Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. MP3 bei Bj 12/04 Navi Prof !?

MP3 bei Bj 12/04 Navi Prof !?

Themenstarteram 17. April 2009 um 12:53

Hallo zusammen,

ich bin gerade bisle verzweifelt....

habe die suche benutzt und ettliches zu diesem thema gefunden.

Was mir gerade nicht ganz klar ist:

Ich habe nen 120D von 12/04 mit Navi Prof.

Softwarstand ist 4A.50.05

Händler meint MP3 sollte funktionieren - tut es aber nicht!?!?

Müssen die die MP3 funktion extra freischalten?

Splittscreen ist nicht vorhanden - muss man dass explizit freischalten lassen?

Kann mir Jemand nen Händler nenen der Erfahrung hat und der sowas macht?

Entweder in CH oder von Zürich so 200km Entfernung?

Danke für euer feedback!

iuyar!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

beim Navi Prof. muss MP3 immer funktionieren.

Wie hast Du die CD denn gebrannt?

Würde vermuten, dass es daran liegt.

Themenstarteram 20. April 2009 um 9:34

Hallo!

leider tut es bei mir nicht!

ich habe die CD mit Deepburner, Windows CD Brennsoftware usw. gebrannt.

leider liest das System nix davon auch CDs von Freunden usw gehen nicht.

Habe sie in einem anderen BMW Radio Bussines ausprobiert und dort gehen sie!

muss man die funktion nachträglich freischalten lassen?

Da war hier vor kurzem ein anderer Thread zu. Das Pro könnte anscheinend nicht von Anfang an MP3. Meiner von Ende 2005 kann es schon. Andere von Sommer 2005 können es noch nicht.

Den Splitscreen bekommst Du nur mit einem Softwareupdate hin. Das hat bei mir damals ca. 120 Euro gekostet. So, wie ich das aber in den anderen Thread mitbekommen habe, ändert dies nichts an der MP3 Tauglichkeit.

Gruss

Stefan

Das hilft jetzt zwar nix.

Aber alle reden hier über den MP 3 Betrieb.

 

Also gut, ich zu Saturn MP 3 gekauft und angeschlossen.............118D 08.

Musik gut, Klang gut, nach hochstellen v. AUX.

 

Aber beim Verlassen des Autos muss ich Ihn separat ausschalten, wie umständlich u. Zeit raubend.

(obwohl Netzzuführung entfällt u. somit das Laden unterbricht)

Beim Einsteigen extra Einschalten, warten bis das Menue hochgefahren wird, ...warten ....warten .....warten, dann kommt endlich das Bild auf der Grafik, dann Wiedergabe.

Schlimm, umständlich und Zeit raubend.

am 20. April 2009 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

Das hilft jetzt zwar nix.

Aber alle reden hier über den MP 3 Betrieb.

 

Also gut, ich zu Saturn MP 3 gekauft und angeschlossen.............118D 08.

Musik gut, Klang gut, nach hochstellen v. AUX.

 

Aber beim Verlassen des Autos muss ich Ihn separat ausschalten, wie umständlich u. Zeit raubend.

(obwohl Netzzuführung entfällt u. somit das Laden unterbricht)

Beim Einsteigen extra Einschalten, warten bis das Menue hochgefahren wird, ...warten ....warten .....warten, dann kommt endlich das Bild auf der Grafik, dann Wiedergabe.

Schlimm, umständlich und Zeit raubend.

ähm irgendwie wird nicht klar, was du wo dran hast ...

Mp3 player am usb ? oder aux?

das ganze am Navi oder nur radio?

hier in dem Thread gehts nebenbeibemerkt um die Abspielfunktion von Mp3 CDs, da passt das "Prob" nicht wirklich rein ...

O.K. danke MP 3 CD`s habe ich überlesen.

 

Fahre über AUX + habe das BASIS Radio des 1er`s.

am 20. April 2009 um 12:25

Über die Aux Buchse geht das leider nicht anders, als wie du es beschrieben hast.

Diese Verbindung bringt lediglich die Ton-signale zum Autoradio (anstatt zum Kopfhörer) ... das ist quasi eine ziemlich "dumme" Verbindung ... automatisch ein/ausschalten o.Ä. geht damit nicht.

