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Motronicleuchte brennt

Opel Vectra B
Themenstarteram 14. Juni 2005 um 17:32

Hallo als ich eben fort fahren wollte brannte meine Motorleuchte während der Fahrt.Das Auto hat kaum noch leistung Fehlercode habe ich ausgelesen Leuchte blinkte 10 3 3 was ist das für ein Code weis das jemand?Achso es ist ein Vectra V 6

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11 Antworten

0013 Schaltkreis der Lambdasonde offen

0014 Kühlmitteltemperatursensor = Niedrige Spannung

0015 Kühlmitteltemperatursensor = Hohe Spannung

0016 Klopfsensorfehler Kreis 1

0017 Klopfsensorfehler Kreis 2

0018 Klopfsensormodul oder Rechner fehlerhaft

0019 Signal der Motordrehzahl Falsch

0021 Drosselklappenpotentiometer =Spannung Hoch

0022 Drosselklappenpotentiometer =Spannung niedrig

0023 Klopfsensormodul oder Rechner fehlerhaft

0024 Kein Fahrzeuggeschwindigkeitssignal

0025 Einspritzdüse 1 = Spannung Hoch

0026 Einspritzdüse 2 = Spannung Hoch

0027 Einspritzdüse 3 = Spannung Hoch

0028 Einspritzdüse 4 = Spannung Hoch

0029 Einspritzdüse 5 = Spannung Hoch

0031 Kein Signal der Motordrehzahl

0032 Einspritzdüse 6 = Spannung Hoch

0033 Abgasrückführungsventil = Spannung niedrig

0034 Abgasrückführungsventil = Spannung Hoch

0035 Kontrollleuchte = Spannung niedrig

0036 ROZ-Schaltkreis

0037 Massefehler der Warnlampe

0038 Lambdasonde = Spannung niedrig

0039 Lambdasonde = Spannung Hoch

0041 Geschwindigkeitssensor = Spannung niedrig

0042 Geschwindigkeitssensor = Spannung Hoch

0044 Lambdasonde = Gemisch mager

0045 Lambdasonde = Gemisch Fett

0046 Relais der Sekundärluftpumpe = Spannung niedrig

0047 Relais der Sekundärluftpumpe = Spannung Hoch

0048 Batteriespannung niedrig

0049 Batteriespannung Hoch

0051 Rechner fehlerhaft = Speicher

0052 Fehler in der Warnlampenversorgung

0053 Relais der Kraftstoffpumpe = Massefehler

0054 Relais der Kraftstoffpumpe = Versorgungsfehler

0055 Rechner fehlerhaft

0056 Massefehler des Leerlaufventils

0057 Schaltkreis des Leerlaufventils offen

0059 Kodieren der Wegfahrsperre

0061 Massefehler des Tankventils

0062 Tankventil = Versorgungsfehler

0063 Lufteinlassventil = Versorgungsfehler

0063 EST-Zündspule Zylinder 2+3 Spannung niedrig

0064 EST-Anschluss Spannung niedrig

0065 CO- Potentiometer (Motronic) Niedrige Spannung

0065 Zu hohe Temperatur im Rechnergehäuse (Simtec)

0066 CO- Potentiometer = Hohe Spannung

0067 Schalter der Leerlauf Drosselklappe

0068 Leerlauf-Positionsschalter = Spannung Hoch

0068 CO- Potentiometer = Hohe Spannung

0069 Lufttemperatursensor = Niedrige Spannung

0071 Lufttemperatursensor = Hohe Spannung

0072 Drosselklappe = Vollastschalter

0073 Luftmengenmesser = Niedrige Spannung

0074 Luftmengenmesser = Hohe Spannung

0075 Kraftübertragungsschalter = Niedrige Spannung

0076 Kontinuierliche Drehmomentkontrolle

0079 Antriebssteuereinheit

0081 Einspritzventil = Spannung Hoch

0081 Einspritzdüse 1 = Niedrige Spannung

0082 Einspritzdüse 2 = Niedrige Spannung

0083 Einspritzdüse 3 = Niedrige Spannung

0084 Einspritzdüse 4 = Niedrige Spannung

0085 Einspritzdüse 5 = Niedrige Spannung

0086 Einspritzdüse 6 = Niedrige Spannung

0087 Massefehler Relais der Klimaanlage

0088 Relais der Klimaanlage = Versorgungsfehler

0091 Kraftstoffsperre = Spannung niedrig

0091 Heizung der Lambda-Sonde = Hohe Spannung

0092 Kraftstoffsperre = Spannung Hoch

0092 Hallsensor = Falsches Signal

0093 Vierfachantriebsmodul

0093 Hallsensor = Niedrige Spannung ( Motronic )

0093 Kein Signal der Wegfahrsperre ( Simtec )

0094 Hallsensor = Hohe Spannung ( Motronic )

0094 Wegfahrsperre = Falsches Signal ( Simtec )

0095 Motorlastsignal = Spannung niedrig

0098 PTC-Signal = Spannung niedrig

0098 Heizung der Lambdasonde = Niedrige Spannung ( Simtec )

0099 PTC-Signal = Spannung Hoch

0100 Luftmengenmesser

0110 Lufttemperatursensor

0115 Kühlmitteltemperatur

0120 Drosselklappenpotentiometer

0130 Spannung des Stromkreises der Lambda-Sonde

0135 Spannung für das Aufheizen der Lambda-Sonde

0150 Spannung des Stromkreises der Lambda-Sonde

0170 Lambda-Sonde = Gemisch zu Fett

0173 Lambda-Sonde

0201 Spannung der Einspritzdüse 1

0202 Spannung der Einspritzdüse 2

0203 Spannung der Einspritzdüse 3

0204 Spannung der Einspritzdüse 4

0205 Spannung der Einspritzdüse 5

0206 Spannung der Einspritzdüse 6

0230 Relais der Benzinpumpe

0325 Spannung des Klopfsignals Stromkreis 1

0330 Spannung des Klopfsignals Stromkreis 2

0335 Falsches Signal für die Motordrehzahl

0340 Spannung des Hall-Sensors

0351 Zündspannung Zylinder 1+4

0352 Zündspannung Zylinder 2+3

0403 Abgasrückführungsventil

0410 Relais der Sekundärluftpumpe

0411 Sekundärluftdurchfluss

0443 Spannung des Tankventils

0500 Kein Signal des Geschwindigkeitssensors

0505 Spannung der Leerlaufregelung

0550 Spannung der Servolenkung

0560 Spannung der Batterie

0602 Rechnerprogramm

1105 Signal des Drucksensors

1110 Ventil 1 des Ansaugkrümmers

1111 Ventil 2 des Ansaugkrümmers

1112 Blinker = Niedrige Spannung

1113 Ventil 2 des Ansaugkrümmers

1229 Primärstromkreis Versorgungsrelais

1230 Versorgung des Kraftrelais

1326 Höchstgrenze der Klopfregelung am Zylinder 1

1327 Höchstgrenze der Klopfregelung am Zylinder 2

1328 Höchstgrenze der Klopfregelung am Zylinder 3

1329 Höchstgrenze der Klopfregelung am Zylinder 4

1330 Höchstgrenze der Klopfregelung am Zylinder 5

1331 Höchstgrenze der Klopfregelung am Zylinder 6

1340 Mechanische Verstellung des Nockenwellensensors

1405 Spannung des Abgasrückführungsventil

1410 Spannung des Relais der Klimaanlage

1501 Falscher Code der Wegfahrsperre

1502 Signal der Wegfahrsperre

1502 Falsches Signal der Wegfahrsperre

1530 Relais der Klimaanlage

1600 Rechnerprogramm

1601 Hohe Temperatur des Rechners

1602 Klopfsignal Modul

1690 Spannung der Warnlampe

1740 Spannung der Kraftübertragungssteuerung

 

Bitteschön :D

Zitat:

Original geschrieben von bobbelle92

0400 AGR (System) Fluss

0200 Einspritzdüsen Schaltkeis Fehlfunktion

fehlt noch in der liste *g* ^^

sorry fürs aufwärmen des themas aber ich hab heute einen fehlercode ausgelesen.

War mit dem Wagen ca. 40km nonstop unterwegs, kurze Pause und nach dem neustart ging die MKL an...also Motor wieder aus und nochmal gestartet und MKL brannte erneut so bin ich dann bis nach hause gefahren..als ich zu hause war hab ich den Fehlerspeicher wie folgt ausgelsen.

Pin 4 + 6 überbrückt.

Zündung an..(Motor aber nicht eingeschaltet)

MKL BLinkzeichen auslesen

Zündung aus

Überbrückung raus.

Fehler den ich aus gelesen habe war entweder 0339 oder 0340

denke mal eher der 2 ist richtig. 0340 Spannung des Hall-Sensors

Was ist der Hall Sensor NWS oder KWS?..oder etwa beide?..

Dazu sei gesagt als ich den Wagen nach dem auslesen nochmal gestartet habe ging die MKL normal aus...also ich weiß mir keinen Rat soll ich es mal mit Kontaktspray versuchen?..

den NWS hab ich vor ca. 1 Jahr getauscht denke mal nicht das der wieder uppe ist.. Gott sei dank war ich gestern bei TÜV und AU und hab die neue Plaktette für 2 Jahre ohne Mängel bekommen und heute schon wieder das erste Problem..:-(..ärgerlich..

THX für die Hilfe..ist wirklich ein Klasse Forum hier..nur gute Erfahrungen gemacht...und jede Menge Geld gespart :-)

Gruß

Andy

am 10. Mai 2006 um 9:38

Hi,

0340 ist der Nockenwellensensor (Schaltkreis Fehlfunktion)...

0339 ist der Kurbelwellensensor (Schaltkreis intermittierend, was auch immer das heisst ;) )

Gruß cocker

achso ich dachte 0339 gibt es nicht weil der oben in der liste nicht erwähnt wird..wird der KWS denn automatisch angezeigt weil der Motor beim auslesen mit der Büroklammer nicht läuft?..hab ich hier auch mal im Forum gelsen.

Gruß

Andy

Hi.

Nein,der KWS wird dir nicht angezeigt weil der Motor nicht dreht. Dann müßte es ja auch den NWS anzeigen denn der dreht ja auch nicht. ;)

Also,absoluter Blödsinn!

Gruß Kümmel1.

am 10. Mai 2006 um 10:34

HI,

wenn der Fehler im Speicher hinterlegt ist, wird er beim Auslesen doch auch angezeigt... unabhängig ob die MAschine läuft oder nicht - oder irr ich mich da?

gruß cocker

Genau.

Der Fehler (sprich KWS),wird nur angezeigt,wenn er auch tatsächlich als Fehler gespeichert ist.

Gruß Kümmel1.

ok aber 0339 gibt es laut Opel nicht KWS wäre 0335 also denke ich mal ich hab das falsch abgelesen..und 0340 ist der NWS..werde mal gleich ein wenig Kontakspray an die Kontakte spritzen und schauen ob sich der Fehler in nächster Zeit wieder meldet..

und mal schauen ob ich den Temeraturfühler der Klima finde..mir scheint die empfängt eine falsche Temperatur.

Thx für die Hilfe..wie immer super

Gruß

Andy

am 10. Mai 2006 um 14:55

Hi,

aufd dieser Seite

http://www.obd-2.de/tech_dtc.html

stehen alle Fehlercodes, nicht unbedingt nur Opelbezogen, aber da gibts die 0339.

Aber vielleicht gibts bei Opel ja keinen intermittierenden KWS... ;)

Gruß cocker

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