ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Mp3 CD-Radio "Sony CDX-S2200" einbauen

Mp3 CD-Radio "Sony CDX-S2200" einbauen

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 9:51

hallo @all!

als erste möchte ich sagen, dass ich hier neu bin und dazu noch weiblich *g*!

ich habe hier im forum schon einiges gelesen, zwecks wenn man das orginal corsa c radio gegen sein eigenes umtauscht und so.

jetzt würde ich gerne mal wissen ob mein sony CDX-S2200 dazu befähigt ist im display vom corsa c, datum temperatur und uhrzeit anzeigen zu lassen, oder wäre dieses display mit diesem mp3 cd radio so zu sagen "tod"???

würde mich um eine schnelle antwort freuen ;-)

mfg sany

Ähnliche Themen
20 Antworten

Also Uhrzeit und Temperatur werden auf jeden fall angezeigt, Datum nur nach drücken auf den Knopf am Display.

Erst wenn du Titel Informationen von Radio oder CD angezeigt bekommen möchtest, wirds schwieriger.

Ob es da für dein Radio einen Adapter oder andere Möglichkeiten gibt, weiß ich leider nicht... aber war ja auch nicht deine Frage :)

Hoffe ich konnte dir helfen

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 11:02

danke für deine auskunft, hat meine frage soweit beantwortet.

mir ist es nur wichtig, dass das display nicht ganz leer, bzw aus ist sondern halt mein radio dazu befähigt ist, dass weiterhin anzeigen zulassen.

die anzeige für titel interpret usw reicht mir im radio selbst!

am 3. Juni 2008 um 11:23

da muss dein radio nicht fähig zu sein.

denn ohne opel radio zeigt das display uhrzeit. datum und temperatur an =)

auch wenn garkein radio drinn ist.

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 11:59

aso, na dann muss ich mir ja keine sorgen machen, danke ;-)

ich meine nur ich hatte irgendwo sowas in der art gelesen, dass das display nach dem einbau von bestimmten radios "tod" ist und quasi gar nichts anzeigt!

vielen lieben dank lg sany

am 3. Juni 2008 um 16:46

hi...

welches opel radio hast du denn drin?

dein sonyradio unterstützt leider die ansteuerung des displays nicht ...

und das datum wird auch nur angezeigt wenn du das radio aus hast...

aber es gibt da einen trick...du musst das kabel für die ansteuerung des displays kappen...

bin mir jetzt nicht sicher auf welchem pin die sind aber müsste auf dem selben liegen wie die ansteurung für den antennenverstärker

(ich meine Blau-Rot) ...

am einfachsten ist es wenn du das display kurz ausbaust und dir den stecker oben anschaust und das kabel dort kappst...aber nicht zu kurz, damit du es vieleicht später einmal wieder anlöten kannst...

Gruss

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 17:10

ich habe das CD30 MP3 von opel drin!

ich dachte im display steht so oder so datum, uhrzeit und temeratur?

nun doch net?

am 3. Juni 2008 um 17:24

hi...

doch temperatur und uhrzeit schon aber das datum geht immer dann weg wenn das radio eingeschaltet wird...

aber wie gesagt du kannst das kabel für die ansteuerung vom radio einfach kappen...

hast du das radio schon mal raus gehabt? kann sein das du nen adapter benötigst denn die neuen opels haben kein DIN-Stecker mehr drin...

gruss

am 3. Juni 2008 um 17:40

Wenn sie das CD30MP3 hat braucht sie garnichts kappen ;)

Sie braucht dann nur einen Adapter Quadlock auf Iso und einen Fakra auf Antenne.

Dann noch Zündplus hinlegen (wie geht sagt die Suche ;) ) Und fertig ist.

MfG

Trossi

am 3. Juni 2008 um 17:42

jo hab noch mal nach geschaut trossi...brauchst nur den adapter verwenden...sorry hast recht

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 8:41

ich hab mir ja son komplettes set besorgt

mit radioblende, diese dinger um das orginalradio rauszuziehen und da ist ein adapter dabei ich meine da stand "fakra auf iso" der reicht ja oder?

am 4. Juni 2008 um 11:13

Beschreib mal, oder poste ein Bild, Fakra ist nämlich nur der Antennenadapter wenn ich mich nicht irre.

Der "CorsaRadiostecker" heißt nämlich wohl Quadlock, ggf hat der Hersteller das dann aber falsch bezeichnet und es ist doch alles besammen.

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 11:22

hier ein bild von dem einbauset

http://img230.imageshack.us/my.php?image=prsentation1uf8.jpg

ich hoffe das bild ist sehbar, wenn nicht nochmal bitte bescheid sagen!

am 4. Juni 2008 um 11:36

Das wird Nix, Du schreibst das Du das CD30MP3 hast, dann hast Du schon den CAN Bus am Radio, das set ist noch für Autos Ohne CAN Bus.

Greetz

Trossi

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 13:24

mhh na super...

wie heißen denn die adapter mit can bus?

dann muss ich extra zusätzlich nochmal nen adapter holen, kann das set ja nicht nur mit adapter zurück geben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Mp3 CD-Radio "Sony CDX-S2200" einbauen