ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Motorwarnlampe geht immer wieder an!!!

Motorwarnlampe geht immer wieder an!!!

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 22:05

Hay,

habe mir vor ca. 8 Wochen eine Landirenzo Gasanlage in meinen X5 bauen lassen.

Vor 2 Wochen ca. ging erstmals die Motorwarnlampe an, ging nach 2 Tagen wieder aus usw.

War schon beim BMW Händler hatt Nockenwellensensor getauscht und Fehlerspeicher gelöscht, aber nach 3 Tagen ging die Lampe wieder an. War jetzt bei meinem Gasümrüster der hat die 6 (Kolben)oder wie die heisen glaube ich gereinigt sie waren mit Parafin verschmutz. Er meinte das sei der Fehler, aber nach ca. 50 Km ging die Lampe wieder an. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem oder einen Tipp!

Im Fehlerspeicher steht Bank 1 und 2 zu mager ...... sporadisch!!

Danke..............

Ähnliche Themen
22 Antworten

es ist schon unglaublich was firmen kunden alles verkaufen. die autogasanlge ist nicht richtig eingestellt. sie läuft entweder zu mager, oder zu fett. das ist eine reine einstellungssache. das hatte ich auch und nach dem einstellen war der fehler behoben, ohne dass man mir etwas neues einbauen musste.

 

lg

Hi,

was sagt das Diagnosegerät?

Welcher Fehler wurde gespeichert?

Gruss 1238

Auf keinen Fall so fahren!!!!! Fahr bitte mit Benzin, kostet ja derzeit kaum mehr!

Du könntest dir hier eine Menge Folgeschäden einhandeln, wenn man die Anlage nicht richtig einstellt.

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 23:49

Zitat:

Original geschrieben von 1238

Hi,

was sagt das Diagnosegerät?

Welcher Fehler wurde gespeichert?

Gruss 1238

Lamdarsonde Bank 1 und 2 zu mager ...... sporadisch

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 23:51

Bin morgen wieder beim Gasümrüster, er will mir Teile erneuern!

Er hat sich die einstellungen vor 2 Tagen angesehn und die passen angeblich.

Man merkt aber keine negativen Fahreigenschaften.

Fahre seit gestern mit Benzin.

Ich habe mich mit dem Problem der immer wieder angehenden MKL über Monate ( !! ) rumschlagen müssen.

 

Die Fehlerauslese "sporadisch zu mager" ist ein eindeutiger Hinweis, dass die Anlage in einigen Lastbereichen nicht richtig eingestellt ist. Auch der Umstand, dass die MKL zwischenzeitlich mal wieder ausgegangen ist, spricht eindeutig dagegen, dass einige Teile defekt und ausgetrauscht werden müssen. Auch der Nockenwellensensor dürfte deshalb nicht defekt gewesen sein. Hol dir das Geld wieder.

 

Es gibt Fahrzeuge, deren Elektronik auf die Gasumrüstung ausgesprochen sensibel reagiert und bei denen immer wieder die MKL angeht. Hier bedarf es sehr viel Erfahrung des Umrüsters. Ich kann ein leidvolles Lied davon singen. Was in solchen Problemfällen überhaupt nichts bringt, sind Einstellveränderungen am stehenden Fahrzeug. Nur über ausgiebige Einstellfahrten gegebenefalls mit angeschlossenen Diagnosegerät und angeschlossenen Laptop während der Fahrt lässt sich das Problem letztlich lösen. Davor drücken sich manche Umrüster.

 

Bei mir hat dies letztlich auch was gebracht. Lass dich nicht abwimmeln.

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 13:16

Hay,

danke .... komm gerade vom Umrüster!

Hat mir alle 6 Injektoren erneuert, vorher Probefahrt mit Laptop usw.

anschliessend nach dem Tausch nochmalig Probefahrt mit laptop usw. er meint sieht besser aus die Werte.

Ja mal schauen wie e wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 12. Dezember 2008 um 0:07

Hi Maldini!

Gelbe Motorwarnlampe?

Gruss 1238

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von 1238

Hi Maldini!

Gelbe Motorwarnlampe?

Gruss 1238

Hay,

meinst obs wieder leuchtet .......... nein bisher blieb sie aus.

Ich melde mich mal wieder nächste Woche ob sich was tut!!!!!!!!!!!!!!!

Ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten mit Deiner Problematik mit der MKL, aber das klingt nach einem ziemlich - öhm -

stümperhaften Umrüster. Jedem Umrüster sei es gegönnt sich seine Erfahrungen zu sammeln, aber doch nicht auf

diese Art und Weise. Eine aktive Motorwarnlampe ist für einen Motor doch der absolute Gefahrenpunkt, ein wiederholtes

und dauerhaftes Aufleuchten würde mich dazu bringen, den Wagen mit absolutem Nachdruck beim Umrüster stehen

zu lassen, und alles daran zu setzen, dass das absolut nachhaltig geändert wird.

Gruß

Schnacke

Zuerst mal ich kenne mit der Landi nicht aus , ich habe eine ICOM

Ich habe nur letztens mit einem Bekannten geredet der fährt in seinem Daimler eine Prins

Er meinte das am Anfang auch immer wieder die MKL brannte

Sein Umrüster hat das so gelöst das er die Lambdasonden vom Steuergerät abgeklemmt hat

Ihm wurde gesagt bei Gasbetrieb braucht man die Lambdasonde nicht

Seid dem keine Probleme ( wie auch )

Ich habe mich im net mal etwas deswegen belesen

Diese Lösung ist gar nicht so selten, wie ich gelesen habe :confused:

Ich kann das gar nicht richtig glauben , es heißt doch immer das das nur Einstellungssache der Steuerung wäre

Eddy

 

Gerade bei der Prins ist es unverantwortlich die Lambdasonde abzuklemmen oder zu deaktivieren, da dieses Signal auch zur Notumschaltung auf Benzin genutzt wird.

Man kann auch die Anlage gut einstellen.

Aber das kann halt nicht jeder, der sich einbildet es eigentlich können zu wollen.

wat lambdasonden abklemmen? wie will man da denn die anlage gescheit einstellen? das klingt echt nach stümperhafte arbeit!

Die Anlage wurde sicher am Anfang auch eingestellt

So wie ich erfahren habe , wurde aber wegen immer wieder MKL

die Sonde abgeklemmt

Problem behoben :D

 

Mir kam die Aussage auch Schleierhaft vor , aber ich bin auch kein Fachmann

Eddy

Deine Antwort
Ähnliche Themen