ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Motorwäsche bei Neufahrzeugen aus Südafrika vor Auslieferung?

Motorwäsche bei Neufahrzeugen aus Südafrika vor Auslieferung?

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 19. September 2024 um 13:00

Hallo,

habe meinen Polo, Ende April bestellt, nun nach ca. 4,5 Monaten in der Autostadt abgeholt. Zu Hause habe ich den Wagen auch unter der Motorhaube genauer in Augeschein genommen. Ich bin bei vollständig trockenem Wetter und Straßen gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass es so aussieht, als wurde dem Neuwagen bereits vor Auslieferung eine Motorwäsche unterzogen. Vielleicht ist es auch generell normal, dass Neufahrzeuge vor Auslieferung eine Motorwäsche erhalten.

Man sieht jedenfalls jede Menge Kalk-/Wasserflecken und teilweise auch noch Reste von Staub. Den Staub sieht man noch am Scheinwerfer und daneben die Kalkflecken. Unter der Batterie sieht man auch, wie der ganze Staub abgelaufen ist und noch dort ist. Auf dem Bild leider etwas schwer zu erkennen. Auf dem Scheinwerfer sind oben jede Menge Kalkflecken zu erkennen. Selbst bei einer Fahrt durch die Waschstraße sollte dort nicht so viel Wasser hingelangen.

Ist das normal bei Wägen aus Südafrika? Wie kann da schon so viel Staub in den Motorraum gelangen? Ich mache mir da ein bisschen Gedanken um Korrosion, da mit Sicherheit auch Salz dabei ist.

Kalkflecken Scheinwerfer
Schmodder unter Batterie
Staub und Kalkflecken Scheinwerfer