ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. MP3 mit Comand APS

MP3 mit Comand APS

Themenstarteram 7. August 2004 um 18:42

Hallo

Ich bin im Begriff einen MB C320 mit dem Comand APS zu kaufen.

Die Vertretung kann mir aber nicht sagen, ob das DVD Laufwerk oder der CD Wechsler MP3 Files abspielen kann. Ich habe auch nach der Möglichkeit einen externen Player anzuschliessen gefragt, aber keine konkrete Antwort erhalten.

Wer kann mir sagen ob das Abspielen via DVD und/oder CD Wechsler möglich ist und ob die einzelnen Files auch anspielbar sind bzw. ob Abspiel-Listen erstellt werden können?

Wer kann mir sagen, ob ein externer Player anschliessbar ist und wenn ja, welche Anschlüsse wo vorhanden sind? Braucht es ein Kabel, wenn ja, was für eines und wo ist dieses erhältlich.

Für ein Feedback bedanke ich mich recht freundlich.

Danny

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 7. August 2004 um 19:38

Ich hab fast nur schlechte Nachrichten: Keines der Radio-Systeme in der C-Klasse (auch nicht das Command) unterstützt MP3, d.h. weder das Command können MP3-Files abspielen noch der angebotene CD-Wechsler.

Im Handschuhfach soll es aber einen externen Anschluss für einen MP3-Player geben. Dort kann man - so mein Händler - jeden MP3-Player mit einem batteriebetriebenen AUX-Anschluss verwenden. Gesehen habe ich den Anschluss noch nicht, daher bin ich noch etwas vorsichtig mit der Aussage. Vielleicht kann das jemand bestätigen, der eine gemopfte C-Klasse mit Command bereits hat?

Themenstarteram 7. August 2004 um 20:51

Besten Dank für die Info.

Das mit dem Anschluss im Handschuhfach ist doch schon mal etwas, wenn dies auch nicht super ist.

Audi bietet bei ihrem MMI System einen Steckplatz für SD und MMC Sticks.

Dies finde ich echt toll.

Gruss

Danny

am 8. August 2004 um 8:34

Das Audi Navi-Plus-System ist m.E. derzeit das beste Navi, das man werkseitig erhalten kann. Allerdings hat es Schwächen in der Verbindung mit dem Handy...

Themenstarteram 8. August 2004 um 18:38

Was heisst, Schwächen in Verbindung mit dem Handy. Das soll, gem. Unterlagen mit Bluetooth funktionieren. Hast Du genauere Infos was nicht passt.

Danke

Danny

am 8. August 2004 um 19:09

Handy und Navi bilden bei Audi nicht wirklich eine Einheit. So kann man z.B. keine SMS am Bildschirm lesen bzw. am Navi wählen. Wenn es keinen Tel.bucheintrag gibt, dann muss man die Rufnummer direkt am Handy eintippen... Die DC-Lösung ist da schon smarter... Wenn ich aber wählen könnte, würde ich mich natürlich für das Audi-Navi entscheiden, weil es mir persönlich mehr Vorteile bringt (MP3). Ich hoffe dennoch, dass ich einen Kompromiss mit nem externen MP3-Player finden werde.

MP3 mit Command

 

Tach Danny,

also ich hab die gemopfte mit Command. Da ist ne kleine Klinkenbuchse im Handschuhfach, über die man jegliche Player anschließen kann.

Die mp3-fähigkeit des Commands ist bei mir (Juni 04) noch nicht gegeben. Ich denke aber, dass das mittels Update zu realisieren wäre, was mir allerdings seitens DC verneint wird. Irgendwo hab ich gehört, dass das Command ab Juni mp3-fähig sei... laut Online-Betriebsanleitung ist mp3 möglich ( http://www.mercedes-benz.com/.../comand.html )

Den 3,2 Liter kann ich Dir wärmstens empfehlen mit Sportpaket. Da ist dann auch noch eine Schalldämpfer Akustik mit dabei, die von AMG zu kommen scheint. Das ganze gepaart mit K&N Sportluftfiltern usw. klingt extrem lecker! Spreche da aus Erfahrung...

Gruß

Wollfried

hiho,

ich hab ein gemopfte c-klasse, mit einem cd20 (und kein wechsler).

als ich fragte wie es mit mp3 abspielen aussieht, sagte der verkäufer, daß die neuen cd-wechseler wohl mp3's abspielen können.

man sollte es einfach ausprobieren.

greeetz

Themenstarteram 9. August 2004 um 18:27

Hallo zusammen

Besten Dank für die Infos.

Ich bin wirklich auf der Kippe, ob ich für den C-Klasse 320er oder den Audi 3.2 DSG gehen soll.

Ich muss noch diese Woche entscheiden, einfach ist es nicht. Der 320er läuft zwar recht gut, ein wenig mehr Power würde das Auto noch interessanter machen. Da ich nun auch noch gehört habe, dass Mercedes einen neuen 280er und einen 350-iger bringt, hat mich ein wenig von MB weggetrieben. Denn haben muss ich den Wagen im Januar

Gruss

Danny

am 9. August 2004 um 18:42

Wenn du dich für einen Audi 3.2 DSG interessierst, dann kommt ja nur ein TT oder ein A3 in Frage. Beide Autos kannst du ja aber wirklich nicht gegen eine C-Klasse vergleichen, weil sie in Summe weniger Platz bieten. Wenn Platz (damit meine ich den Kofferraum und den Platz im Fond) allerdings kein Thema ist...

Von neuen Motoren würde ich mich nicht verschrecken lassen. Denn neue Motoren heißt erstmal auch neue Defekte und Krankheiten. Der A3 wird demnächst wohl schon eine Überarbeitung (Facelift) erfahren, der TT erhält ein Nachfolgemodell. Bei der C-Klasse steht das erst für 2007 ins Haus. Vielleicht ziehen sogar erst dann die neuen Motoren in die C-Klasse ein?

Ich habe derzeit sehr häufig das Vergnügen, direkt von einem A3 in eine C-Klasse zu steigen und bin immer wieder überrascht, wie viel mehr mir ein Auto mit Heckantrieb liegt. Der A3 fährt sicherlich sehr gut, aber er schiebt halt doch schon merklich über die Vorderräder.

Ein Argument solltest du übrigens noch intensiv beachten: Audi verbaut derzeit sehr harte Fahrwerke. So ist z.B. das Serien-Fahrwerk des A3 schon um einiges härter als das Sport-Fahrwerk der C-Klasse. Wenn du das nicht magst, stellt sich die Frage schon fast nicht mehr.

Hey Danny, ich nochmal.

Also ich muss da mereka absolut recht geben... Ich habe es am eigenen Leib erfahren: im Herbst habe ich mit meiner Süßen zusammen einen Z4 3.0 mit SMG Getriebe gekauft. Das ist in etwa vergleichbar mit dem TT DSG. Das macht schon sehr viel Spass... der Wagen geht wie Sau und liegt wie Brett (M-Fahrwerk). Seitdem allerdings der C320 mit Sportpaket, Automatik (!) und Lenkradschalttasten im Haus ist, hab ich den BMW nichtmehr gefahren (seit Anfang Juni).

Es ist einfach eine Frage des Nutzwertes... der 320er mach richtig Spass, weil er absolut souverän und alltagstauglich ist. Mann kann ihn ganz gemütlich Fahren, aber auch mal richtig Stoff geben und ihn nur noch so durch die Ecken schmeissen und das alles völligst stressfrei. Der Motor fühlt sich im Zusammenhang mit der Sportpaketakustik fast wie ein V8 an ohne dabei aber zu aufdringlich zu werden. Auch nach mehreren hundert Kilometern auf der Autobahn mit längeren Tachonadelanschlagsphasen ist man völlig entspannt. Mach das mal mit einem TT oder Z4, da bist absolut durch (aus Erfahrung).

Gruß

Themenstarteram 10. August 2004 um 17:28

Besten Dank für die vielen Argumente!

Ich vergleiche den C-Klasse mit dem A3 Sportback 3.2DSG.

Ich weiss, die beiden Autos sind nicht das Gleiche, Reiz haben aber beide.

Der 3.2 DSG bietet auch noch den Quattro Antrieb.

Es wird nicht leicht sein, aber am Schluss machen beide Autos Spass mit dem einen oder andern Vorteil aber auch Nachteil.

Nochmals besten Dank für die Voten.

Grüsse

Danny

am 11. August 2004 um 6:59

Nur noch ein Tipp nebenbei: Setz dich mal ganz entspannt auf den Fahrersitz des A3 und stell deinen linken Fuß auf die Fußstütze. Ist das bequem? Ich habe keine wirklich entspannte Sitzposition gefunden, weil die Fußstütze einfach zu dicht am Sitz war. Aber ggf. passt es ja bei deiner Größe (ich bin allerdings auch "nur" 1.80).

Setzen 5....

 

Hallo,

was hat das mit MP3 zu tun ?

Da mich das auch interessiert, ist es mir egal ob ein Audi eine gute oder schlechte Fußstütze hat.

Hat nun schon einer mal mp3`s im Wechsler probiert, oder nich ?

Schönen Tag noch.

am 11. August 2004 um 13:11

Zitat:

Hallo,

was hat das mit MP3 zu tun ?

Zum Glück sind wir nicht in der Schule und du solltest akzeptieren, dass sich Beiträge manchmal in eine andere Richtung entwickeln als geplant. Falls es dir nicht passt, kannst du ja gerne einen neuen Thread aufmachen und peinlichst genau darauf achten, dass niemand am Thema vorbei redet :D

BtW: MP3 funktioniert in der C-Klasse nicht - weder im Command, noch beim normalen Audio 20/50 APS, noch beim CD-Wechsler! Aber das hättest du hier auch schon lesen können (wenn du den Anfang gelesen hättest) ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen