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Motorumbau Golf 1 Cabrio 16V ABF
Servus Leute,
Ich bin neu hier im Forum
Ich konnte zu diesem Thema nichts genaues in den Foren finden, also schreib ich es Heute einfach mal rein.
Vielleicht kann mir ja einer helfen
Zu meinem Projekt:
Ich habe seit 2016 ein Golf 1 Cabrio, welches ich komplett restauriert habe.
Habe mich dieses Jahr dazu entschlossen ihm einen 2.0l 16V aus einem G3 GTI zu spendieren.
Meine Frage:
Der 3er hat ja serienmäßig ABS, wo das Steuergerät unter der Rücksitzbank sitzt.
Ich möchte definitiv kein ABS in dem Einser haben.
Kann man das ABS im Digifant deaktivieren, sodass ich auf das ABS-Steuergerät verzichten kann?
Hat jemand Erfahrung aus demselben Umbau?
Wie habt ihr das geregelt?
Vielen Dank schonmal im vorraus.
Viele Grüße
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6 Antworten
Zitat:
@MarcoMK1 schrieb am 1. September 2024 um 10:24:50 Uhr:
Kann man das ABS im Digifant deaktivieren, sodass ich auf das ABS-Steuergerät verzichten kann?
Ich würde mal stark annehmen, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
das hilft vielleicht einen Schritt weiter. In den beiden Foren diese Wikis wirst du Lesestoff für Monate finden:
https://golf1wiki.de/index.php/ABF_Umbau
Zum ABS:
wie bereits von @GLI geschrieben hat das nichts mit dem Motorumbau zu tun. Sind unabhängige Steuergeräte.
Danke euch zwei schonmal dachte nur, weil der Kabelstrang vom ABS-Steuergerät direkt ins Digifant reingeht..
Kannst Du das näher erklären?
Ich mach später ein Bild vom Kabelbaum. Der Kabelstrang, der vom ABS-Steuergerät rausgeht, geht direkt nach vorne ins Digifant rein.
Wenn das ABS Steuergerät da hinten sitzt, hast du ein Mark 4 ABS. Der Kabelbaum kann im Motorkabelbaum eingebunden sein, der Stecker geht aber nicht auf das Motorsteuergerät.