ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MP 3 fähiger Wechsler von Audi

MP 3 fähiger Wechsler von Audi

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. April 2006 um 16:05

Ich war gerade beim :) wegen Termin 2120 und evtl. Motorupdate.

Hab einfach mal muckiert, das Audi uns 4F Fahrer in Bezug auf MP3 völlig in der Luft hängen lässt.

Da sagte mir der Autoelektronikmeister beim AH Morigel in Germering, das Audi jetzt einen Originalwechsler (480,-) anbietet, der einfach gegen den im Hanschuhfach verbauten gewechselt wird. Der Kunde von denen, der das machen lässt muss allerdings nach Ingolstadt fahren und ihn dort im Audizentrum einbauen lassen.

Hat einer von Euch schon etwas davon gehört??

Gruss jens

Ähnliche Themen
32 Antworten

ich hab ncoh ncihts davon gehört und finde das etwas albern das man dafür nach Ingolstadt muss

 

also ich weiß nciht ob das wirklich stimmt

(kann mir ja eigentlich auch egal sein , fahr ja keinen 4F)

 

mfg audijan

am 11. April 2006 um 16:18

Ich Kann das nicht Glauben!! Sind Sie sicher das es auch fur ein 4F ist??

das paßt punktgenau zur Aussage von Harman-Becker, siehe hier: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

"...Moment können Sie im A6 leider keine MP3s abspielen, da der verbaute Panasonic CD-Changer nicht MP3-fähig ist. Ab November 2006 wird es jedoch ein i-Pod Interface im Handschuhfach sowie ab Juni 2006 einen MP3-fähigen CD-Changer geben, die Sie dann beim Händler nachrüsten können..."

 

also ist da wohl was dran.

vielleicht sollte man mal vorsichtig vorbestellen, denn ab juni 2006 wird es vermutlich lieferengpässe geben wenn die gesamte 4F-gemeinde die :Den stürmt und das ding in megamassen abkaufen ...

War klar, dass wenn ich den 2. Wechsler nachrüste es auf einmal nen MP3 Wechsler gibt! :( Egal das war es mir wert und viel gekostet hat meiner ja auch nicht viel!

Hoffentlich gibt es dann bald den neuen Wechsler!

Gruß Scoty81

Ah, und jetzt komm ich wieder ins Spiel, ich werde diese Woche mal wieder der netten Dame von harman schreiben, und nach dem aktuellen Stand fragen.....

ich halt Euch auf dem laufenden......

bis denne

genne

@genne, auf Dich ist eben Verlass - DANKE!!!!

@scoty81

was mir noch eingefallen ist: sofort den 2. Wechsler bei Ebay verkaufen, solange das noch geht :D

am 11. April 2006 um 19:08

Ich bin dafür, dass alle Maiauslieferungen das Ding serienmäßig haben! Aber danach geht es wohl nicht, oder? :p

am 11. April 2006 um 19:35

Guten Abend und Hallo,

Ich habe mir heute einen Pocket HDD Player einbauen lassen.

jetzt kann ich MP3 Musik abspielen und auch Filme sehen, alles über den AV-1-Port. Die ganze Geschichte hat mich 300€ gekostet.

Gruß Rainer

Zitat:

Original geschrieben von zieppo

Guten Abend und Hallo,

Ich habe mir heute einen Pocket HDD Player einbauen lassen.

jetzt kann ich MP3 Musik abspielen und auch Filme sehen, alles über den AV-1-Port. Die ganze Geschichte hat mich 300€ gekostet.

Gruß Rainer

Plus TV Tuner den du vorher hattest! ;) :(

Gruß Scoty81

am 11. April 2006 um 19:43

Ja, den TV - Tuner hatte ich ja schon, aber mit schlechtem Empfang. Es kommt mir auf die MP3-Musik an.

Gruß Rainer

am 12. April 2006 um 7:01

Weiß zufällig jemand, ob dann die Wechsler, die ab Werk bestellt werden, dann auch serienmäßig MP3s Abspielen, oder wird es dann zwei verschieden Wechsler geben?

Sinn macht es auf jedenfall nicht wirklich.

am 12. April 2006 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von Champyman

Weiß zufällig jemand, ob dann die Wechsler, die ab Werk bestellt werden, dann auch serienmäßig MP3s Abspielen, oder wird es dann zwei verschieden Wechsler geben?

Sinn macht es auf jedenfall nicht wirklich.

... na, dann schau mal in die aktuelle VW Passat Preislliste: Das RCD500 (inkl. integriertem CD-Wechsler) gibt es einmal mit und einmal ohne MP3-Wiedergabemöglichkeit.

Der Preisunterschied liegt gerade mal bei EUR 60,-. Der Volkswagenkonzern (irgendwie gehört ja Audi auch dazu) spart ne Menge Geld, wenn die sich das extra bezahlen lassen und nicht gleich bei jedem kostenlos dazu packen. Auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, ist nicht jeder Autokäufer bereit den Mehrpreis für MP3 zu bezahlen, wenn er nocht nicht einmal weiß was das ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MP 3 fähiger Wechsler von Audi