 

Die Wartezeit ist dann auch nat. die Zeit, die der Mp3-Player zum "hochfahren" braucht ... der bmw kann da nichts dafür ... :/

siehe auch Vorteile/Nachteile USB vs AUX z.B. hier:

http://www.motor-talk.de/.../aux-in-anschluss-t2230803.html?...

Themenstarteram 20. April 2009 um 17:45

Also ich habe ja so wie es aus sieht die neuste Software, oder täusche ich mich?(siehe oben)

und splitscreen habe ich nicht - muss ich das auch separat freischalten lassen ?

Bzgl. MP3 -> Heist das, das jetzt kein MP3 funktionieren wird?

danke und einen schönen abend!

am 21. April 2009 um 5:56

also mein 120d aus 01/2005 hatte anfangs auch keine MP3 Funktion und kein Splitscreen (braune iDirve Oberfläsche)

nach einigen Updates kam irgendwann die graue Startoberfläche (da wo die Himmelsrichtungen angezeigt werden). Mit dieser ging dann (bei laufendem Navi Betrieb) der Splitscreen und MIT SEPERATER FREISCHALTUNG auch MP3s. So hats mir mein Händler damals erklärt, einfach nur Software drauf reicht nicht, es muss anscheinend irgendwo bei denen im Tester nen Punkt geben, der die MP3 Funktion freischaltet.

Splitscreen dagegen musste nicht freigeschaltet werden

Habe zwar das Business, allerdings auch aus 11/04. Spielt Mp3, vermutlich nach nem Update.

Themenstarteram 21. April 2009 um 8:32

irgendwie dünkt mir das mein freundlicher hier in zürich keine ahnung hat...

naja ich werde mal genauer nachhaken ansonsten gehe ich zu einem anderen händler...

danke für eure hilfe...sobald ich mehr weis gibts info ...

Hi,

Deine Aussage ist verständlich. Ich bin kein Händler auch nur Kunde, aber im Vertrieb tätig. Die Aussage *keine Ahnung* finde ich persönlich ist sehr hart, denn selbst, wenn Du nur in ein Küchenstudio gehst um eine Dunstabzugshaube zu erwerben kommt der VK auch nicht aus dem Stehgreif klar, sprich muss Kataloge für Kataloge wälzen, oder den Computer zu Hilfe nehmen.

Beim Auto stellen sich die Möglichkeiten der unterschiedlichen Konfiguration fast unendlich dar und daher verstehe ich, dass ein VK nicht jedes Untermenue des einen u. des anderen Navi`s kennen kann und ebenso der Kundendiinst nicht sämtliche Freisprechvarianten und MP 3 Anschlußmöglichkeiten kennen kann, zumal Betriebsanleitungen dicker sind, wie der Duden vor 50 Jahren u. diese auf CD ROM mitgeliefert werden.

Habt Geduld und Verständnis, die Welt wird immer komplexer und das soll mit unseren Leben nicht geschehen.

Zitat:

Original geschrieben von Henson2

Den Splitscreen bekommst Du nur mit einem Softwareupdate hin. Das hat bei mir damals ca. 120 Euro gekostet. So, wie ich das aber in den anderen Thread mitbekommen habe, ändert dies nichts an der MP3 Tauglichkeit.

Ich bin damals zum Händler und hab genörgelt, dass das Navi ständig abstürzt (war auch so). Da gabs das Update dann kostenlos. MP3 ging aber schon immer. Von CD und von DVD.

Ich habe BJ. 3/2005 mit Navi Pro.

Fahrzeug wurde letzte Woche komplett neu geflasht, aber mp3 funktioniert immer noch nicht:(

Weder im CD noch im DVD Laufwerk.

Kennt jemand einen Händler im Raum Köln/Bonn der das auf die Kette kriegt?

In der NL Bonn war ich noch nicht. Die wollen aber fürs Flashen 250€ haben.

Ich will ja nur Mp3 aktiviert haben. Fahrzeug ist ja bereits neu geflasht.

Das muss doch nur aktiviert werden oder ?

Ich vermute auch mal das vieleicht die Lauwerksfirmware upgedated werden muss.

Im CD Laufwerk würde es mir ja schon reichen.

Habe mal eine Mail an die Kundenbetreuung geschickt aber warte noch auf Antwort.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen