1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Motorvision - jetzt total hinüber?

Motorvision - jetzt total hinüber?

Opel Vectra C
Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 12:16

Ich weiss ja nicht was in deren Köpfen so alles vorgeht aber was die miteinander vergleichen versteh mal einer.

Aktuell - PS Boliden.

Was bitte haben ein

Bentley GT

Porsche Carrera GT

Lamborghini Gallardo

BMW M6

Mercedes ??? AMG

miteinander zu tun?

Ok sie haben alle +500PS

Und dann?

Die Bewertung is ja der HAMMER! Bei so einem Auto Preis mit ein zu beziehen zeigt ja mal von der völlig schwachsinnigen Ansicht der Moderatoren.

Wer mit einem Bentley liebäugelt wird sich sicherlich nicht einen M6 oder Benz ansehn.

Ebenso wenn jemand nen Supersportler ala Gallardo oder Carrera GT will. Was bitte hat ein BMW, MB da drinnen verloren? Realitätsverlust? Da ist der Klassenunterschied in jeder Hinsicht genauso wie bei nem 5`er zu nem Golf bzw. Bentley zu M6 wohl gar wie zu nem Dacia Logan.

Realitätsverlust der deutschen Autobauer und auch bei den Magazinen.

MB und BMW sind zweifelsohne sehr gute Autohersteller, für uns mittelschichtler wohl auch unerreichbar.

ABER die Kilometer Unterschied zu Bentley, Lamborghini oder Porsche sind doch offensichtlich.

Wird jetzt schon alles was ähnliche PS Zahlen hat miteinander verglichen? Dann sollte der Motor auch den größten Punktebereich bekommen und der Rest mal vernachlässigt werden.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Re: Motorvision - jetzt total hinüber?

Zitat:

Original geschrieben von Aspire69

Was bitte haben ein

Bentley GT

Porsche Carrera GT

Lamborghini Gallardo

BMW M6

Mercedes ??? AMG

miteinander zu tun?

.....und vor allem was hat Dein Post mit dem Vectra-Forum zu tun?

Gruß Wolfgang

Re: Re: Motorvision - jetzt total hinüber?

Zitat:

Original geschrieben von Nimm6

.....und vor allem was hat Dein Post mit dem Vectra-Forum zu tun?

Gruß Wolfgang

Ihm fehlt halt ein Vectra C im Vergleich, was sonst? :D

Speziell, weil die ja ohne keinen echten Testsieger ermitteln konnten. :D

Er fährt einen :D

Jawohl, 500 PS vectra. Das wärs. Das getriebe soll Opel mal bauen dass das Aushält :D

Re: Motorvision - jetzt total hinüber?

Zitat:

Original geschrieben von Aspire69

Realitätsverlust der deutschen Autobauer und auch bei den Magazinen.

Die Redakteure und Testfahrer wollenb halt auch mal ihren Spaß haben...und da is der Sinn des Theams an 2. Stelle

Ansonsten kann ich meinen Vorredner nicht wiedersprechen.

Hättest wenigstens ein [OT] vor den Threadtitel machen können.

Ansonsten werden die Mod's über diesen Thread entscheiden ;)

MfG

W!ldsau

Ich würd dann gleich den Bugatti Veyron mit einbeziehn in den TEst und als Sieger kühren weil er als einziger im testfeld über 1000 PS verfügt :D

"Einziger Nachteil: Das Getriebe muss ständig getauscht werden genauso wie die Kupplung. Aber ein gerne bezahlter Preis für 1000 Pferdestärken"

So würds wohl in der Autobild stehn. Und auf der Seite Gegenüber eine A4 Bugatti Veyron Werbung.

