Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. MP3 im Navi Professional

MP3 im Navi Professional

Hallo,

hat schon mal jemand eine MP3-DVD für das DVD-Laufwerk vom Navi-Professional erstellt?

Ich habe die MP3's nach Interpreten in Unterverzeichnissen sortiert. Dabei werden beim Einlesen der DVD jedoch nicht die vorhandenen 12 sondern nur 5 oder 6 Verzeichnisse angezeigt. Die kann ich dann auch abspielen.

Muss man beim Brennen etwas beachten oder sind hier technische Grenzen des DVD-Laufwerks der Grund.

Gruss

Dieter

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 14. Dezember 2006 um 8:43

Meine mal gelesen zu haben dass das Laufwerk nur die ersten 1,7 GB der DVD ließt. Die Karten DVDs haben wohl niemals mehr...

Zitat:

Original geschrieben von Düsenpumpe

Meine mal gelesen zu haben dass das Laufwerk nur die ersten 1,7 GB der DVD ließt. Die Karten DVDs haben wohl niemals mehr...

... das kann ein Grund sein. Ansonsten muss man noch bei Nero irgendwas mit "ASCIII" Zeichensatz einstellen und die Beschränkung der Dateinamenläge aufheben. Keine Ahnung ob es daran liegt, da ich immer nur MP3-CDs verwendet habe und die Kiste seit 4 Monaten verkauft ist...

Hallo, Danke für eure Infos. Ich nochmal mit etwas anderen Einstellungen brennen. Vielleicht klappts dann.

Gruß Dieter

wenn es da probleme mit anzahl/größe gibt dann liegt das wohl an unpassenden brennoptionen.

ich hab definitiv eine randvolle dvd mit mindestens 30+ verzeichnissen in der ersten ebene bei mir am laufen (mit absolut korrekten langen dateinamen).

und die navi dvd's sind bei weitem größer als 1,7 gig.

das system ist einfach nur sehr eigen was das brennformat angeht.

Zitat:

Original geschrieben von neongrau

wenn es da probleme mit anzahl/größe gibt dann liegt das wohl an unpassenden brennoptionen.

ich hab definitiv eine randvolle dvd mit mindestens 30+ verzeichnissen in der ersten ebene bei mir am laufen (mit absolut korrekten langen dateinamen).

und die navi dvd's sind bei weitem größer als 1,7 gig.

das system ist einfach nur sehr eigen was das brennformat angeht.

Hallo,

dann wäre es sehr nett wenn du uns sagen kannst wie du es gmacht hast.

Vielen Dank

boasnake

In der Vergangenheit ist mal folgendes Bild gepostet worden, siehe Anhang.

kein problem, falls ich mir in der zwischenzeit nicht versehentlich die einstellungen verändert hab müssten im angehängten screenshot passende einstellungen zu sehen sein.

(screenshot stammt aus Nero 6)

ist auch sehr seltsam das man erst explizit eine dateinamenslänge von 31 zeichen angeben muss und dann über die joliet einstellungen diese wieder übergeht. aber müsste funktionieren. probiers einfach mal aus.

ist auch sehr seltsam das man erst explizit eine dateinamenslänge von 31 zeichen angeben muss und dann über die joliet einstellungen diese wieder übergeht. aber müsste funktionieren. probiers einfach mal aus.

Ja, vielen Dank ich werde es gleich mal ausprobieren.

Wenn es geklappt hat melde ich mich wieder.

Schönes Wochenende

boasnake

am 20. Dezember 2006 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von boasnake

ist auch sehr seltsam das man erst explizit eine dateinamenslänge von 31 zeichen angeben muss und dann über die joliet einstellungen diese wieder übergeht. aber müsste funktionieren. probiers einfach mal aus.

Ja, vielen Dank ich werde es gleich mal ausprobieren.

Wenn es geklappt hat melde ich mich wieder.

Schönes Wochenende

boasnake

und? update bitte... :)

Hallo,

ich habs mit anderen Einstellungen allerdings mit dem Brennprogramm Instant CD+DVD probiert. Leider hatte ich den gleichen Effekt. Außerdem ist mir aufgefallen, daß im jeweiligen Unterverzeichnis nur 5 oder 6 Titel angezeigt werden. Im Display zeigt ein Feil an, daß noch mehr Titel vorhanden sein müssen, ich kann jedoch nicht herunterrollen und somit auch nicht anwählen. Kann es sein, das man die DVD nur mit Nero brennen kann?

Ich muß noch erwähnen, daß ich ein Navi-Professional im Fahrzeug habe (BJ 10.2006).

Gruß Dieter

Mal ne andere Frage. Kann ich mit Navi Business und Radio Prof. auch Lieder auf DVD anhören? (Mp3 geht)

Hi wvhhh,

Zitat:

Original geschrieben von wvhhh:

"...Außerdem ist mir aufgefallen, daß im jeweiligen Unterverzeichnis nur 5 oder 6 Titel angezeigt werden. Im Display zeigt ein Feil an, daß noch mehr Titel vorhanden sein müssen, ich kann jedoch nicht herunterrollen und somit auch nicht anwählen...."

Kann es evtl. sein dass du nicht richtig gescrollt hast?

Hatte zu erst auch bedenken aber man kann über den Wiederstand hinaus scrollen, welcher sich am Ende der Liste einschaltet d.h. man dreht am I-Driveknopf weiter obwohl ein Wiederstand vorhanden ist. Das Gefühl ist anfangs komisch aber es klappt dann!

Falls bei dir ein Pfeil vorhanden ist sollte das auf alle Fälle klappen!!!

Gruß weimar-zero

Hallo Weimar-zero,

ich hätte da bedenken, daß ich damit das System beschädige. Der Widerstand im Drehknopf hat ja einen Sinn oder?

MfG Dieter

am 21. Dezember 2006 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von wvhhh

Hallo Weimar-zero,

ich hätte da bedenken, daß ich damit das System beschädige. Der Widerstand im Drehknopf hat ja einen Sinn oder?

MfG Dieter

Der Widerstand im iDrive ist kein mechanischer Anschlag sondern wird durch ein Magnetfeld simuliert und über die Software gesteuert. Du kannst dabei nichts beschädigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen