alles erneuern und verstärken, was nur geht... also 20.000€ is da wohl noch günstig berechnet...

in jedem fall an den herren compact hier wenden, der kennt sich aus.

Themenstarteram 21. April 2007 um 10:05

im grunde genommen würd mir auch nen c20ne oder nen c20xe reichen ... wobei es schon nen xe sein sollte, will ja schließlich nen porsche killer ^^ außerdem hat nen kollege von mir den c20ne drinne und wollt schon nen bissel mehr druck haben als der ;) was haltet ihr von dem x20xev`? da lässt sich bestimmt noch mehr als 130ps rausholen oder?

ich hab nen 95er Corsa joy 1.4l 60ps <-- falls es jemanden interessiert. Foto siehe anlage ;)

Hi,

bau dir lieber einen schönes Sauger ein und bring den auf 250 PS. Das macht defintiv mehr Spass und ist auch nicht teurer, als mercurys Rechnung.

gruss

k0ax

motor

 

hi!

werd dir erstmal klar was du willst.erst willst 300PS turbo dann reicht doch ein C20NE usw..

du brauchst egal auf welchen größeren motor ab 2liter aufwärts die dicken GSI stabis,ein gutes fahrwerk,bremse vorne 256x24 und wenn mehr leistung als 2liter16V hinten scheibenbremse.dann gehts weiter mit felgen die über die bremse passen usw..auspuff gruppe A etc.da alleine gehen schon mal ein paar tausend euro drauf usw..also bei nem guten turboumbau und deiner schlechten basic muste mit 12-15tausend euro plus rechnen.

jepp... also zwischen c20let auf 310ps und c20ne liegen welten... entscheiden, dann planen, budget überlegen, loslegen.

 

ich selbst bin seit nem jahr immer noch in planungs/anschaffungsphase ;)

*edit* was ist das für ein komisches, rotes licht?! :D

Themenstarteram 21. April 2007 um 11:14

licht = sponsored by essen motorshow 2006 ;) 5€ trotzdem gut ^^

hab mich entschieden ;) will 136ps x20xev

15zöller hab ich schon bestellt (was glaub ich ein muss ist)

kennt denn jemand nen tuner der das insgesamt günstig macht?

angebot von speed-performance: ab 3999€

hm... x20xev würd ich nicht wirklich einpauen.

und soweit ich weiß macht s-p den umbau auf c20xe für 3499€.

ansonsten leider keine ahnung, was so aus der nähe gemacht wird. ich werds selbst in angriff nehmen, mit tatkräftiger hilfe von nen paar leuten. dann mal sehen, wie es klappt :)

am 21. April 2007 um 11:25

ohja, bezahl du 4k lehrgeld an sp ;)

viel spaß mit nem zu 70%igen ramschmotor der nicht taugt!

davon ab, kannst du selbst schrauben?! wenn nein biste aufgeschmissen weil sone karre wird in den wenigsten werkstätten angefasst!

Themenstarteram 21. April 2007 um 11:37

ich dachte eher an nen motor unter 150, dann brauch ich hinten auch keine scheibenbremsen, die kosten ja auch noch ma extra! Ja ich kann schrauben, aber 1. habsch keine ahnung davon und 2. hab ich keine hebebühnen und motor anker ...

Ich hab von total vielen Leuten gehört, dass das wohl in holland alles günstiger ist! Weiß da jemand was von???????

am 21. April 2007 um 11:40

Für den 16V mit 150PS brauchste auch noch keine Scheiben hinten.

Zum Umbauen lassen ist dsop,hennig oder Hipo erste Wahl.

SP kommt erst viel später.

Wie in Holland ist alles günstiger?

Was bzw. welche Teile meinste damit genau?

MfG Tigra2.0 16V

Themenstarteram 21. April 2007 um 12:06

mir wurde gesagt, dass da ALLES günstiger ist, also motor + motorumbau + was sonst noch benötigt wird ... angeblich c20let für 2000€ komplett preis alles, aber das kann ich mir ganz ehrlich nicht vorstellen .... außer die bauen da motoren ein die schon 300.000km gelaufen haben ...

SP baut wieder auf Turbo um ?

Haben die das nicht Aufgegeben wegen Probleme oder so ?

Lies mal genau, SP hat ein Angebot für den XEV gemacht.

Zum Thema... du solltest dich wirklich mit der Materie auseinandersetzen, sonst stehst du bei jedem Problem davor wie ein Idiot und keine Werkstatt will das Ding so wirklich anfassen.

Ansonsten - auch mit C20XE wärst du kein gewünschter "Porsche Killer", dazu brauch's schon ein bißchen mehr. Aber naja... sobald's kurvig wird ist der Porsche eh über alle Berge, die sind halt für sportliches fahren gemacht.

Wie dem auch sei, der C20XE ist ein prima Motor, verlangt aber auch mehr nach Pflege wie z.B. so ein C20NE. Letztere kriegt echt kaum was kaputt, und Spass macht der im Corsa allemal.

Naja, ich sage - werd dir erstmal klar, was du jetzt wirklich willst und was du ausgeben willst.

Grüße,

qp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Motorumbau auf c20let 300ps ?