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Motorumbau: Was für Reifen & Bremsen passen?
Hi an alle,
ich habe in meinem Corsa B einen C20Ne Motor eingebaut und brauche euren Rat in Sachen Reifen/Felgen& Bremsen.
Da ich ja einen stärkeren Motor in meinem Corsa B drin habe,wollt ich fragen welche Bremsen ich verbauen kann und ob zu diesen Bremsen auch die 14ZOLL Felge noch drüber passt??????????
Danke lg Marion
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31 Antworten
Bremse 256x24 ausm Calibra, Kadett GSI, Astra GSI, Vectra....
Passt auch unter 14"
Zitat:
Original geschrieben von mgase
Bremse 256x24 ausm Calibra, Kadett GSI, Astra GSI, Vectra....
Passt auch unter 14"
Hi, danke dir für die schnelle antwort,aber was brauche ich alles dafür? Kanst du mir das Auflisten?? Also welche Bremsen usw.
Wollte mir RH Cup Felgen kaufen für den Sommer dachte so an 14Zoll / 8J ??? Geht das oder soll ich beim Corsa B eher 7J nehmen?
lg marion
Ja nun zwei Bremssättel der genannten Größe/ Fahrzeuge dazu den Passenden Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder.
Dann eben Nebensächlichkeiten wie Bremsscheiben und Beläge.
Felgen kannste nehmen wie es dir besser gefällt, bzw. je nachdem wieviel du an der Karosserie machen willst.
Zitat:
Original geschrieben von mgase
Ja nun zwei Bremssättel der genannten Größe/ Fahrzeuge dazu den Passenden Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder.
Dann eben Nebensächlichkeiten wie Bremsscheiben und Beläge.
Felgen kannste nehmen wie es dir besser gefällt, bzw. je nachdem wieviel du an der Karosserie machen willst.
Na an der Karosserie will ich noch nix machen, eigentlich nicht,was soll ich dann also nun nehmen für ne Felgengröße/Breite?Sollte aber schon gut aussehen!Ich weiss hohe ansprüche,die Frauen:-)
Mit welcher Motorisierung waren die Bremsen denn eingebaut?Und was würde das ca.Kosten?Ich suche nämlich noch welche!
lg Marion
Bremse wäre das das richtige für dich:
http://cgi.ebay.de/...-Calibra_W0QQitemZ230305928200QQcmdZViewItem?...
Felgen reifen würde ich eher 15zoll nehmen mit 6,5J , da muss man normal nix machen und sieht gut aus.
6,5 x 15 Et 38 wäre möglich ohne Karosseriearbeiten, wurde mir zumindest so beim TÜV abgenommen und sieht auch ganz nett aus
Zitat:
Original geschrieben von mgase
6,5 x 15 Et 38 wäre möglich ohne Karosseriearbeiten, wurde mir zumindest so beim TÜV abgenommen und sieht auch ganz nett aus
Hast du ein Foto was du mir schicken könntest wie das so aussieht mit 6,5 x 15 Et38? Kann mir das echt nicht vorstellen.Hätte schon gern das sie an den Seiten wie bei den meisten üblich etwas rausstehen.Weisst bestimmt wie ich es meine?!
lg danke für eure Tipps
Marion
Dann wirste damit nicht glücklich werden, die stehen nicht seitlich raus.
Da musste schon was breiteres nehmen und das heißt dann wieder Karosseriearbeiten.
Zitat:
Original geschrieben von Jason1982
Bremse wäre das das richtige für dich:
http://cgi.ebay.de/...-Calibra_W0QQitemZ230305928200QQcmdZViewItem?...
Felgen reifen würde ich eher 15zoll nehmen mit 6,5J , da muss man normal nix machen und sieht gut aus.
danke für die Tipps;-)
lg Marion
Ich selber hab 15zoll mit 7J und musste hinten nur leicht ziehen,was aber sehr einfach zu machen war (siehe Bild).
Das mit dem Überstehen gefällt mir persönlich garnicht,lieber die reifen ganz knapp verschwinden lassen und auch noch gut federweg haben.
Zitat:
Original geschrieben von Jason1982
Ich selber hab 15zoll mit 7J und musste hinten nur leicht ziehen,was aber sehr einfach zu machen war (siehe Bild).
Das mit dem Überstehen gefällt mir persönlich garnicht,lieber die reifen ganz knapp verschwinden lassen und auch noch gut federweg haben.
g* :-) und bei mir is es anders hätte sie gerne etwas hervorstehend raus gucken. Danke dir für die Tipps.
lg ;-)
Ach mensch was mach ich denn da nun? Wenn ich mir die 14x8J holen würde müsste ich ja nun doch was an der Karosserie ändern,stimmt?????
lg :-(
Musst halt vorher dich beim tüv erkundigen,weil die sehen das nicht gerne,da man ja für eine abdeckung des rades sorgen muss. Wirst auch was machen müssen das es beim einfedern nicht am radlauf schleift,demnach federwegbegrenzer einsetzen in die dämpfer,ist halt dann nen großer komfortverlust. Aber ich will dir nix ausreden,jedem das seine.
Bei der bremse musst auch beim tüv nachfragen ob du den hauptbremszylinder und den großen bremskraftverstärker mit umbauen sollst. Kommt sehr auf den prüfer drauf an,also vorher klären.
Bitte
14" Niederquerschnitt (also 195/45/14) macht mit nem 2L Motor keinen Spaß. Mit nem optisch ansprechenden Fahrwerk ist die Karre dann effektiv viel zu tief und ausserdem haste durch den kleinen Radradius hohe Radzugkräfte was öfter als nötig nur zu Rauch statt zu Vortrieb führt.