ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. MP3 CD Wechsler Keine Anzeige Ordner im Comand

MP3 CD Wechsler Keine Anzeige Ordner im Comand

Themenstarteram 20. Januar 2007 um 20:47

Hallo ,

habe am 11.012007 meinen lang ersehneten ML 320 CDI bekommen.

Kurz nach der Abholung in Sindelfingen kam die große Enttäuschung.

Der von mir bestellte CD Wechsler ( der ja auch MP3 abspielt ) zeigt im Comand keine Hauptordner ( Alben ) sowie Unterordner ( Titel ) an !!!

Die Anzeige beschränkt sich auf den Titelnamen.Unterhalb kleine Anzeige 01 / 94 ( Titel 1 von 94 im CD Fach 1 ) BRAVO

Das ist mit Abstand das dümmste was ich je erlebt habe!!!

Da ich einige Bekannte bei Mercedes habe,kam ich an ein Schreiben von dem Mercedes internen System "Xentry".

Original Zitat :

Der Cd Wechsler erkennt nur 99 Titel pro CD.Der MP3 Wechsler durchsucht die Ordnerstruktur auf der CD,zeigt aber nicht diese Ordnerstruktur an.Im Display der Headunit oder im Kombiinstrument wird der Dateiname der MP3 angezeigt.

Der MP3 CD Wechsler unterstützt nicht den ID Tag der MP3 Dateien und zeigt diese auch nicht an.

Wie soll jemand der sich 6 CD´s mit MP3 brennt, und dann ca. 600 Titel zur Auswahl hat jemals zurechtfinden ????????

Nach telef. Beschwerde erhielt ich 3 Tage später einen Rückruf :

Das ist halt so und bleibt so !!!!

Wahrscheinlich ist das bei einem Preis von 72.000 Euro zuviel verlangt.

Ich suche hier in diesem Forum nach Leuten denen es genauso geht, und die Interesse haben einen Stein ins Rollen zu bringen um das Problem mit Nachdruck aus der Welt zu schaffen.

Nach der Devise : Gemeinsam sind wir stark.

Anmerkung: Traurig aber wahr :

Bekannter hat einen 1 er BMW dort funktioniert es einwandfrei.

Desweitern geht es auch bei der aktuellen S-Klasse.

Comand + Soundsystem + Cd Wechsler

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn Du schon das Argument mit 72000 Euro bringst, dann gebe ich Dir diesen Tipp:

Kauf Dir einen Ipod (der 30GB kostet 0,2% Deines Autos) und alles wird gut. Da hast Du auch mehr als 600 Titel, kannst die Wiedergabelisten anwählen und im Cockpit werden Dir auch Titelnamen angezeigt ...

(Wenn natürlich der Ipod-Anschluß mitbestellt wurde, kann man aber glaube ich nachrüsten.)

Grüße, Oliver

...aber im COMAND siehst du keine Titel-Anzeige bzw jene nur ggf abgehackt im Kombiinstrument. Traurig aber wahr.

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 20:03

Hallo an euch beide,

Danke erstmal für die Antworten.

Soweit mir bekannt ist nützt das mit dem ipod nichts,da er auch im Comand keine Haupttitel bzw.Untertitel anzeigt.

Habe auch heute wieder eine nette Erfahrung gemacht:

Mein Bekannter fährt einen Chrysler 300 C Kombi Diesel.

Selbst in diesem, zum Konzern gehörigen Automarke ist die Anzeige genauso wie gewünscht und verständlich !!!

Wahrscheinlich liegt die Problematik bei Becker Harmann welcher der Hersteller des Comand ist ????

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen das hier niemand der Ingieneure / Entwickler mitgedacht hat !!!

Einen schönen Sonntag noch !!

Hallo Jungs,

fahre ja noch nen aktuellen 5er von BMW und werde im September (leider) erst meinen ML bekommen.

Aufgrund des bekannten Problems habe ich gar nicht erst den Wechsler bestellt bzw. bin noch am überlegen, da das Soundsystem ausschließlich in Verbindung mit dem Wechsler geliefert wird und den brauch ich null, da genau das Problem mit den MP3s besteht.

Habe dann die IPOD Schnittstelle drin.

By the way: ist das "große" Soundsystem wirklich so viel besser, dass man 1000 Euro Aufpreis hinnehmen sollte (Soundsystem + Wechsel).

Was ich aber eigentlich sagen wollte ...

Im BMW funktioniert das alles ganz selbstverständlich. Alle MP3 Tags werden angezeigt ... Man kann durch Verzeichnisse browsen und theoretisch auch nen DVD mit 100 Verzeichnissen reinpacken.

Wird alles perfekt angezeigt :D

Chrysler habe ich mir auch angeguckt. Richtig ist, dass es angezeigt ist ... aber ehrlich gesagt ... so 'billig', wie das angezeigt wird, kann man das auch knicken (jedenfalls im Commander) ... Paßt zwar zum Plastiklook aber sieht (für mich) so häßlich aus, dass es mit ein Grund war den Commander nicht zu nehmen.

Puh viel geschrieben, nichts gesagt :D

Sven

Hallo Sven,

ich habe auch meinen Ipod am ganz normalen Radio hängen, ohne Command und Soundpaket etc.

Für mich persönlich ein 1a-Sound. Wie gesagt, für mich persönlich ....

Oliver

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 13:31

Hallo Sven,

erstmal Danke für deine Antwort.

 

Wie ich ja auch geschrieben habe,ist das bei BMW Standart.

Warum bei Mercedes nicht ????

Zum Soundsystem:

Ich persönlich fand das frührere Soundsystem von Bose besser.( hate es im E 55 w 210).

