ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. motorvision über den 323ti

motorvision über den 323ti

Themenstarteram 9. November 2008 um 12:15
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Sehr schönes Video ;) Was ein 323Ti mit ///M Gmbh zu tun hat weiss ich eigentlich nicht, aber trotzdem schöne Drifts!

Macht ja nichts. Der 323TI hat ein speziell von der M GmbH abgestimmtes Fahrwerk bekommen. Wie ein kleiner M3. Außerdem ist der 323TI der einzige E36 (außer M3 natürlich) mit 225er Serienbereifung.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Sehr schönes Video ;) Was ein 323Ti mit ///M Gmbh zu tun hat weiss ich eigentlich nicht, aber trotzdem schöne Drifts!

Gibt es noch E36 Berichte in Video- Form ihrgendwo ? Weil.....damals war ich noch zu Jung um alles in Motorvision zu sehen :D

Themenstarteram 9. November 2008 um 14:54

ne leider finde ich kaum was über den e36.auch testberichte aus zeitschriften sind rar.die gibts nur bei ebay zu völlig überzogenen preisen.

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

ne leider finde ich kaum was über den e36.auch testberichte aus zeitschriften sind rar.die gibts nur bei ebay zu völlig überzogenen preisen.

Da gab's mal eine größere Menge Scans im Netz, allerdings habe ich die Links nicht mehr

Zitat:

 

Da gab's mal eine größere Menge Scans im Netz, allerdings habe ich die Links nicht mehr

http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=9527&page=1

Bitteschön :D

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Zitat:

 

Da gab's mal eine größere Menge Scans im Netz, allerdings habe ich die Links nicht mehr

http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=9527&page=1

Bitteschön :D

Genau das meinte ich, danke :) ich wusste nicht mehr, dass es im E36-Talk war

Themenstarteram 9. November 2008 um 14:59

also bei mir kommt da nix außer ne meldung das die gelöscht wurden???

Es sind 16 Seiten ......Probiert bitte z.B. so ab Seite 7 oder so.....die ersten Posts sind halt ewig her ;)

Oder wenn ihr was bestimmtes braucht, einfach PN => Hab (fast) alles als .pdf gespeichert ;)

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Es sind 16 Seiten ......Probiert bitte z.B. so ab Seite 7 oder so.....die ersten Posts sind halt ewig her ;)

Hab die Seiten überflogen und hab da ein Testbericht über ein 325tds Cabrio gesehen... Dachte die E36 Cabrios gabs nie mit Dieselmotor... ?

Oo

am 9. November 2008 um 18:08

Das war ein Einzelstück. Den gab es nie zu kaufen.

nicht ganz...es soll wohl eine Auflage von 500 Stück gegeben haben....!!

Aber nich von BMW direkt sondern von Wiesmann..daher auch die 170PS

Schade eigentlich...denn grad durch den unaufdringlichen Klang des R6 325tds....

un den Drehmomentberg lässt es sich mit dem Cabrio bestimmt schön cruisen..eigentlich

der Motor...abgesehen vom 328 un M3

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Sehr schönes Video ;) Was ein 323Ti mit ///M Gmbh zu tun hat weiss ich eigentlich nicht, aber trotzdem schöne Drifts!

Macht ja nichts. Der 323TI hat ein speziell von der M GmbH abgestimmtes Fahrwerk bekommen. Wie ein kleiner M3. Außerdem ist der 323TI der einzige E36 (außer M3 natürlich) mit 225er Serienbereifung.

Zitat:

 

Macht ja nichts. Der 323TI hat ein speziell von der M GmbH abgestimmtes Fahrwerk bekommen. Wie ein kleiner M3. Außerdem ist der 323TI der einzige E36 (außer M3 natürlich) mit 225er Serienbereifung.

Super, danke ;) Man lernt nie aus.....und wenn du eh so klug bist :p:p , den 323Ti gabs mit normal - und tiefergelegten ///M-Fahrwerk, gell? Welches Fahrwerk wurde von ///M Entwickelt? Das vom ///M-Packet, oder auch das normale?

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Zitat:

 

Macht ja nichts. Der 323TI hat ein speziell von der M GmbH abgestimmtes Fahrwerk bekommen. Wie ein kleiner M3. Außerdem ist der 323TI der einzige E36 (außer M3 natürlich) mit 225er Serienbereifung.

Super, danke ;) Man lernt nie aus.....und wenn du eh so klug bist :p:p , den 323Ti gabs mit normal - und tiefergelegten ///M-Fahrwerk, gell? Welches Fahrwerk wurde von ///M Entwickelt? Das vom ///M-Packet, oder auch das normale?

Also der 323ti hatte immer das M-Fahrwerk, ohne gab es den nicht. Hat mit dem M3 Fahrwerk aber nichts zu tun, mag sein das die M GmbH bei der Abstimmung geholfen hat, aber die Komponenten sind denen der anderen E36 (hinten natürlich nicht) sehr ähnlich. Auch von der Härte und dem Komfort.

Und bei den Reifen bin ich mir auch ziehmlich sicher das der 323ti nicht der einzigste ist mit 225er als Serienbereifung. Also ich habe noch keinen 328i gesehen der nicht mindestens 225/50/R16 als Serien-Sommer-Bereifung hatte. Und kleinere sind ja sowohl beim 323ti als auch 328i möglich, zB als Winterreifen.

Grüße

Fatman

am 10. November 2008 um 17:17

Den ti gab es nur mit M Fahrwerk. Dies ist aber anders abgestimmt wie das eines 318ti z.B.

Und soviel ich weiß ist der 323ti der einzige E36 ( neben M3 ) bei dem man einen 17 Zoll Radsatz ab Werk ordern konnte. NICHT über Individual, sondern ganz normal per Aufpreisliste. Das war beim SLE die Radialspeiche 32 Brilliantline.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. motorvision über den 323ti