Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. MP3 mit Navigation nie möglich

MP3 mit Navigation nie möglich

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 22:04

Habe meinen Händler gebeten sich nochmals zu erkundigen, weil bei mir mit Navi Busi und Radio Prof keine MP3 gehen.

Antwort: wenn man Navi bestellt, egal welches geht MP3 nicht, kriegt BWM technisch noch ! nicht hin, ein Witz...

Tja nun steht davon aber in der Preisliste nichts und der Katalog stimmt auch nicht wirklich, den gabs übrigens noch nicht, als ich bestellt hatte.

die Formulierung im Katalog ist auch so geschrieben, dass man das Radio Prof nicht mit Navi bekommt, hinten steht aber dann bei Navis immer radio Prof dabei, also lange Rede...nichts von nicht MP3 fähig, wenn man genau liest!

da soll sich BMW mal rausreden, die Preisliste ist sogesehen eindeutiger verfaßt:

Radio prof mit MP3-Decoder im Umfang Navi enthalten

bei Navi steht mit Radio Prof,

also nichts wiedersprüchliches

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hmm?

Im Katalog steht doch unter Navigationssystem Professional (inkl. Radio BMW Professional mit CD- und DVD-Laufwerk)

Und

Navigationssystem Business(inkl. Radio BMW Professional mit kombiniertem CD-/DVD-Laufwerk)

Also eigentlich eindeutig Navi ist inkl. Radio Professional.

Und Preisliste ist auch eindeutig.

Unter Navi steht inkl. Radio Professional

Unter Radio Professional steht:

Im Umfang Navi dabei.

ABER: Dort steht MP3 Decoder, somit geht man davon aus , dass MP3 mit Navi funktionieren sollte!

JEDOCH ließt man die Beschreibung im CarConfigurator und in den Papieren die vom Händler ausgedruckt werden, steht dort ganz eindeutig:

in Verb. mit SA606 (Navi Business) NICHT MP3 fähig.

Also eigentlich eine frechheit von bmw das so ganz nebenbei zu erwähnen. Wenn man sich den carconfigurator oder die zettel beim händler nicht genauer anschaut, dann erfährt man das erst, nachdem das auto vor der tür steht.

Meiner Meinung nach wäre bmw nun verpflichtet so bald wie möglich ein kostenloses update zu machen. Oder sie sollen die kunden anders entschädigen (ipod ;-) )

Themenstarteram 9. Oktober 2004 um 9:52

Zitat:

Meiner Meinung nach wäre bmw nun verpflichtet so bald wie möglich ein kostenloses update zu machen. Oder sie sollen die kunden anders entschädigen (ipod ;-) )

Genau,das gibt nen Brief an BMW!!!

Zitat:

Original geschrieben von mobifi

Genau,das gibt nen Brief an BMW!!!

Soetwas habe ich auch gedacht, wenn alle einen Brief schreiben, dann werden die es vielleicht auch machen.

Wie wäre es denn direkt einen Brief nach BMW-München, mit allen Unterschriften (1er Besitzer aus dem Forum) und Adressen (so dass sich BMW melden kann) zu schicken. Halt mit der Aussage, dass die Kunden nicht gut informiert worden sind und das aufgrund der Fehler im Katalog und in der Preisliste die Kunden selbstverständlich denken, dass MP3 mit Navi funktioniert.

Vielleicht lassen die so eher was springen.

Zitat:

Original geschrieben von 120d_Driver

Soetwas habe ich auch gedacht, wenn alle einen Brief schreiben, dann werden die es vielleicht auch machen.

Wie wäre es denn direkt einen Brief nach BMW-München, mit allen Unterschriften (1er Besitzer aus dem Forum) und Adressen (so dass sich BMW melden kann) zu schicken. Halt mit der Aussage, dass die Kunden nicht gut informiert worden sind und das aufgrund der Fehler im Katalog und in der Preisliste die Kunden selbstverständlich denken, dass MP3 mit Navi funktioniert.