Bose ist Bass lastiger . Harman Kardon eher was für Klassik.

(Meiner Meinung nach).

Wie immer Geschmacksache !!

Zu Chrysler kann ich dir nur recht geben.Das ganze Auto ist billig verarbeitet.

Aber die Anzeige der Ordner funktioniert.

Nun noch mal kurz zum Ipod:

Hatte bis jetzt noch keine Möglichkeit es zu testen.

Kann mir aber vorstellen das ich den Ipod währende der Fahrt aus dem Handschufach holen muss,und dann bedienen ??

Ich persönlich würde ja mit ca. 600 Titeln auf 6 CD´s verteilt auskommen, WÜNSCHE mir aber die Bedienung wie bei BMW, mit der Anzeige der Ordner .

Dadurch finde ich auch , auf was ich Lust habe !!!

Schönen Sonntag noch .

@ Lunaway ...

Dir gefällt das ProLogic nicht im 5er!? Also ... wenn ich Kammerflimmern hab, dann finde ich den Bass schon heftig :D :D

Sehr beeindruckend finde ich auch die Pegelfestigkeit! Da schnarrt nichts, da schlägt auch nichts an ..

@all

Weiss jemand, ob man die originalen Lautsprechen easy wechseln kann und damit schon eine Verbesserung im ML erzielen kann?

Grüssle

Sven

am 28. Januar 2007 um 18:45

@Lunaway

mich ärgert es auch gewaltig, dass man keine Unterordner anlegen kann, jedes MP3 Billigradio für xx EUR kann das, xxx Titel pro CD sind möglich.

Ebenso das Abspielen von DVD´s, in der E-Klasse geht oder soll zumindest möglich sein, nicht so aber im ML.

Und warum werden nur max. 99 Titel abgespielt??

Wirklich schade, einzige Möglichkeit, man stellt sich 6 CD´s mit verschiedenen Musikrichtungen zusammen.

Doch warum, wenn es doch auch anders gehen kann?

Wäre klasse, wenn sich weitere ML-er finden würden, die diese Unzulänglichkeiten nicht akzeptieren möchten.

Das Soundystem gefällt mir dagegen sehr gut, speziell bei basslastigen Songs. , kein Scheppern oder Dröhnen.

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 14:02

Hallo Sven,

ich kenne das Pro Logic im 5er nicht. Somit kann ich da keine Aussage zu treffen.

Zum wechslen der Lautsprecher:

Ich habe bei einem ML 430 (163) das Soundsytem nachrüsten lassen.

Nur mit den Lautsprechern war es nicht getan.

Subwoofer / Hochtöner / zusätzliche Kabel und noch einiges mehr.

Aber war ein voller Erfolg!

@ Wave1

Du sprichst b.z.w schreibst mir aus der Seele.

Bin gerade dabei über eine Fachzeitschrift Gehör zu finden,und es schaut gut aus das die das Thema veröffntlichen.

Vielleicht bewegt sich dann was bei Mercedes,und die Funktion wird programmiert.

Schau mer mal !!

Grüße

Themenstarteram 9. März 2007 um 10:55

Hallo @all:

Bin wieder etwas schlauer und noch mehr enttäuscht.

M Klasse besitzt Comand der NTG2 Serie ( sowie auch C- Klasse).

Das NTG2 ist der Nachfolger des NTG1 ! ( Ohne Gewähr ) Aussage DC.

Das NTG2 besteht nur aus einem Gerät.

Das NTG1 besteht aus zwei Komponenten und wird im aktuellen SLK, E- Klasse sowie CLS und SL verbaut.

Die zweite Komponente ( Navirechner )befindet sich im Kofferraum .

Habe am Samstag vormittag in diesen Fahrzeugen ( NTG1 )in der Neuwagenabteilung gesessen.

Hatte eine CD sowie eine DVD mit MP3 Musik dabei.

Und siehe da : Die Ordner ( Alben )werden übersichtlich angezeigt und mann kann Sie vernunftig anwählen.

Bei den Geräten der NTG2 kann man weder eine MP3 CD noch eine MP3 DVD vorne im Single Schacht abspielen.

Es wurde also Bewusst darauf verzichtet sich im NTG2 darüber Gedanken zu machen,und wahrscheinlich aus Kostenersparnis .

Weiß jemand ob es eventuell einen Sofwareupdate für das NTG2 geben wird ??

Schönen Tag noch .

Also im nach hinein muss ich mich auch ärgern, dass ich den CD Wechlser bestellt habe und nicht nutze

Wegen dem iPod aber, habe ich jetzt eine Halterung plus Ladefunktion bei eBay gekauft und ist die ( in meinen Augen ) beste, komfortabelste und funktionellste Lösung ;O) - ich möchte den iPod auch nie mehr missen... früher habe ich die Leute für Spinner gehalten und jetzt bin ich auch sooo einer ;O)

Themenstarteram 9. März 2007 um 12:53

Hallo Steve,

da hast du recht !!

Mit dem CD Wechsler kann ich und will ich so nichtss anfangen.

Werde mir wohl den Ipod zu legen müssen.

Das Kit kostet bei DC ca.180 Euro plus Einbau ( was ein Bekannter für mich machen würde).

Wieviel hast du bezahlt ?

Bei welchem Verkäufer von Ebay hast du gekauft ??

Gruß

am 9. März 2007 um 17:13

IPod

 

@Steve

Hallo Steve,du könntest ja mal ein Bild von deiner IPod Lösung hier rein zaubern.Wäre cool.

Danke und Gruss

MLaster

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. MP3 CD Wechsler Keine Anzeige Ordner im Comand