Übrigens kostet ein Galardo einen Bruchteil eines Porsche GT. Ich find desn Test echt geil *g*

hallo

einen Bentley GT

Porsche Carrera GT

Lamborghini Gallardo

BMW M6

Mercedes ??? AMG

mit einem Vectra C auf eine Stufe zu stellen

hat was oder ????????????????

also beruhigt zurücklehnen und geniessen

gruss an alle

und immer schön knitterfrei

Hallo,

den Bezug zum Vectra C und Signum Forum vermisse ich hier ebenfalls.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von R@fi

Jawohl, 500 PS vectra. Das wärs. Das getriebe soll Opel mal bauen dass das Aushält :D

Och, nehmen wir doch das AT5! :D

Was war denn eigentlich der stärkste noch halbwegs serienmässige Vectra, den ein Tuner mal auf die Beine gestellt hat? Ich meine also auf der Basis eines im Vectra A, B oder C angebotenen Triebwerks.*

Ich finde, den Bentley kann man durchaus mit BMW und DC vergleichen, ist doch auch nur ein verkappter VW. ;)

* EDIT:

Spontan fallen mir etwa Irmscher Vectra C i35 Kompressor mit Z32SE und ca. 350PS (?) ein und diverse EDS-Phasen im seeligen C20LET im Vectra A 4x4 Turbo mit theoretisch über 400PS (?)

hm... der Stärkste Opel wär wohl der 1000 PS Corsa den ein Deutscher fährt mit 2 Motoren *g*. Das Ding ist in England zugelassen. Da kreigt man alles zugelassen, hauptsach es hat Licht und fährt.

Stärkster Vectra... hm.... mal schaun.

Ich wär ja nochimmer für nen doppelt Turbogeladenen Kompressor *Schlüüüüüüüüüüüüürf* :D

Gilt der Calibra auch? Is ja schließlich das Vectra coupe. Weil da findet sich sicher einer. Da ham ganz viele um die 315 Ps rausgeholt, also ist mehr auch drinnen.

Mal sehn.. Das stärkste Kart hät ich mal zu bieten:

http://daemlich.net/7333

Kart mit 155 PS

Und das wären mal satte 650 PS. UNd da sieht man auch schön warum ein Opel Getribee das nicht packen würde

http://daemlich.net/6498

Stimmt, das Boost Beast von EDS und Regal! Corsa A mit 2x C20LET :D

Aber mich würde interessieren, wie's beim Vectra aussieht auf der Basis von in der Serie verbauten Motoren.

Zitat:

Gilt der Calibra auch? Is ja schließlich das Vectra coupe.

He,

ich denke der GTS ist das Coupé zur aktuellen Limousine!

Wenn nicht, was ist er dann?

406 PS Vectra B:

http://www.car-vs-car.de/gal/Ope4334.html

Zitat:

Original geschrieben von casabinse

Zitat:

Gilt der Calibra auch? Is ja schließlich das Vectra coupe.

He,

ich denke der GTS ist das Coupé zur aktuellen Limousine!

Wenn nicht, was ist er dann?

GTS zur aktuellen Limousine? Isch hab gedacht e gibt keinen GTS mehr. Abgesehn davon glaub ich kaum dass der baulich zu 90% anders ist. (was so sein müsste wenns ein Coupe sein sollte. Oder meinst du mit aktuelle Limousine den C1 und den C2?

Der GTS C1 ist jedenfalls kein coupe. Steht in dem Fahrzeugschein bei Aufbau Coupe drin? Nein. Limousine.

Der Calibra war das Coupe des Vectra A. der war ein ECHTES Coupe.

Eine Limo die WIRKLICH ein Coupe ist, da fällt mir nur der neue CLS von Mercedes ein. Da steht auch bei Aufbau drinnen: Coupe. Is aber denoch grob gesehn eine Limousine mit 5 Sitzplätzen und 4 Türen.

Die Designer verzapfen viel Blösinn und bezeichnen manche Autos als Coupes die keine sind. Das kommt auf den Aubau an. Und nicht aufs Design.

c20let gibts mit 750PS bei www.vmax.de ;)

wie standfest das ist brauchen wir nicht zu reden :D

Deine Antwort