ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Motorverbesserung bei Ford ka

Motorverbesserung bei Ford ka

Ford Ka 1 (RBT)
Themenstarteram 20. Mai 2024 um 9:46

Hallo! Ich hab bei mir zuhause seit Jahren einen Ford Ka aus dem Jahre 2000 mit 60Ps ohne Tüv/pickerl.

Anstatt ihn weiter vergammeln zu lassen möchte ich den vieleicht auf rally umbauen..

Kann man bei dem kleinen 1.3l Motor mit 60ps Benziner natürlich noch etwas rausholen?

Motortausch wäre möglich ja, aber neuer Motor ist mir für das Auto zu teuer und zu aufwendig.

Vielen Dank!

Motor Ford ka 2000
Ähnliche Themen
5 Antworten

Da kann man nichts rausholen. Beim Sauger eh schwierig.

Themenstarteram 20. Mai 2024 um 11:15

....

Themenstarteram 20. Mai 2024 um 11:16

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 20. Mai 2024 um 13:07:41 Uhr:

Da kann man nichts rausholen. Beim Sauger eh schwierig.

Vielen Dank für deine Antwort!

Kauf dir einen kaputten Streetka (1,6l mit 90PS), und bau den Motor in deinen. Billiger bekommst du nicht mehr Leistung. Es gibt auch viele die den 1,7l mit 125PS aus dem Puma Mk1 eingebaut haben, oder noch größer aus dem Focus.

Aber deinen zu tunen macht wirklich keinen Sinn. Oder hast du schon Pläne?

Themenstarteram 20. Mai 2024 um 21:31

Zitat:

@FocusGT schrieb am 20. Mai 2024 um 19:21:46 Uhr:

Kauf dir einen kaputten Streetka (1,6l mit 90PS), und bau den Motor in deinen. Billiger bekommst du nicht mehr Leistung. Es gibt auch viele die den 1,7l mit 125PS aus dem Puma Mk1 eingebaut haben, oder noch größer aus dem Focus.

Aber deinen zu tunen macht wirklich keinen Sinn. Oder hast du schon Pläne?

Vielen Dank für deine Antwort! Mal schauen, vielleicht rennt mir mal ein Unfallwagen oder sowas in die Arme von den Autos die du mir vorgeschlagen hast.

 

Das man bei dem kleinen Motor nichts machen kann war mir schon bewusst aber ganz kleine Hoffnung war da haha.

 

Was meinst denn mit Pläne? Falls du wegen dem Motor tuning meinst, nein hab ich nicht..

Nachdem der Auspuff unten eh durchgerostet war hab ich den nach dem Flexrohr gleich ganz weggelassen. Jetzt hab ich das Gefühl der zieht jetzt kleines bisschen besser aber nachdem der rückstau fehlt, muss man mehr kupplung schleifen lassen haha

Deine Antwort
Ähnliche Themen