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Motorumbau...etwas extremer

Opel
Themenstarteram 16. April 2006 um 11:31

so...hab neue arbeit nach der 2. ausbildung/umschulung und endlich wieder männergehalt ab juni/juli :D

hat einer von euch nen Plan was ich brauche um n 2.5/2.6 V6 ausm B Vecci reinzuhängen?

Bremsen is kla, Fahrwerk hab ich...brauch nur stärkere Feder, Reifen hab ich dann 17 Zöller bis 240 freigegeben...Abgasanlage würde eh von Bastuck kommen ab kat+fächer...

was brauch ich noch? komm ich mit 5000€ hin?

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17 Antworten

Ehm du bist bescheurt aber das weißte ja :D ;)

Es ist nicht all zu lange her, da hatte hier jemand nen Link (zu Ebay) von nem Astra G mit dem 2,5 V6 reingesetzt, ich glaub den Verkäufer kannste danach genauer befragen :)

Hab die Suche grad bemüht aber die kann man ja eh in die Tonne treten *g*

Gruß

Berni

am 17. April 2006 um 10:57

@BerniHAL

...das war ein 3,2 V6 Umbau ausm Omega glaube ich. Der Verkäufer hatte aber ziemlich detailliert seine Umbaumassnahmen beschrieben.

Greetz

Japp, hatte mich geirrt und der 3.2er is auch grad wieder bei 3 2 1 :)

Gruß

Berni

Themenstarteram 17. April 2006 um 12:23

ich will keinen kaufen...ich will einen selber umbaun...und n 3.2er motor kaufen is bissl teuer...weil so lang gibs die noch nich:D

wieso bin ich bescheuert?

N X25XE is wat feines...will ja nur wissen ob das geldlch passt, oder obn 2 lidda reinkommt...NE/XE mal sehn...darum gehts mir nur ^^

am 17. April 2006 um 14:18

...ich find das garnicht so bescheuert. Ein Auto zu kaufen mit ner grossen Maschine kann ja wohl jeder!

...und wer gerne schraubt und sich von der Masse abheben will, der bastelt sich halt selber ne grosse Maschine rein. Der Hinweis auf den 3,2l Umbau von 3..2..1.. war kein Vorschlag zum kaufen, aber wie BerniHAL schon sagte ist das jemand, der das schonmal getätigt hat und somit auch über das Wissen verfügen sollte. Vielleicht schreibste ihn einfach mal an :)

Themenstarteram 17. April 2006 um 14:30

hm...naja...würde das dann sowieso bei speed-performance machen lassen...davon mal abgesehn...am besten ich schreib die einfach mal an...aber hätte ja sien können, dass sich damit hier wer auskennt :)

Hinter dem "bescheuert" standen auch 2 Smileys Daemenoth ;)

Den 2.5er würd ich mir nicht antuen, frag mal Markus nach seinem Ex V6 :D

Gruß

Berni

...

 

Hi,

www.tuning4opel.de

dort kannste mal nachfragen....

Aber das der X25XE was feines ist möchte ich mal bezweifeln....ich bin schließlich 2 Jahre einen gefahren und glaub mir solche Reparatur und Wartungskosten möchte keiner haben.....um mal Zahlen zu nennen....~3.500€ in 2 Jahren zum FOH getragen und ich bin kein Einzelfall....

Mit einem Z22SE hättest du weniger Probleme...gesetz den Fall das die Steuerkette das Upgrade bekommen hat....meine Meinung ;)

Oder du baust auf, mmhh Motorkennung jetzt nicht im Kopf hab, auf den OPCI Motor um....2.016V mit 160PS

MfG Markus

@Berni

Bin schon da :D :D

@flyaway

Das wäre der X20XER ;)

Gegen den Z22SE spricht der zusätzliche Aufwand E-Gas nachzurüsten ;)

Günstiger wäre da ein X20XEV und dann noch bei dbilas nocken und flowtec mit software. dann hast auch 160 ps locker. Mit anlage und fächer wahrscheinlich auch 170ps.

Da musst aber drauf achten, dass dein Spender das F23 drin hat.

Die meisten X20XEV (meiner leider auch) wurden mit dem F18 ausgeliefert *dreck*

gruß tobi

Themenstarteram 18. April 2006 um 11:28

hm....X20XER muss nich sein...turbo hin oder her...dann lieber nen ordentlich X20XEV oder gleich n C20XE....weil den kriegste nich kaputt bei guter pflge und der kost inner anschaffung n appel und n osterei...streut eh grundsätzlich....mit anlage, fächer, nocke, dbilas dürfte der um 180PS liegen...aber dann ists halt kein V6...aber son XE hat auch gut wummtata

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

hm....X20XER muss nich sein...

Wieso nicht? :)

hättest dann auch ein unikat....den X20XER gabs nie in einem Kombi...

Okay bei nur ~1.500 gebauten Exemplarer ist das ein teurer Motor....müßte halt einen günstigen Unfaller erwischen....

Was die Features angeht ist der X20XER eigentlich der direkte Nachfolger vom C20XE.....Fächerkrümmer, Schmiedekolben etc. ;)

Entscheiden muß man immer selber....mit einem X20XEV machste aber auch nichts verkehrt....

MfG Markus

Themenstarteram 18. April 2006 um 11:49

dann lieber XE, als XEV...de XEV sind so anfällig hab ich mir sagen lassen

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

dann lieber XE, als XEV...de XEV sind so anfällig hab ich mir sagen lassen

Auch nicht unbedingt anfälliger als die C20XE.....Zylinderkopf ist hier das Stichwort.....optimalerweise sollte man bei dem C20XE auf einen Cossi Kopf wert legen.....

Die anderen 2 Zulieferer die Opel auch verbaut hatte waren entweder zu weich oder zu hart....Namen wußte ich mal habs aber mittlerweile vergessen...

MfG Markus

Es gibt noch keinen einzigen eingetragenen C20XE im Astra G.

Den kriegst auch nicht eingetragen. Zumindest hats noch keiner geschafft ;)

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