ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. MP3 Player an MFD anschließen

MP3 Player an MFD anschließen

Themenstarteram 11. November 2005 um 10:00

Hallo

Ich weiß das thema ist läßtig. Aber ich hab noch eine frage, kann man jeden MP3 player an das Navi anschließen? Oder nur den IPod, ich lese immer nur vom iPod.

wollte mir den hier holen

KLICKT IHR HIER

gruß thomas

12 Antworten

Hi Thomas,

ich glaube, da braucht man einen Adapter von Dietz um eine externe Audioquelle anzuschliessen. Man muss aber immernoch an der Audioquelle auswählen, was man hören will.

Brauchst Du die Features der MamboX? Ich wollte auch immer keinen iPod, habe jetzt aber doch einen mit ice:Link am MFD. Synchronisation mit dem Rechner ist ein Traum, das Handling am MFD ist ebenfalls klasse.

HTH,

Rüdiger

Themenstarteram 11. November 2005 um 18:02

kannst du den IPOD über das MFD steuern??

Wie funkioniert das genau?

Bin eigentlich am überlegen ob ich mir einen DVD player hole und das MFD gleich noch zum DVD schauen nutze bzw mir noch 2 TFT´s in die Kopfstützen packen.

gruß thomas

Hi,

Naja, man hat die 5 ersten Playlists auf dem iPod zur Verfügung auf den Tasten 1-5 am MFD. Shuffle-Taste und die SKip-Tasten funktionieren auch.

Wenn ich morgens weiss was ich hören möchte, bringe ich die gewünschten Playlists in iTunes in die richtige Reihenfolge - einfach 1-5 vorne dran stellen - und synce den iPod. Aktuell höre ich gerne Podcasts auf der morgendlichen Bürofahrt. Ausserdem gibts für den das schönste Zubehör und die Bedienung per Clickweehl ist genial.

Auf Taste 6 kommt man ins ice:Link-Menü. Dort kann man dann gezielt eine vorhandene Playlist aussuchen oder die Ladedauer vom iPod und den Ausgabepegel festlegen, aber auch wenn man mit einer langen PLaylist unterwegs ist das ganze Album zum gerade laufenden Lied auswählen. Ich find's schick und die Knöpfe am MFD kann ich besser handhaben als im iPod durch die Menüs zu navigieren während der Fahrt. Mir fehlt eigentlich nur das Multifunktionslenkrad, aber Holz passt besser zu sonnenbeige ;)

Nachteil ist eigentlich nur, dass der CD-Wechsler im Kofferaum jetzt brach liegt weil da das ice:Link angeschlossen ist, aber die CD-Brennerei hat mich schon nach der ersten Füllung genervt.

Ich fahre gut 30TKM im Jahr, da schaue ich DVDs lieber auf der Couch. Während der Fahrt geht ja nicht wirklich. die wenigsten meiner Strecken sind so lang, dass es für einen Film reichen würde ;) Dann bräuchtest Du aber sowieso den Dietz-Adapter. Für mich wäre es nix. Wenn das jemand will bekommt er meinen Laptop auf den Schoss :)

Ich vertrete schon immer den Standpunkt, dem Fahrer muss die Kiste passen und er muss sich während der Fahrt wohlfühlen. Bin meistens alleine unterwegs. Sitzheizung hinten hätte ich mir z.B. nie bestellt, aber jetzt ist sie halt mit drin.

Ciao,

Rüdiger

Themenstarteram 11. November 2005 um 21:59

hmm hört sich nicht schlecht an, was kostet den das ICE link kabelk? Wie wird das an das MFD angeschlossen??

An das Wechsler kabel?

hab mir grade noch ein anderes gerät angeschaut

was hälst du davon??#

das teil hab ich grade im media markt in der hand gehabt, echt geil

Und man kann damit Videos schauen. Muss man halt doch den Dietz adapter kaufen.

Sag mal zeigt der IPOD auch die titel aufn MFD an??

Themenstarteram 11. November 2005 um 22:06

hab grade mal gegoogelt, hab gelesen das der anschluss über an den wechsler anschluss erfolgt. Eigentlich nicht schlecht. So kann ich doch irgendwann nochmal einen DVD player einbauen.

Nur irgendwie ist das ICE Link kabel recht teuer. Ist ja echt wahnsinn.

Was hast du für einen IPOD und welche Halterung bietet sich für den passat an? Hab ja noch Telefonhalterung drin (die ich auch nutze)

Hi,

Das ice:Link ist ja nicht nur ein Kabel, sondern Elektronik und Entsprechende Software mit drauf. Von der Größe her wie mein Ringfinger (was Dir jetzt auch nicht weiterhilft ;) ) Das wird halt ein wenig vergoldet. Ich habe mir einen 60GB Photo dieses Jahr geleistet und habe die Cradle-Version Ins Handschuhfach wollte ich den iPod nicht legen, weil das MFD ja nur die Tracknummern zeigen kann im Gegensatz zu BMW-Radios.

Telefon habe ich auch drin, deswegen wurde es bei mir eine Brodit-Halterung neben dem Wählhebel. Da kann ich das Cradle bequem verdrehen, wenn ich den iPod rein- oder rausnehmen und der iPod dient als Display. Ich muss endlich mal Bilder davon machen; Evtl. komme ich heute dazu.

Das iRiver-Teil ist dreimal so breit und 100gr. schwerer als mein iPod. Ich schätze einfach die Möglichkeit ihn kurz in der Mittelarmlehne zu verstauen oder in die Hemdtasche zu stecken. Das wird mit dem PMP-120 schwierig.

Wenn Du unbedingt eine Videoquelle willst ist das wahrscheinlich das richtige Gerät. Ich brauche es wie gesagt nicht.

Ciao,

Rüdiger

hallo ihr zwei, wißt ihr zufällig, ob die Geschichte mit dem i-pod-adapter auch mit TV-Tuner funktioniert?

Gruß, Micha

Hi,

Der iPod braucht nur den Wechlseranschluss, alles andere dürfte ziemlich egal sein.

TV-Tuner und Wechseler geht ja auch, oder?

Ciao,

Rüdiger

Themenstarteram 12. Dezember 2005 um 21:48

ja genau so ist es. Ich werd die tage mal ein paar bilder von meinem schätzchen einstellen, echt geil so eine multimediazentrale!

gruß thomas

Danke für Infos.

Dann werd ich mich mal zu Weihnachten beschenken.

Schade nur, dass dann der Wechlser wegfällt. Mal sehen, kann man sicherlich bei ebay verticken. Hatte auch schon mal an einen DVD-Wechlser gedacht.... Hatte im Forum irgendwo gelesen, dass das auch einige Jungs schon hinbekommen haben. Und DVD mit MP3-Funktion... da hat man ja die kmpl. Sammlung dabei....

Wäre nett, wenn Ihr mal ein Foto einstellen könntet.

Thanx so far.

Micha

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 21:09

sorry aber von einem DVD wechsler kann ich dir nur abraten, da dort keiner mehr durchsieht. Da dein Navi keine Titel anzeigt.

ICh hab mir einen Dietz1212 adapter gekauft, somit hab ich meine Navi Video und Ton tauglich gemacht. Dann hab ich mir einen Archos AV 500 gekauft, dieses kleine gerät besitzt ein spitzenmäßiges display und eine 30gb platte. Ich kann jetzt wahlweise DVD auf Navi schauen oder wenn ich grade Navigiere über das Archos gerät. Bin super zufrieden, werde morgen mal ein paar bilder machen!

gruß thomas

ich habe mir für meinen Creative Zen Xtra mit 30GB platte

einen Modulator für die Antenne gekauft. Dieser hat sogar eine Zulassung da er die Antenne im eingeschalteten zustand an Masse legt und deshalb keine Leistung nach außen abgiebt . Fürs Ohr klingt er gut was will man mehr für kleines Geld.

Deine Antwort