ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. MP3 für MFD & Navi+

MP3 für MFD & Navi+

Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 23:43

Hi,

um nicht Off-Topic in nem anderen Thread zu wildern..... hier weiter

Ich wurde zitiert über einen MP3 Player (und ein bisschen mehr) der an die Bildschirm Navis aus Audi und VW (Blaupunkt Basis) anschliessbar ist.

Alles direkt über die Navi Tasten bedienbar und quasi PlugnPlay einbaubar.

Medien können über USB (Sticks, HDs Karten) zur Verfügung gestellt werden.

Worum gehts. mein Posting in diesem Thread:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Zitat:

 

wollt euch hier mal ein wenig Klarheit ins Dunkel bringen.

navi-projekt is die Geschichte um auf dem Navi+ / MFD die Hintergrundgrafik, Texte und Sounds etc. zu ändern.

Das was Ihr unter:

http://www.auto-magazin24.de/test/

seht hat erstmal nix mitm navi-projekt.de zu tun.

Die Demo sollte eigentlich noch gar nicht im Web erscheinen.... aber wie das nunmal so ist :-)

Das was die Demo zeigt ist ein externes "Kästchen" das die Funktionen ins Navi+/MFD integriet.

Bedienung erfolgt so wie in der Animation über die Navi Tasten. Als Funktionen sind derzeit vorhanden:

MP3, Diagnose (Parameteranzeige), Fahrtenbuch, Fotoalbum usw...

Mit navi-projekt hat das nur insoweit zu tun, als das ich das mit einigen anderen zusammen entwickle.

Lieferbar wird das ganze irgendwann Anfang nächsten Jahres werden. Fragt mich jetzt bitte nicht nach genauen Daten.... die weiss ich selbst noch nicht.

Wer interesse an 1'st Level Infos hat sobald dort relevante Neuigkeiten fertig sind. schickt mir am Besten ne mail. Ich hab vor einen Newsletter dazu zu machen. dann gibts die Infos audomodisch.

Also gerne ein paar Anregungen, Ideen, Wünsche.

Jetzt kann ich noch leicht ein paar Änderungen einpflegen.....

Bitte keine Diskussionen über Preise und Lieferfähigkeiten. Soweit bin ich einfach noch nicht.

Viel Spass

Ähnliche Themen
43 Antworten

Mehr Wünsche sind doch schon fast nicht mehr möglich :-) Ist denn heut schon Weihnachten....

Au Mann schon mal ein Danke für Deine Bemühungen.

GreetZ

Grizzly das hast du gut gelöst mit dem Extra-Thread da wo es hingehört. Ich hatte gar nicht gedacht, daß ein ganzes A6 Forum noch nie was von dem Demo gehört zu haben scheint.

Ich liege doch richtig, daß dies dein Projekt ist, welches vor weit über einem Jahr in dem Navi-Forum angesprochen wurde und dessen Fertigstellung eigentlich schon vor weit einem Jahr hätte beendet sein sollen?!? Kannst du jetzt eigentlich einigermaßen die Sache aufs Frühjahr eingrenzen oder kann es genauso gut Herbst/Winter 2005 werden? Wenn du die Sache richtig gewerbsmäßig professionell aufziehen willst, dann schlägt jetzt bald deine Stunde der großen Chance, wenn du schnell bist. Ich rate Dir dringend DVB-T von Anfang an reinzubringen denn wenn Audi wirklich 800Euro nur für Nachrüstung haben will(geht auch nur in Verbindung mit schon vorhandenem Analog TV Tuner) und du jetzt mit so einem Hammer ankommst, bezahlen viel mehr Leute dir dein Gerät. Genauso DVD abspielen und eventuell Spiele die mit den Tasten am Lenkrad bediehnt werden könnnen.

Dein Projekt riecht auf jeden Fall böse nach gut Geld verdienen. Nimmst du ca.1300€ und alle Funktionen sind drin die ich ansprach, dann wird es ein Hit!!!

Themenstarteram 3. Dezember 2004 um 8:45

Hi Thomas,

ja es ist inzwischen ziermlich fertig.

Ich bin derzeit an Sachen dran wie Kabelbaum etc.

Ob DVB-T gleich vom Start weg dabei sein wird kann ich nicht versprechen, aber ich arbeite dran.

Auch dafür läuft ein Prototyp bereits im Auto.

Studentenversion

 

Hey Jungs,

das klingt ma richtig geil, und die Demo ist auch echt chic, aber ich denke so einige sind auch echt an ner Studentenversion davon interessiert.

Also es ist ne externe Box mit Kartenlesegerät und Festplatte ??? auf der multimediale Anwendungen installiert werden können. Das ist echt cool, ich denke die wirklich wichtigen Dinge wären halt MP3-Player über Sticks (USB) und Anschluss externer Videoquellen (DVD) bzw. dann wenn richtig, interner DVD-Player, aber dann kann man schon fast ein notebook ranhängen,was übers Navi bedient wird.

Achso ja ich hab unter meinem Navi noch ein wenig Platz, da wo mal der Aschenbecher war, veilleicht bekommst Du das ja auch noch da rein...

Nee war ein Spaß, vielleicht kannst Du mal ein Foto machen, wie die Projekt-Sache bisher aussieht.

Gruß

ich kann mir darunter irgendwie nichts vorstellen. nen bild wäre echt gut!

Ähh was hälst du einfach davon wenn du den geilen Link benutzt der schon oben aufgeführt war? http://www.auto-magazin24.de/test/

Themenstarteram 3. Dezember 2004 um 21:26

Hier mal ein paar Fotos:

Themenstarteram 3. Dezember 2004 um 21:29

und das FIS:

Zitat:

Original geschrieben von Thomas-Ull

Ähh was hälst du einfach davon wenn du den geilen Link benutzt der schon oben aufgeführt war? http://www.auto-magazin24.de/test/

evt wollen leute auch sehen, wie das gerät verbaut aussieht?

Themenstarteram 3. Dezember 2004 um 21:42

@D3Ni:

verbauen kannst Du wo Du willst. Is Blackbox. nach aussen siehst Du nur eine USB Buchse. Und die darfst Du selbst verbauen wie du willst.

Das ganze ist kleiner als der orig CD-Wechsler.... lässt sich also in der Mulde des nicht mehr notwendigen CD Wechslers bestens unterbringen....

@navi-projekt

einfach toll !

Woooow, also einen Kunden hast Du schon auf 100% sicher.

GreetZ

wie schaut es mit seat oder skoda aus?

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 19:07

Seat oder Skoda haben wir noch nicht getestet. sollte aber zumindest mit den MFD gleichen Navis ohne Probleme funktionieren.

Newsletter?

 

Hallo Grizzly,

hast Du nicht mal erwähnt, daß man sich auf nen Newsletter setzen lassen kann, um auf dem laufenden gehalten zu werden? Bin sehr an Deinem Projekt interessiert (wenn´s bezahlbar bleibt ;-) Vor allem, wenn Du auch noch DVB-T integrierst!

Gruß,

Quickrider.

Deine Antwort
Ähnliche Themen