- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- MP3-Ordnerwahl ? RNS-E (Speicherkarte)
MP3-Ordnerwahl ? RNS-E (Speicherkarte)
Sorry Leute,
ich weiss das Thema nervt schon einige. Aber die Suche half nix.
1) Wie kann ich denn einen anderen Ordner auf der Karte wählen?
Es wird immer nur Ordner 1 angezeigt und abgespielt. Ich habe eine 4gb-sd-karte und so um die 20 Ordner. Alle MP3s sind mit gleicher bitrate.
2) Auf dem Display wird beim einlegen auch irgendwas auf der karte mit ca 340MB angezeigt, obwohl die doch 4gb futtert.
Kann mir bitte jemand helfen?
Marti
Ähnliche Themen
27 Antworten
1. Mit der "RETURN" - Taste kannst du in übergeordnete Verzeichnisse wechseln.
2. 4 GB sind wohl too much, ich nehme 1 GB, das geht. Eine 256 MB SanDisk ULTRA übrigens geht bei mir nicht. So ein Navi ist auch nur ein Mensch...
Zu 2: Ich hab eine 2 GB Karte, welche mit 193 MB angezeigt wird. Funktioniert aber trotzdem ohne Probleme.
Die Kapazitätsanzeige ist (glaube ich) nur 3-Stellig. Und wenn ich das richtig sehe, schneidet er die erste Stelle weg.
Die 2 GB läuft bei mir auch sehr gut. Das es schon 4 GB gibt, habe ich gar nicht mitbekommen.
Also gut, das mit der MB-Anzeige könnte stimmen, dass er aber den ich die letzte Stelle streicht (Bsp: 2 GB -> ca 1930 MB -> bei refi70 angezeigt 193 MB). Wäre ne Erklärung.
Aber wie ich in andere Ordner komme, weiß ich trotzdem noch nicht, die RETURN-Taste habe ich natürlich schon versucht. Beim Einlegen/Start der SD startet auch immer dieser Ordner 1!
Jemand da, der sich da auskennt?
Marti
Welchen SW Stand hast du? (sollte mindestens 0100 sein, ab da keine Probs mehr)
Ansonsten Karte mal mit Fat 16 formatieren, hat bei vielen hier im Forum geholfen
MFG Mage
Hi,
warum beschreibt Audi zum Navi Plus das nur Karten mit 256MB funktionieren?
Habe ein Fahrzeug ab März 2006 mit Navi Plus.
Gruß Carsten
Zitat:
Original geschrieben von CalleQS
warum beschreibt Audi zum Navi Plus das nur Karten mit 256MB funktionieren?
Ist doch ganz simpel: Die Handbücher wurden zu irgendeinem Zeitpunkt in großer Stückzahl gedruckt. Und da gab es nur Karten mit 256 MB. Daher konnte es damals auch keine andere Aussage gehen. Woher soll ein Hersteller wissen, was es künftig für Karten geben wird und ob diese im Gerät funktionieren? Die wollen nun mal nicht alle halbe Jahre neue Handbücher drucken.
Matthias
Steht so aber immer noch auf der Audi Seite.
Daher geht man als Kunde doch erstmal davon aus das diese Infos dem heutigen Kenntnisstand entsprechen.
Aber danke, werde einfach schon mal eine größere Karte kaufen, ist doch leidig mit der mickrigen 256er
Meinwar im März dieses Jahr froh meine 1GB Karte im Navi einwandfrei laufen gesehen zu haben, so konnte er diese Info seinen Kunden weitergeben.
Ich mein Audi hinkt halt mit solchen Infos reichlich hinterher.
MFG Mage
Zitat:
Original geschrieben von martinhome
Aber wie ich in andere Ordner komme, weiß ich trotzdem noch nicht, die RETURN-Taste habe ich natürlich schon versucht. Beim Einlegen/Start der SD startet auch immer dieser Ordner 1!
Ich habe auch länger damit gekämpft, letztlich halfen zwei Dinge: Die Karte muß mit FAT16 statt mit FAT32 formatiert sein und die Verzeichnis- und Titel-Namen dürfen nicht zu lang sein! Vor allem letzteres hat mich zur Verzweiflung getrieben. Ich habe noch nicht die ausprobiert, wo genau die Grenze liegt, aber zu lange Dateinamen werden einfach nicht angezeigt.
MadEagle
Zitat:
Original geschrieben von MadEagle
Ich habe noch nicht die ausprobiert, wo genau die Grenze liegt, aber zu lange Dateinamen werden einfach nicht angezeigt.
Ich würde streng nach DOS-Konventionen vorgehen und maximal acht Zeichen vor dem Punkt schreiben und keine Umlaute vergeben.
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von Pianist28
Ich würde streng nach DOS-Konventionen vorgehen und maximal acht Zeichen vor dem Punkt schreiben und keine Umlaute vergeben.
Kann man machen, es sind aber deutlich mehr als 8.3 und Umlaute sind auch kein Problem (zumindest, wenn man die Karte unter Windows beschreibt, unter Linux muß man die richtige Codepage beim Mounten wählen).
MadEagle
Das Navi kann aber mit neuer Softwareversion auch FAT32.
Ansonsten werden die Ordner mit Return ausgewählt!
Gruß Scoty81
Hallo,
habe SW Stand 080
2x 2GB Sandisk (normal)
1x 512 Sandisk ULTRA II
läuft alles ohne Probleme. Hatte aber paar mal gewechselt zwischen FAT und FAT32. Ich glaube, das es mit FAT besser läuft, hatte am Anfang Probleme mirt "Radio schmiert ab" usw.
AUDI AG sagt (angeblich) man solle FAT32 formatieren. Selbst bissel rumgemacht, FAT16 ist meine Lösung.
SW Update noch nicht gemacht, weil ich vorher erst alle GPS Coords aus dem Adressbuch rauschreiben muss *würg
Nicht das die weg sind^^
Grüsse
STRa|tos