ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. MP3 - Anzeige von mehreren Ordnern??

MP3 - Anzeige von mehreren Ordnern??

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 22:55

Hallo,

 

habe für mein RNS-E eine 2 GB-SD-Karte mit mp3-files bespielt. Für jede umgewandelte CD (in mp3) habe ich einen extra Ordner angelegt. Danach habe ich diese Ordner auf die SD-Karte gespeichert. Wenn ich nun diese Ordner im Navi sehen will, so werden diese nicht angezeigt, um in die nächste CD zu wechseln muss ich immer erst den letzten Titel der gerade laufenden Cd anwählen und zum "nächsten" Titel springen, damit ich zum 1.Titel der nächsten CD komme.

Somit ist es mir nicht möglich jede CD separat für sich anzuwählen. Kann mir jemand sagen wie das funktioniert? Im Handbuch und hier in der SUFU habe ich nichts gefunden.

Oder habe ich schon beim Speichern bzw. anlegen der Ordner auf dem PC etwas falsch gemacht? Hab in der Suchfunktion irgendwas von Playlists gelesen. Muss man diese erst anlegen damit es funktioniert? Wenn ja, wie geht das?

 

Sorry, bin auf dem Gebiet ein Laie. Danke für eure Antworten.

 

Gruß

 

Carsten

Beste Antwort im Thema

Hallo Carsten,

also ich speichere meine Mp3s ebenfalls in verschiedenen Ordnern ab. Wenn ich nun ne Quelle wähle (eine der beiden SD-Karten), dann springt er mir sofort in den ersten Ordner und spielt dort den ersten Titel ab. Wenn ich in einen anderen Ordner wechseln will, muss ich nur kurz beim Navi+ auf "Return" und er springt mir in die Ordnerliste, von wo ich einen beliebigen anderen Ordner wählen kann, in welchen ich denn mit einem Druck auf das Drehrad wechsel.

Ich weiß jetzt zwar nicht, ob dir das geholfen hat, aber so funktionierts zumindest bei mir...

Gruß Ralph

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo Carsten,

also ich speichere meine Mp3s ebenfalls in verschiedenen Ordnern ab. Wenn ich nun ne Quelle wähle (eine der beiden SD-Karten), dann springt er mir sofort in den ersten Ordner und spielt dort den ersten Titel ab. Wenn ich in einen anderen Ordner wechseln will, muss ich nur kurz beim Navi+ auf "Return" und er springt mir in die Ordnerliste, von wo ich einen beliebigen anderen Ordner wählen kann, in welchen ich denn mit einem Druck auf das Drehrad wechsel.

Ich weiß jetzt zwar nicht, ob dir das geholfen hat, aber so funktionierts zumindest bei mir...

Gruß Ralph

erstelle dir einfach eine .m3u Datei von deinen MP3s mit dem Windows Mediaplayer, den hat wohl jeder und die Sache hat sich erledigt und funktioniert einwandfrei. Wenn du keine Playliste machst erkennt er glaube ich nur das erste Lied im Ordner oder auf der SD-Karte oder so, ist schon ne Weile her bei mir,...

 

Gruss Denis

am 13. Dezember 2008 um 8:18

Hallo,

also ich hab auch einige audio Cds in mp3 umgewandelt und hab ebenso pro cd egal ob original mp3 oder umgewandelt in einen extra ordner gepackt. Gibt absolut keine Probleme.

Das einzigste was mir gester aufgefallen ist, ist das es mir wenn ich auf quelle gehe, Speicherkarte 1 dann einen Unterordner anzeigt und Darunter Speicherkarte 2. Den unter Ordner hatte ich früher auch nicht, da waren nur die auswahlmöglichkeiten der beiden Speicherkarten.

Wenn ich den Unterordner anwähle spielt er den ordner ab es ist mir aber dann nicht möglich über die return taste in das Ordnermenü zu gelangen.

Dafür muß ich wieder auf quelle gehen und die jeweilige Speicherkarte extra anwählen.

Kann sich das jemand erklären? Ich hoffe ich habs halbwegs verständlich erklärt :-)

Grüße...

@Freisinger82: Der Unterordner wird also wie eine eigene Quelle angezeigt? Seltsam... Hatte ich auf jeden Fall noch nie.

