- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Civic
- Civic 8 & 9
- Motorvibration normal ?
Motorvibration normal ?
Hallo,
ich bin erst seit kurzer Zeit Hondafahrer.
Nun ist mir heute aufgefallen das der Motor im Stand , also Leerlauf, doch mehr vibriert als bei meinen bisherigen Autos.
Innen ist so gut wie nichts zu spüren. Mir ist es heut nur bei geöffneter Motorhaube aufgefallen.
Wie doll vibrieren, oder wackeln ist denn normal?
Ähnliche Themen
23 Antworten
Um welchen Motor geht es denn überhaupt?
Um den 1,4 i-vtec
Der ist sehr laufruhig und sehr kultiviert.Allenfalls im kalten Zustand können Ventilgeräusche hörbar sein, was aber völlig normal ist.
Deshalb würde ich bei Vibrationen eher von Wartungsmängeln wie verschleppte Zündkerzenintervalle, Ventileinstellung ausgehen.Leider fehlen Angaben zum Wartungszustand, Laufleistung...
Ist auch schwer zu beschreiben. Aber man sieht den Motor zumindest "zappeln". M.E. mehr als bei meinen anderen Autos. Der Motor war auch warm.
Vielleicht kann ich morgen Mal ein kurzes Video machen.
Soweit ich weiß wurde der Civic bis vor zwei Jahren auch immer bei einem HH gewartet.
Die Laufleistung liegt bei ca 79.000
Also habe vorhin Mal ein kurzes Video gemacht. Heute habe ich aber den Eindruck das es weniger ist. Man sieht es nur ein wenig am Ölmeßstab.
Also vielleicht doch nur Einbildung ??!!
Der Ölmeßstab steckt vermutlich nicht richtig auf Anschlag drin.
Eigentlich schon. Na vielleicht bilde ich mir das wirklich ein. Sonst fährt er sich ja super. Ist wie gesagt mein erster Honda und ich war von Anfang an begeistert.
Beim R18 140/142 PS weiß ich dass er nach einiger ZEit zu Vibrationen neigt wenn die Motorlager weicher werden... man merkt es dann auch am Lenkrad bissl, unserer macht das noch nicht nach 70.000km
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 22. Juni 2022 um 11:45:06 Uhr:
Beim R18 140/142 PS weiß ich dass er nach einiger ZEit zu Vibrationen neigt wenn die Motorlager weicher werden... man merkt es dann auch am Lenkrad bissl, unserer macht das noch nicht nach 70.000km
Habe ebenfalls keine Probleme und ca. 113tkm runter.
Im Lenkrad merke ich kaum etwas. Na mal schauen, der geht in 2 Wochen zur Durchsicht.
Vielleicht finden sie ja was.
Ich habe mir Mal ein Angebot von unserem Hondahändler geholt ( hier gibt es nur einen)
Da ich mich mit Honda nicht wirklich auskenne, sind die Preise ok?
Inspektion ohne Ölwechsel ( der wurde vor 2 Monaten gemacht). 75€
Pollenfilter. 45€
Getriebeöl 130€
Kraftstofffilter 300€
Bremsflüssigkeit 65€
Luftfilter 60€
Zitat:
@Tomm82m schrieb am 23. Juni 2022 um 17:39:56 Uhr:
....
Da ich mich mit Honda nicht wirklich auskenne, sind die Preise ok?
Kraftstofffilter 300€ {< die sind aus purem GOLD
....
Ich bin leider Autolaie, ich weiß nicht wieviel Aufwand das ist.
Ich hole mir sicher auch noch ein Angebot aus einer freien Werkstatt, auch wenn die wohl den Service dann nicht digital eintragen können.