ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. MP3 Player an HU803 Dolby Sorround

MP3 Player an HU803 Dolby Sorround

Themenstarteram 3. November 2003 um 15:16

Hoi zäme

Ich werde in den nächsten Tagen meinen ersten Volvo geliefert bekommen. Es handelt sich dabei um einen S60 mit der Erweiterung "R". So weit so gut....

Mich interessiert nun ob ich an das HU803 einen externen MP3 Player und einen Subwoofer anschliessen kann. Der Herr Verkäufer konnte mir das nicht direkt beantworten und irgendwie habe ich bei ihm eh das Gefühl, dass er nicht so sattelfest auf seinem Gebiet ist.

Vielen Dank für eure Inputs,

tomato

email

http://www.tomitomato.com

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 3. November 2003 um 16:51

klick mich hart

 

=)

.Ralph

ps: deine bilder - will heissen dein 'R' ist ein gebrauchter von anneu du rhin? oder warste einfach da fahren....

Themenstarteram 3. November 2003 um 18:31

Hi Ralph

Du hast es erraten. Ich war zwar nicht in Anneau du Rhin, jedoch wurde dort mein zukünftiges Flitzerchen von bösen Buben sinnlos um die Ecken gejagt. Dank den 3 Jahren Werksgarantie kann ich sowas noch halbwegs in Kauf nehmen. Hat sich aber ziemlich gut aufs Portemonnaie ausgewirkt .-)

Und im Gegensatz zu dem armen silbernen "R" hat es mein schwarzer ziemlich unbeschadet (zumindest was ich von aussen so sehen kann) überstanden.

Sollte ihn Ende dieser Woche erhalten.

Betreffend MP3 kannst du mir wohl auch nicht weiterhelfen?

Gruss,

tomato

am 3. November 2003 um 19:32

hi tom

na, ich würde lieber einen anneu du rhin wagen nehmen als einen der von unbekannten über die strasse gejagt wurde...

keine frage...

um MP3 - da steht eigentlich mein ganzer wissenstand im link den du erhalten hast (posting oben)

.Ralph

ps: du hast ihn ned zufällig vom häusermann, oder?

Themenstarteram 3. November 2003 um 21:15

Ralph,

Sorry, war nur zu dumm den Link anzuklicken! Klick mich hart, sagt ja eigentlich genug aus, nun ja :-)

Nein, ich habe das Teil bei Auto Schwarz in Gümligen/BE gekauft. Der Verkäufer heisst P.M., mehr möchte ich dazu eigentlich nicht schreiben...

Besten Dank für den Typ betreffend dem MP3 Player. Ich werde mich wohl noch etwas umsehen bevor ich zuschlage.

Werde es hier noch kurz erwähnen, evtl. gibt es ja noch andere Original Radio geplagten, die darüber dankbar wären.

Bis denn,

Tom

Themenstarteram 5. November 2003 um 10:40

Mein geschätzter Verkäufer hat sich dem Problem "angenommen" und die Antowort war:

- MP3 Player geht definitiv nicht

- Subwoofer könnte man reinbasteln

MP3 Player geht mit Sicherheit, im schlimmsten Fall über eine Radio Frequenz.

Betreffend Subwoofer muss ich mich noch weiter informieren, denke aber, dass da auch eine schlaue Lösung möglich ist. Werde mich noch in einer spezialisierten Einbaustädte erkundigen.

hallo tomie soviel ich weiss kann mann an HU radios von volvo vorverstärker anschliessen und ich habe einen speziellen mixer mit dem ich an dieser stelle HU-audio und externe quelle sauber zusammen bringe.

habe 5.1 also 6 kanal verstärker über den ich dann in meinem fall den noch nicht verbauten center und sub anschliesse der center sollte ja bei dir schon bestückt sein

prinzip basiert auf HU-603 müsste aber auch auf dein schönes radio anwendbar sein um es genau zu klären bräuchte ich ein bild von der rückseite deiner headunit bzw die info welchen verstärker du drin hast (unter dem beifahrersitz beim volvo)

www.klomann.de

Themenstarteram 6. November 2003 um 7:44

hallo klomann

danke für deinen input. sobald ich das wägelchen habe, werde ich kurz mal zur digi greifen und dir die gewünschten bildchen zukommen lassen.

gemäss deiner homepage hast du ja schon einige erfahrungen mit der audio anlage gesammelt :-) mir gefällts!

bis denn,

tomato

www.tomitomato.com

am 6. November 2003 um 8:02

moin moin

genau dieses "ominöse" kästchen hat's mir auch angetan =)

aber wir bleiben ja in kontakt.....

 

greetz

.Ralph

lob höre ich immer gerne danke

bin sehr zu versichtlich das wir auch für tomato die richtige lösung finden werden.

also wenn vielleicht schon jemand der mitliesst bilder von seinem Hu-803 oder und volvo Verstärker liefen könnte ...

Holger

www.klomann.de

Für die, die an einfachen Lösung Interessiert sind, scheint mir dieser Weg interessant zu sein.

ineX MP3 Adapter

Zur Zeit bei ebay (mit LineX suchen) ab 1€.

Aus meiner Sicht universell, ohne Aufwand, keine Verkabelung

(Für die Schweiz, aber in Deutschland nicht zugelassen!)

Gruß

VOLVISTO

Der Link oben führt zu einem Sender mit USB Anschluß- also falls Ihr euren Laptop als MP3-Spieler mit in den Wagen nehmen wollt. Eigentlich meinte ich den nachfolgenden Adapter mit 3.5 Klinke für alle Sorten von Abspielern.

LineX MP3 Portable

Gruß

VOLVISTO

Themenstarteram 11. November 2003 um 7:44

Habe mich nun im www ein wenig gescheit gemacht und komme auch immer mehr zur Auffassung, dass ein FM Transmitter die günstigste und am einfachsten zu realisierende Variante ist. Wobei ich mir denke, dass es qualitativ sicherlich nicht die Top Lösung ist.

Am Freitag kann ich mein Wägelchen bei meinem Händler abholen, ausgerüstet mit einem originalen 235/45 17 Zoll Pirelli Winterräder Satz. Es gibt tatsächlich keine anderen Räder die momentan montiert werden können. Der Satz kostet offiziell sFr. 2'197.--

Danach werde ich möglichst schnell einen Transmitter auftreiben und den mal ausprobieren. Die Resultate werde ich hier posten. Denke mir mal, dass dies noch von Interesse sein könnte.

Danke für eure Hilfe.

Cheers,

tomato

ich wünsche dir sehr viel spass it deinem neuen dann...

würde mich trotzdem über die besagten bilder freuen da ich selbst keinen zugang zu einem wagen mit 803 audio habe.

Holger

Hallo zusammen,

es gibt eine - wenn auch teure - Lösung, einen MP3 Player an einen HU-xxx anzuschliessen.

Dazu müsst Ihr den (viel zu teuren) 10CD-Wechsler von Volvo einbauen. Danach könnt Ihr die analogen Signale vom CD-Wechler zur Headunit kappen und den MP3 Player einschlaufen. Wenn ihr nun auf den CD Wechsler umstellt, ertönt der Sound vom MP3 Player.

Bei mir läuft auf diese Weise der Dension Player mit der Sateliten-Einheit (zur Bedienung) mit dem HU-803 zusammen und ich bin sehr happy damit.

Pinbelegung 803:

1. M-SCK

2. S GND

3. CD-C CONT

4. M-DATA

5. M-BUSY

6. CD-C LCH

7. CD-C RCH

8. Vref

 

Gruss

Andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. MP3 Player an HU803 Dolby Sorround