ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. MP3-Fähigkeit Professional

MP3-Fähigkeit Professional

Themenstarteram 22. August 2005 um 17:09

Gerade ein Anruf aus München mit folgenden Aussagen:

Radio wahrscheinlich 10/05, zeitnah dann auch ein Update in "meinem" Autohaus,

CD-Wechsler ab 07/06,

IPOD keine Angaben.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Grüße an alle Genervten aus dem Norden

PS. Habe mein Auto heute zum lackieren der Stoßstange gebracht, meinem Mann ist tatsächlich jemand in der Waschstraße hinten rein gefahren.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,

diese mail habe ich gerade aus München auf meine Nachfrage erhalten :

"Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Für das Audio Laufwerk Ihres BMW Radios Professional in Verbindung mit dem BMW Navigationssystem Professional ist gegen Anfang 2006 ein Softwareupdate geplant, dass das Abspielen von MP3 Dateien ermöglichen wird. Bitte wenden Sie sich daher zu diesem Zeitpunkt an Ihren BMW Vertragshändler, Ihre BMW Niederlassung oder Ihre autorisierte BMW Werkstatt. Vielen Dank.

Alternativ empfehlen wir Ihnen die Nachrüstung eines Auxiliary-Anschlusses. Dabei wird im Handschuhfach eine Anschlussbuchse (Klinkenstecker 3,5 mm) eingebaut, mit der Sie externe Audioquellen, beispielsweise MP3-, CD-, MD-Player oder einen Walkman, anschließen können. Ihr BMW Vertragshändler oder Ihre BMW Niederlassung wird Sie zu diesem Thema gern beraten.

Mit freundlichen Grüßen

BMW Kundenbetreuung

"

:( :(

Gruss

MikelF

am 5. September 2005 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von mikelf

Hallo,

diese mail habe ich gerade aus München auf meine Nachfrage erhalten :

"Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Für das Audio Laufwerk Ihres BMW Radios Professional in Verbindung mit dem BMW Navigationssystem Professional ist gegen Anfang 2006 ein Softwareupdate geplant, dass das Abspielen von MP3 Dateien ermöglichen wird.

Ach, nun 2006 ? Doch schon so bald ????

Absolute Kacke (mit Verlaub) !

Im Audi-Forum unterhalten sie sich über 2GB (!!!) -SD-Karten für MP3´s !

http://www.motor-talk.de/t784116/f306/s/thread.html

Der Süden Bayern´s ist wohl immer ein paar Jahre hinterm Mond ? :(

Jaja, ist schon bitter :-(

Mein neuer 5er mit Navi Pro ist bestellt, Lieferung irgendwann im November. Ich kann nur hoffen, dass der die MP3´s dann schon kann.

Tom

Moin moin,

Sagt mal erkundigt ihr euch immer erst hinterher über sowas ?

Ich für meinen Teil habe bei der Bestellung nachgefragt "Wie sieht's aus mit MP3 ?" Habe die Antwort bekommen "Kleines Navi kann großes nicht" und das war's.

Ergo kleines bestellt MP3 läuft und gut is.....

P.S. Und ehrlich ist mir sowas von egal was die anderen haben oder einbauen wenn ich nicht zufrieden bin mit meinem BMW kauf ich mir beim nächstenmal halt was anderes.

gruß KleinerDrache

am 5. September 2005 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von KleinerDrache

Moin moin,

Sagt mal erkundigt ihr euch immer erst hinterher über sowas ?

Ich für meinen Teil habe bei der Bestellung nachgefragt "Wie sieht's aus mit MP3 ?" Habe die Antwort bekommen "Kleines Navi kann großes nicht" und das war's.

Ergo kleines bestellt MP3 läuft und gut is.....

gruß KleinerDrache

Hallo Tabaluga,

klaro hab ich mich erkundigt. Das war im Mai 05 und da hieß es : Update im Septober 05.

Wenn es jetzt 06 heißt, ist es dasselbe Trauerspiel wie mit der Lieferverzögerungstaktik meines Emmies.

Was heißt denn 06 ? Jänner oder Dezember ?

Das kann einem schön auf den Zeiger gehen sowas ...

Zitat:

Original geschrieben von j123

Hallo Tabaluga,

klaro hab ich mich erkundigt. Das war im Mai 05 und da hieß es : Update im Septober 05.

Wenn es jetzt 06 heißt, ist es dasselbe Trauerspiel wie mit der Lieferverzögerungstaktik meines Emmies.

Was heißt denn 06 ? Jänner oder Dezember ?

Das kann einem schön auf den Zeiger gehen sowas ...

Klar, aber du schreibst ja selbst: September 05. Das kann auch der 30.5. sein. Und bis es dann der Händler vor Ort einspielt wohl Oktober.

Warten wir doch mal ab (als BMW würde ich auch lieber etwas mehr Luft bei neuen Anfragen einplanen als mir selbst einen zu engen Zeitrahmen zu setzen).

Mir wurde bei einem Telefonat gesagt: Ab ca. Ende September/Anfang Oktober. Bei Liefertermin Mitte Oktober hätte ich's evtl. schon dabei, ggf. kurz darauf vom Händler.

Also warten... und den Rest vom Wagen geniessen. SOOOO wichtig ist MP3 ja nun auch nicht.

Gruss

Volkmar

am 5. September 2005 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von KleinerDrache

Moin moin,

Sagt mal erkundigt ihr euch immer erst hinterher über sowas ?

Ich für meinen Teil habe bei der Bestellung nachgefragt "Wie sieht's aus mit MP3 ?" Habe die Antwort bekommen "Kleines Navi kann großes nicht" und das war's.

Ergo kleines bestellt MP3 läuft und gut is.....

P.S. Und ehrlich ist mir sowas von egal was die anderen haben oder einbauen wenn ich nicht zufrieden bin mit meinem BMW kauf ich mir beim nächstenmal halt was anderes.

gruß KleinerDrache

Ich finds lustig was sich einige Leute hier denken :) Als ich z.B. damals den E60 gekauft habe wäre die Antwort gewesen bzw. war die Antwort "Kommt bald" und nicht "kleines ja großes nein" oder so ein Schwachsinn. Abgesehen davon, dass es in den ersten Prospekten als Feature mit drin stand, und niemand Ahnen konnte das es bis zu 3 Jahre dauert sowas einzuarbeiten was es z.b. bei Audi schon lange gibt. Stell dir vor, der E60 wird seit 2003 gebaut, vielleicht ist hier irgendwer so "verrückt" und fährt dieses Auto schon SOOOO lange das ihm der :) nicht sagen konnte das es da einen Unterschied zwischen kleinem und großen Navi gibt. Also dann, schönen Flug noch Kleiner

Gruß

Peter

Moin moin,

@JMC Schön das du Aussagen von Händlern die im Gegensatz zu deiner Flöte anscheinend Ahnung hatten als Schwachsinnig einstufst.

Denn ich habe mit dem kleinen Navi von Anfang an Bj.08/05 nun mal MP3 und das war seine korrekte Aussage.

schönen tag noch

Also ich würde NIE auf mein Navi Prof. wegen MP3 verzichten, dafür sind die Vorzüge viel zu gross gegenüber Navi Business.

Ob MP3 ein paar Monate früher oder später spielt doch überhaupt keine Rolle - man brennt einfach ein paar CD's mehr und bei den heutigen Preisen für CD-Rohlinge absolut nicht tragisch.

Sicher freut's mich auch wenn ich Ende Jahr dann MP3 abspielen kann - aber auf meine Kaufentscheidung hätte das nie und nimmer einen Einfluss . . .

gruss

maTTrix

Zitat:

Original geschrieben von maTTrix

Also ich würde NIE auf mein Navi Prof. wegen MP3 verzichten, dafür sind die Vorzüge viel zu gross gegenüber Navi Business.

Ob MP3 ein paar Monate früher oder später spielt doch überhaupt keine Rolle - man brennt einfach ein paar CD's mehr und bei den heutigen Preisen für CD-Rohlinge absolut nicht tragisch.

Sicher freut's mich auch wenn ich Ende Jahr dann MP3 abspielen kann - aber auf meine Kaufentscheidung hätte das nie und nimmer einen Einfluss . . .

gruss

maTTrix

Dem kann ich mich voll und ganz anschliessen!

am 6. September 2005 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von KleinerDrache

Moin moin,

@JMC Schön das du Aussagen von Händlern die im Gegensatz zu deiner Flöte anscheinend Ahnung hatten als Schwachsinnig einstufst.

Denn ich habe mit dem kleinen Navi von Anfang an Bj.08/05 nun mal MP3 und das war seine korrekte Aussage.

schönen tag noch

Du hast den Zusammenhang scheinbar noch nicht verstanden:

Es WUSSTE damals einfach kein Händler wie es genau sein wird... Denn das ist nun (bei den meisten hier genauso wie bei mir) was länger her als 08/05 also: nicht soviel auf den Putz hauen und andere Leute anmachen wie dumm sie doch wären.

Apropos Flöte: so klein is der Flötenhändler nu auch nich ("Die Firma und die Marke AC SCHNITZER entstand 1987 durch den Zusammenschluss von Schnitzer-Motorsport und der Kohl GmbH in Aachen, einem der grössten BMW Händler Deutschlands.")

Und dem Post wegen MP3 aufs Navi Prof. zu verzichten ist ansonsten auch nichts mehr hinzuzufügen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. MP3-Fähigkeit Professional