Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. MP3 @ BMW Navi Professional

MP3 @ BMW Navi Professional

Themenstarteram 15. September 2005 um 15:38

Hi Leute,

bei meinem 1.18d wollte ich nun erstmals eine MP3 CD test/anhören. Doch leider geht da nichts.

Wie im Thema zu lesen ist hab ich das Navi Professional und daher müsste es doch diese Funktion unterstützen (zuminderst wurde mir das so gesagt)

Ich hab bereits normale CDs angehört und auch selbst gebrannte normale CDs.

Doch brenne ich meine Songs als MP3 auf CD geht nichts. Da es keine Originalen MP3 CDs gibt kann ich das auch nicht testen.

Wie sieht es bei euch aus - geht Mp3 bei euch und wie wählerisch ist das BMW-Laufwerk???

Danke für euere Beiträge.

 

----------------------------------------------------------------------
Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Kurz, da es schon 1000mal hier im Forum besprochen wurde.

MP3 geht nicht mit Navi Prof, sondern nur mit Radio Prof. und mit einem ganz speziellen Softwarestand auch beim Navi Business.

Gruß

Markus

Themenstarteram 15. September 2005 um 16:07

Zitat:

Maweryk: "MP3 geht nicht mit Navi Prof, sondern nur mit Radio Prof. und mit einem ganz speziellen Softwarestand auch beim Navi Business."

Das kanns doch nicht sein.

In der Preisliste steht: Radio BMW Professional (663) inkl. CD-Laufwerk und MP3 Decoder. Im Umfang Naviagtionssystem Business bzw. Professional enthalten.

 

Also muss es doch laut Preisliste gehn!!! 3.100€uro für das Navi und dann sowas, naja.

----------------------------------------------------------------------
Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!

Doch, steht doch auch extra in der aktuellen Preisliste drin:

Radio BMW Professional (663)

inkl. CD-Laufwerk und MP3-Decoder (nicht MP3-fähig in Verbindung mit Navigationssystem Professional)

Im Umfang Navigationssystem Business bzw. Professional enthalten

Gruß

Markus

Themenstarteram 15. September 2005 um 18:23

Zitat:

Maweryk: "Doch, steht doch auch extra in der aktuellen Preisliste drin"

Ja stimmt, aber meiner wurde 02/05 gebaut und da stand noch drin das es möglich sei. Irgendwie ist das schon link. Gibts da keine Möglichkeit das hinzukriegen mit irgendeinem Update oder so`n Zeugs???

Ich will doch nur Mp3`s hören!!!

----------------------------------------------------------------------
Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!

Das wollen hier viele.

Such Dir doch einfach mal die alten Threads raus, da steht 'ne Menge drin. ;)

Gruß

Markus

MP3

 

warum den Umweg über CD ??

Ich habe meine ges. Musik auf meinem Archos

und gehe über den AUX Eingang und fertig.

Ist eh billiger, spart das Brennen und es gehen 20 GB drauf :-)

Ja, ich finde auch der AUX-Eingang macht die MP3-Funktion entbehrlich und den CD-Wechsler kann man sich damit auch gleich sparen. Ist zwar nicht so komfortabel zum Bedienen, aber eine praktikable Alternative.

Aber abgesehen davon finde ich es auch schwach, dass so ein teures PROFESSIONAL-Navi die MP3-Wiedergabe nicht unterstützt.

Zitat:

Aber abgesehen davon finde ich es auch schwach, dass so ein teures PROFESSIONAL-Navi die MP3-Wiedergabe nicht unterstützt.

Klar darüber brauch man nicht streiten, das ist "suboptimal" ;-)

Am Rande :

am 02.09 habe ich bei der BMW Hotline in München diesbezüglich angerufen und gefragt, wann das für September angekündigte Softwareupdate mit MP3 Unterstützung den beim Händler verfügbar wär. Antwort : Kommt im September, kann aber von Händler zu Händler abweichen.

Am 12.09 beim Händler angerufen und die Info erhalten, dass das Update auf Dezember 2005 verschoben wurde.

Alle Bemühungen vielleicht auch nur nen ext. MP3 Player für n paar Euro auf Kulanz zu bekommen sind im Sande verlaufen.

Gruß

Daniel

Themenstarteram 16. September 2005 um 12:02

Updatekosten

 

Zitat:

Psy2222 schrieb:

".... Kommt im September ...

Nun dann müsste es dieses Update ja eventuell schon geben oder in den nächsten Wochen rauskommen. Hat schon jemand dieses Update??? Ich muss mal bei dem ortsansässigen BMW-Händler anfragen mal sehn was der meint.

Falls es im Dezember kommt wärs ja noch ok. Aber was wird das kosten, wird ja wohl kaum kostenlos sein.

Hat jemand schon so`n Update machen lassen - ich hab da keine Ahnung den das ist mein erstes Auto was über soviel Technik blabla verfügt

----------------------------------------------------------------------
Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!

/me hat auch das navi prof. und keine mp3 cd's nutzen zu können ist für mich der grösste negativpunkt an dem wagen :(

nächsten montag bekomm ich ein softwareupdate vom freundlichen. aber natürlich nicht wegen mp3 was sicher noch nicht drin sein wird.

ich hab öfters probleme das die soundsteuerung hakelt. z.b. reagiert das stummschalten durch drücken des lautstärkedrehreglers oft nicht bzw. erst nach 10 sekunden. und die höhen die ich fast auf max gedreht hab (hört sich sonst alles zu dumpf an mit den einfachen serienspeakern) werden auch manchmal erst nach 2minuten fahrt aktiv. nervt extrem :S

der servicefred vom freundlichen sagte mir so ein update dauert ca. 4 stunden.

ich bezweifle das sie mir was berechnen werden wollen. aber wenn ich mich recht entsinne soll so ein update normal 60 euro kosten. (weiss aber nicht mehr wo ich die info her hatte, stand auf irgeneiner webseite, wmgl. sogar hier im forum).

am 23. September 2005 um 14:24

Beim E60 gehts zumindest auf der IAA

 

Dieser Thread zeigt, dass zumindest bei den auf der IAA ausgestellten 5ern MP3 nun beim "Professional" geht.

Viele Grüße,

Steve

Letzter Stand von meinem BMW Händler (auch mir im Mai versprochen, dass es in der oben genannten Kombi funktioniert...):

Das Update wurde in der Tat von September auf Dezember (Anfang) verschoben, soll dann 50 - 70 EUR kosten. Wer das freiwillig bezahlt?? Ich habe ein Wagen für 33.000 EUR und soll für ein Update auf eine MP3 Funktion (siehe hierzu die Angebote der Lebensmitteldiscounter mit MP3 Radios ab 39,99 EUR) bezahlen? Da muss doch BMW was falsch beim Thema "Kundenservice" verstehen??

Grüße Der Dicke

P.S. Dies die Aussage des Händlers in Wittenberg, Magdeburg sagt im Übrigen es würde schon gehen mit MP3.....

Wenn euer Händler wirklich für ein Update geld verlangt, dann......

:rolleyes:

Dann einfach so machen, wie viele es mit dem Business gemacht haben.

Ich habe Probleme mit CDs, Titel werden manchmal übersprungen, Probleme mit der Lautstärke, oder wird nicht immer lauter beim schneller fahren, Einstellungsprobleme, und so weiter, und so weiter, .........

Deine Antwort
Ähnliche Themen