Motronicleuchte brennt
Hallo als ich eben fort fahren wollte brannte meine Motorleuchte während der Fahrt.Das Auto hat kaum noch leistung Fehlercode habe ich ausgelesen Leuchte blinkte 10 3 3 was ist das für ein Code weis das jemand?Achso es ist ein Vectra V 6
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11 Antworten
0013 Schaltkreis der Lambdasonde offen
0014 Kühlmitteltemperatursensor = Niedrige Spannung
0015 Kühlmitteltemperatursensor = Hohe Spannung
0016 Klopfsensorfehler Kreis 1
0017 Klopfsensorfehler Kreis 2
0018 Klopfsensormodul oder Rechner fehlerhaft
0019 Signal der Motordrehzahl Falsch
0021 Drosselklappenpotentiometer =Spannung Hoch
0022 Drosselklappenpotentiometer =Spannung niedrig
0023 Klopfsensormodul oder Rechner fehlerhaft
0024 Kein Fahrzeuggeschwindigkeitssignal
0025 Einspritzdüse 1 = Spannung Hoch
0026 Einspritzdüse 2 = Spannung Hoch
0027 Einspritzdüse 3 = Spannung Hoch
0028 Einspritzdüse 4 = Spannung Hoch
0029 Einspritzdüse 5 = Spannung Hoch
0031 Kein Signal der Motordrehzahl
0032 Einspritzdüse 6 = Spannung Hoch
0033 Abgasrückführungsventil = Spannung niedrig
0034 Abgasrückführungsventil = Spannung Hoch
0035 Kontrollleuchte = Spannung niedrig
0036 ROZ-Schaltkreis
0037 Massefehler der Warnlampe
0038 Lambdasonde = Spannung niedrig
0039 Lambdasonde = Spannung Hoch
0041 Geschwindigkeitssensor = Spannung niedrig
0042 Geschwindigkeitssensor = Spannung Hoch
0044 Lambdasonde = Gemisch mager
0045 Lambdasonde = Gemisch Fett
0046 Relais der Sekundärluftpumpe = Spannung niedrig
0047 Relais der Sekundärluftpumpe = Spannung Hoch
0048 Batteriespannung niedrig
0049 Batteriespannung Hoch
0051 Rechner fehlerhaft = Speicher
0052 Fehler in der Warnlampenversorgung
0053 Relais der Kraftstoffpumpe = Massefehler
0054 Relais der Kraftstoffpumpe = Versorgungsfehler
0055 Rechner fehlerhaft
0056 Massefehler des Leerlaufventils
0057 Schaltkreis des Leerlaufventils offen
0059 Kodieren der Wegfahrsperre
0061 Massefehler des Tankventils
0062 Tankventil = Versorgungsfehler
0063 Lufteinlassventil = Versorgungsfehler
0063 EST-Zündspule Zylinder 2+3 Spannung niedrig
0064 EST-Anschluss Spannung niedrig
0065 CO- Potentiometer (Motronic) Niedrige Spannung
0065 Zu hohe Temperatur im Rechnergehäuse (Simtec)
0066 CO- Potentiometer = Hohe Spannung
0067 Schalter der Leerlauf Drosselklappe
0068 Leerlauf-Positionsschalter = Spannung Hoch
0068 CO- Potentiometer = Hohe Spannung
0069 Lufttemperatursensor = Niedrige Spannung
0071 Lufttemperatursensor = Hohe Spannung
0072 Drosselklappe = Vollastschalter
0073 Luftmengenmesser = Niedrige Spannung
0074 Luftmengenmesser = Hohe Spannung
0075 Kraftübertragungsschalter = Niedrige Spannung
0076 Kontinuierliche Drehmomentkontrolle
0079 Antriebssteuereinheit
0081 Einspritzventil = Spannung Hoch
0081 Einspritzdüse 1 = Niedrige Spannung
0082 Einspritzdüse 2 = Niedrige Spannung
0083 Einspritzdüse 3 = Niedrige Spannung
0084 Einspritzdüse 4 = Niedrige Spannung
0085 Einspritzdüse 5 = Niedrige Spannung
0086 Einspritzdüse 6 = Niedrige Spannung
0087 Massefehler Relais der Klimaanlage
0088 Relais der Klimaanlage = Versorgungsfehler
0091 Kraftstoffsperre = Spannung niedrig
0091 Heizung der Lambda-Sonde = Hohe Spannung
0092 Kraftstoffsperre = Spannung Hoch
0092 Hallsensor = Falsches Signal
0093 Vierfachantriebsmodul
0093 Hallsensor = Niedrige Spannung ( Motronic )
0093 Kein Signal der Wegfahrsperre ( Simtec )
0094 Hallsensor = Hohe Spannung ( Motronic )
0094 Wegfahrsperre = Falsches Signal ( Simtec )
0095 Motorlastsignal = Spannung niedrig
0098 PTC-Signal = Spannung niedrig
0098 Heizung der Lambdasonde = Niedrige Spannung ( Simtec )
0099 PTC-Signal = Spannung Hoch
0100 Luftmengenmesser
0110 Lufttemperatursensor
0115 Kühlmitteltemperatur
0120 Drosselklappenpotentiometer
0130 Spannung des Stromkreises der Lambda-Sonde
0135 Spannung für das Aufheizen der Lambda-Sonde
0150 Spannung des Stromkreises der Lambda-Sonde
0170 Lambda-Sonde = Gemisch zu Fett
0173 Lambda-Sonde
0201 Spannung der Einspritzdüse 1
0202 Spannung der Einspritzdüse 2
0203 Spannung der Einspritzdüse 3
0204 Spannung der Einspritzdüse 4
0205 Spannung der Einspritzdüse 5
0206 Spannung der Einspritzdüse 6
0230 Relais der Benzinpumpe
0325 Spannung des Klopfsignals Stromkreis 1
0330 Spannung des Klopfsignals Stromkreis 2
0335 Falsches Signal für die Motordrehzahl
0340 Spannung des Hall-Sensors
0351 Zündspannung Zylinder 1+4
0352 Zündspannung Zylinder 2+3
0403 Abgasrückführungsventil
0410 Relais der Sekundärluftpumpe
0411 Sekundärluftdurchfluss
0443 Spannung des Tankventils
0500 Kein Signal des Geschwindigkeitssensors
0505 Spannung der Leerlaufregelung
0550 Spannung der Servolenkung
0560 Spannung der Batterie
0602 Rechnerprogramm
1105 Signal des Drucksensors
1110 Ventil 1 des Ansaugkrümmers
1111 Ventil 2 des Ansaugkrümmers
1112 Blinker = Niedrige Spannung
1113 Ventil 2 des Ansaugkrümmers
1229 Primärstromkreis Versorgungsrelais
1230 Versorgung des Kraftrelais
1326 Höchstgrenze der Klopfregelung am Zylinder 1
1327 Höchstgrenze der Klopfregelung am Zylinder 2
1328 Höchstgrenze der Klopfregelung am Zylinder 3
1329 Höchstgrenze der Klopfregelung am Zylinder 4
1330 Höchstgrenze der Klopfregelung am Zylinder 5
1331 Höchstgrenze der Klopfregelung am Zylinder 6
1340 Mechanische Verstellung des Nockenwellensensors
1405 Spannung des Abgasrückführungsventil
1410 Spannung des Relais der Klimaanlage
1501 Falscher Code der Wegfahrsperre
1502 Signal der Wegfahrsperre
1502 Falsches Signal der Wegfahrsperre
1530 Relais der Klimaanlage
1600 Rechnerprogramm
1601 Hohe Temperatur des Rechners
1602 Klopfsignal Modul
1690 Spannung der Warnlampe
1740 Spannung der Kraftübertragungssteuerung
Bitteschön
Zitat:
Original geschrieben von bobbelle92
0400 AGR (System) Fluss
0200 Einspritzdüsen Schaltkeis Fehlfunktion
fehlt noch in der liste *g* ^^
sorry fürs aufwärmen des themas aber ich hab heute einen fehlercode ausgelesen.
War mit dem Wagen ca. 40km nonstop unterwegs, kurze Pause und nach dem neustart ging die MKL an...also Motor wieder aus und nochmal gestartet und MKL brannte erneut so bin ich dann bis nach hause gefahren..als ich zu hause war hab ich den Fehlerspeicher wie folgt ausgelsen.
Pin 4 + 6 überbrückt.
Zündung an..(Motor aber nicht eingeschaltet)
MKL BLinkzeichen auslesen
Zündung aus
Überbrückung raus.
Fehler den ich aus gelesen habe war entweder 0339 oder 0340
denke mal eher der 2 ist richtig. 0340 Spannung des Hall-Sensors
Was ist der Hall Sensor NWS oder KWS?..oder etwa beide?..
Dazu sei gesagt als ich den Wagen nach dem auslesen nochmal gestartet habe ging die MKL normal aus...also ich weiß mir keinen Rat soll ich es mal mit Kontaktspray versuchen?..
den NWS hab ich vor ca. 1 Jahr getauscht denke mal nicht das der wieder uppe ist.. Gott sei dank war ich gestern bei TÜV und AU und hab die neue Plaktette für 2 Jahre ohne Mängel bekommen und heute schon wieder das erste Problem..:-(..ärgerlich..
THX für die Hilfe..ist wirklich ein Klasse Forum hier..nur gute Erfahrungen gemacht...und jede Menge Geld gespart :-)
Gruß
Andy
Hi,
0340 ist der Nockenwellensensor (Schaltkreis Fehlfunktion)...
0339 ist der Kurbelwellensensor (Schaltkreis intermittierend, was auch immer das heisst )
Gruß cocker
achso ich dachte 0339 gibt es nicht weil der oben in der liste nicht erwähnt wird..wird der KWS denn automatisch angezeigt weil der Motor beim auslesen mit der Büroklammer nicht läuft?..hab ich hier auch mal im Forum gelsen.
Gruß
Andy
Hi.
Nein,der KWS wird dir nicht angezeigt weil der Motor nicht dreht. Dann müßte es ja auch den NWS anzeigen denn der dreht ja auch nicht.
Also,absoluter Blödsinn!
Gruß Kümmel1.
HI,
wenn der Fehler im Speicher hinterlegt ist, wird er beim Auslesen doch auch angezeigt... unabhängig ob die MAschine läuft oder nicht - oder irr ich mich da?
gruß cocker
Genau.
Der Fehler (sprich KWS),wird nur angezeigt,wenn er auch tatsächlich als Fehler gespeichert ist.
Gruß Kümmel1.
ok aber 0339 gibt es laut Opel nicht KWS wäre 0335 also denke ich mal ich hab das falsch abgelesen..und 0340 ist der NWS..werde mal gleich ein wenig Kontakspray an die Kontakte spritzen und schauen ob sich der Fehler in nächster Zeit wieder meldet..
und mal schauen ob ich den Temeraturfühler der Klima finde..mir scheint die empfängt eine falsche Temperatur.
Thx für die Hilfe..wie immer super
Gruß
Andy
Hi,
aufd dieser Seite
http://www.obd-2.de/tech_dtc.html
stehen alle Fehlercodes, nicht unbedingt nur Opelbezogen, aber da gibts die 0339.
Aber vielleicht gibts bei Opel ja keinen intermittierenden KWS...
Gruß cocker