ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Mp3 abspielen möglich?

Mp3 abspielen möglich?

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 18:44

Hallo Leute,

habe in meine X5 Navi Prof. mit CD-Wechsler hinten. Ich finde es aber nervig andauernd CDs zu wechseln gibts da irgendwie eine möglichkeit ein USB-Stick zu integrieren oder ein Mp3 Player?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hast Du mal probiert, eine MP3 CD auf dem Wechsler abzuspielen? Soweit ich weiss, ist die Choose ab FL 2004 MP3 fähig - bei mir klappt das.

Versuch macht kluch :)

 

Grüsse Fredl

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 20:03

so schlau war ich auch ;) ich habe Ez: 12.2003

Zitat:

so schlau war ich auch ;) ich habe Ez: 12.2003

Wo ist dann das Problem? Du hast 6 CD's im Wechsler - auf jede CD passen ca. 130 - 140 Titel, macht zusammen roundabout 800 Songs. Reicht das nicht? :D

Grüsse Fredl

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 20:37

hää?

ich kann ja kein MP3 abspielen muss die cds im Audio format brennen..das heißt pro CD 16-19 Lieder..

und das reicht halt nicht.. gibts denn keine möglichkeiten?

hallo, ich hatte das problem garkeine CD Wecksler zu haben. Beste LÖSUNG war Gateway 300. ist einfach plug&play stecker verbindest du mit dein radio tuner am Kofferraum. Das Gerät täucht ein CD-Wechsler und kannst ein USB stick verbinden mit TITELANZEIGE und kannst über Lenkrad bedienen.

kosten zwischen 179€-219€ wichtig sollte für ein X5 sein

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 23:37

hey das ist ja eine gute Lösung.. danke dir mache mich mal schlau vllt gibts ja ebay was zu finden ;)

Zitat:

hää?

Bitte ....

Zitat:

ich kann ja kein MP3 abspielen muss die cds im Audio format brennen..das heißt pro CD 16-19 Lieder..

Du musst die Songs im MP 3 Format brennen .. wo ist das Problem? Geht bei mir doch auch.

Grüsse Fredl

Hallo,

Bei meinem Freund geht es nicht obwohl sein Auto ist aus dem Baujahr 2006 ist (Aug. 2006), und er will MP3, wo kann das liegen?

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 21:37

Verstehst du das nicht?

Ich kann keine MP3 dateien abspielen!!! wenn ich eine CD im MP3 Format in den Wechsler stecke dann kommt nur ein Knirschen

Zitat:

Verstehst du das nicht?

EZ 12/2003 heisst oft FL Modell 2004. Ein Hinweis auf das alte Modell am Anfang hätte dieses Missverständnis erst gar nicht entstehen lassen.

Grüsse Fredl

Zitat:

Original geschrieben von Leberkäsbaron

Zitat:

Verstehst du das nicht?

EZ 12/2003 heisst oft FL Modell 2004. Ein Hinweis auf das alte Modell am Anfang hätte dieses Missverständnis erst gar nicht entstehen lassen.

Grüsse Fredl

Hallo,

Aber auch beim FL Model (Bj 2006) ging es nicht bei meinem Freund!!

Zitat:

Original geschrieben von arda_320

Verstehst du das nicht?

Ich kann keine MP3 dateien abspielen!!! wenn ich eine CD im MP3 Format in den Wechsler stecke dann kommt nur ein Knirschen

Ey krass machst Du was falsch?! :D

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 21:40

wie meinst du das sig57?

Hi,

also um hier mal etwas Klarheit zu verschaffen.

1. Oftmals ist es auch so, dass in den neueren Modellen die CD-Wechsler nicht MP3 tauglich sind, ich musste beim M3 auch den Wechsler 2x tauschen bei BMW, da immernoch Wechsler vertrieben werden, die die MP3s nicht lesen können. Deshalb ist das eher eine Glücksache. Allerdings wäre auch das eine Option, sich einen original MP3-fähigen Wechsler zu besorgen, der ist mit Plug and play in 5 minuten eingebaut und alles funktioniert.

2. Das Gateway ist eine gute Lösung. Ich selbst habe das 400er gehabt in meinem E39. Darauf lief der Ipod, sowohl war zusätzlich die Möglichkeit einen USB Stick anzuschließen. Vorteil Gateway ist, dass der CD-Wechsler weiterhin in Betrieb bleiben kann, was bei der BMW Lösung mit der Ipod schnittstelle (die verwenden nämlich ein "altes" ice-link) nicht möglich ist.

3. Natürlich gibt's noch mehrere Möglichkeiten, diese sind aber alle aufwendiger vom Einbau her, bei Bedarf helfe ich dir da gerne weiter, aber ich denke die ersten Beiden sind die sinnvollsten.

Viele Grüße

Peer

Deine Antwort
Ähnliche Themen