Und zum Problem des Threaderstellers: baTTed78 hat es genau richtig erklärt. Das Zurückspringen mit Return ist die Lösung! Playlisten kann man sich getrost sparen.

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 8:52

Moin,

 

@Ralph und Stromlinie: Danke für den Ratschlag! Werde das heute abend gleich mal ausprobieren, bin gerade auf der Arbeit:(. 

 

Gruß

 

Carsten

100 % ist Return die Lösung...hatte am ersten Tag auch danach gesucht ;)

Ich habe hier mal eine Anleitung für Playlists reingestellt.

Gruß

Steffen

http://www.motor-talk.de/.../sd-karten-t1450815.html?...

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 17:12

Habe es gerade eben ausprobiert: die Return Taste ist die Lösung!

 

Vielen Dank für eure Info.

 

 

Grüße

 

Carsten

am 13. Dezember 2008 um 22:31

Ja es zeigt mir follgendes an.

Speicherkarte 1

Unterordner

Speicherkarte 2

Ich kann alle drei mit dem Curser Punkt auswählen...

Ich bin zwar grad heim gefahren hab aber ganz vergessen ob sich was geändert hat. Ich werde die Ordner nochmal im Laptop einlessen aber meiner meinung nach hab ich keine Unterordner angelegt. Zumindest nicht hier auf der Festplatte.

Zitat:

Original geschrieben von Stromlinie

@Freisinger82: Der Unterordner wird also wie eine eigene Quelle angezeigt? Seltsam... Hatte ich auf jeden Fall noch nie.

Und zum Problem des Threaderstellers: baTTed78 hat es genau richtig erklärt. Das Zurückspringen mit Return ist die Lösung! Playlisten kann man sich getrost sparen.

Hallo Freisinger,

in deinem "Unterordner" (oder eine Ebene höher) muss sich eine Playlist (*.m3u) befinden.

Diese Playlist wird dann in der Laufwerksebene dargestellt.

semu

Zitat:

Original geschrieben von Freisinger82

Ja es zeigt mir follgendes an.

Speicherkarte 1

Unterordner

Speicherkarte 2

Ich kann alle drei mit dem Curser Punkt auswählen...

Ich bin zwar grad heim gefahren hab aber ganz vergessen ob sich was geändert hat. Ich werde die Ordner nochmal im Laptop einlessen aber meiner meinung nach hab ich keine Unterordner angelegt. Zumindest nicht hier auf der Festplatte.

Zitat:

Original geschrieben von Freisinger82

Zitat:

Original geschrieben von Stromlinie

@Freisinger82: Der Unterordner wird also wie eine eigene Quelle angezeigt? Seltsam... Hatte ich auf jeden Fall noch nie.

am 1. Januar 2009 um 18:20

ich spiele vom Mac aus immer ganze Ordner auf die SD und habe ohne Playlist einzelne Ordner auf dem Navi.

Heiko

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

ich spiele vom Mac aus immer ganze Ordner auf die SD und habe ohne Playlist einzelne Ordner auf dem Navi.

Heiko

@Heiko:

Lesen hilft manchmal ...;)

... das Ordnerproblem ist gelöst -> es ging noch darum :D

Zitat:

Original geschrieben von Freisinger82

Das einzigste was mir gestern aufgefallen ist, ist das es mir wenn ich auf quelle gehe, Speicherkarte 1 dann einen Unterordner anzeigt und Darunter Speicherkarte 2. Den unter Ordner hatte ich früher auch nicht, da waren nur die auswahlmöglichkeiten der beiden Speicherkarten.

am 1. Januar 2009 um 21:45

Ich kann hier doch nicht jeden Beitrag durchlesen :D

Danke für den Hinweis - gut dich zu haben ;)

 

Heiko

am 6. Mai 2009 um 20:34

hallo zusammen!

ich habe das problem, dass mein navi einzelne lieder auf der sd-karte erkennen kann, sobald ich aber ganze ordner auf die karte nehme können diese nicht erkannt werden und im display erscheint "karte fehlerhaft"

weiss jemand wo das problem liegt?

herzlichen dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. MP3 - Anzeige von mehreren Ordnern??