Vielleicht lassen die so eher was springen.

Auf jeden Fall muß man da mal Initiative ergreifen, da habt ihr Recht.

Habe meinen zwar noch nicht, würde mich einer "Sammelaktion" sicher anschliessen.

Gruß,

OBu

Ich würde mich mal mitte nächster Woche an so einen Brief ransetzen (vorher keine Zeit), dann würde ich den hier mal posten, dann kann man Verbesserungsvorschläge machen. Jeder könnte sch den dann Drucken, eigene Adresse raufschreiben, Unterschreiben und an mich vielleicht senden. Ich würde dann die gesamten Briefe gemeinsam nach München schicken. Besser so als wenn alle einzeln reinflattern. So bekommen sie gleichzeitig mehrere und wissen eine ganze Gruppe ist hinterher.

Sollten aber schon recht viele mitmachen, die den einser auch haben oder aber auch nur bestellt haben. Denn die werden ja davon auch betroffen sein.

Falls einer andere Vorschläge hat, einfach melden.

Wie gesagt, schreibe mal nächste Woche einen.

am 10. Oktober 2004 um 21:40

Hi! Da habt ihr schon recht. Aber professional, bedeutet nicht, dass das gleiche Radio verbaut ist. Das Navigationsystem Bussines und das Radio prof. sind von verschiedenen Herstellern. Es geht hierbei um die Funktionen z.B. 2-Tuner-Empfang und MP3- (bzw WAV-) Dekoder. Wobei die MP3-Dekoder funktion beim Navigationsystem noch nicht möglich ist. Soll aber Fühjahr 2005 per SW-Update verfügbar sein.

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 22:17

dann können die das aber nicht so in die Preisliste schreiben, ist Verarschung!!!

also seh ich daß jetzt richtig:

Navi (egal ob business oder Prof) und mp3 is ned möglich??

glaub wo gelesen zu haben, dass es mit dem Navi Prof doch geht?

Stimmt das jetzt oder ned? wer hat denn ein Navi Prof und kann mal das ganze klären?

Aja und warum hat keines der Radios CD-Text kann ja nicht so schwer sein sowas zu integrieren?

meines wissens nach gibt's noch kein Navi Prof.. hab's bestellt und warte immer noch drauf. falls doch jemand schon sein's hat bitte melden.

am 11. Oktober 2004 um 7:28

Ich wäre bei einer solchen Aktion auch dabei. :)

am 12. Oktober 2004 um 21:29

Das Navigationsystem Prof. mit Karten darstellung, wird es erst 2005 geben. Erennbar an den zwei einschubfächern für CD´s. Bei dem Radio Prof. (nur Radio,ohne Navi) soll es aber funtionieren. Das Problem sind nur die Navigationssysteme. Wie gesagt liegt es noch an der Software. Beim 5er E60 soll die funktion (MP3) auch dann funktionieren. Sind ja die gleichen Systeme. Sorry, hatte beim letzten mal einen Druckfehler. Meinte WMA statt WAV.

Nav Pro erst 2005?

Soweit ich informiert bin wird mein 1er mit Pro Nav diese Woche produziert also warum soll das Ding erst 2005 verfügbar sein, Ist regulär in der Preisliste und bestellbar???

am 13. Oktober 2004 um 16:39

Ich hab mein 118d am 2. oktober bekommen. Mit Navi Pro. War in Holland schon in juli bestellbar...Das Ding spielt aber kein MP3. Soll aber im kommenden Jahr durch Software-update gehen.

am 13. Oktober 2004 um 20:02

Zitat:

Das Navigationsystem Prof. mit Karten darstellung, wird es erst 2005 geben

Also das würde mich auch interessieren. Woher hast Du die Information, dass es das erst ab 2005 gibt?

Habe meinen 1er auch mit Navi Prof. bestellt und liefertermin KW 44.

Deine Antwort
Ähnliche Themen