- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Motorwarnmeldung im Cockpit
Motorwarnmeldung im Cockpit
Seit gestern leuchtet bei mir ein Symbol Motorwarnmeldung im Cockpit dauerhaft auf, auch nach Neustart. Das Handbuch sagt, erst wenn die Anzeige blinkt sollte man sofort zur Werkstatt. Weiß jemand hier weiter?
Ähnliche Themen
7 Antworten
Auf jeden Fall auslesen, nur bei Blinken in die Werkstatt ist Schwachsinn.
Hast Du eine der beiden offiziellen FordApps auf dem Smartphone installiert?
Bei einer dauerhaften Fehlermeldung dieser Kritikalität sollte doch dort eine Meldung mit etwas mehr Details erscheinen - sofern Du im Sync 3 den Dialog aktiviert hast.
Bei meinem MK4 leuchtete die Motorkontrollleuchte in der Vergangenheit mehrfach und spätestens wenn sie nach Neustart weiter leuchtete, gab's in der App auch einen Hinweis auf die Störung.
Manchmal leuchtete sie nur kurz und es war weder in der App noch beim Händler etwas zu sehen. Dafür hat der Händler auch einen Grund genannt - ist aber hier glaube ich erstmal irrelevant.
Zu "Blinken": ich kenne nur den Hinweis, Motorkontrollleuchte ist an, heisst "Sofort abklären lassen".
Hi,
„Kritikalität“ ist ein wunderschönes Wort!!!
Danke! :-)))
Grüßle vom Martin
Jupp, gefunden, und ja, mach mal sofort einen Termin, die Getriebesteuerung gibt komische Signale. Vielen Dank für den Hinweis, ich hoffe, das hält noch bis nächste Woche. Wir sind ein paar Tage an der Nordsee, weit und breit keine Werkstatt...
Zitat:
@Hajo_Vig schrieb am 1. April 2023 um 16:27:13 Uhr:
Jupp, gefunden, und ja, mach mal sofort einen Termin, Wir sind ein paar Tage an der Nordsee, weit und breit keine Werkstatt...
.
Toi, toi, toi und gute Erholung!
Halt uns doch auf dem Laufenden, was Ford ermittelt und wie es weitergeht.
Es waren zwei Warnmeldungen, die eine mit "Die Getriebesteuerung meldet falsche Daten an andere Systeme" und "Die Auspuffanlage oder der PF ist defekt oder undicht". Ich habe jetzt die Rückmeldung der Werkstatt, der PF ist defekt und muss ausgetauscht werden. Nochmal zwei Tage in die Werkstatt. Glücklicherweise habe ich mit 3Jahren und 32Tkm noch die Ford Protect Garantie. Seitens Ford kam schon das ok für die Übernahme, gibt aber für die Zeit keinen Leihwagen...- jetzt muss ich noch zwei Wochen warten, bis die Werkstatt mal wieder Zeit hat :-(
PF = Partikelfilter ??