mp3 problem händler stellt sich quer
hallo bmw fahrer
war grad beim freundlichen und wollte mir den mp3 funktion freischalten lassen so wie ich es hier schon gelesen habe
meiner ist baujahr 3/2004 nun sagte er das gibts nicht !!!! auf drängen ging er zum meister der ihm dann was ausdruckte auf dem zettel stand dann das es das doch gibt aber nur für fahrzeuge die nicht älter sind als 36 monate und nicht über 100000 km haben
und was jetzt??
gruss
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jurgobaba
peter hab ich nie behauptet das jeder springen soll oder?
und zu deiner antwort: willst du mir jetzt unterstellen das ich ein auf dicken maxe machen will???????
jetzt wirds langsam bunt hier
sorry, da ist glaub ich was in den falschen Hals gekommen!
ich unterstelle dir gar nichts, ich bin nur der meinung dass diese Argumente (Auto für xxx€ oder PremiumBlaBla) eigentlich gar keine sind.
Was ich zu dem tatsächlichen Thema beitragen konnte habe ich bereits vorher geschrieben. Aber hier nochmal die Kurzfassung: Am besten die MP3 Funktion dort "einfordern" wo Du das Auto gekauft hast. Wenn das nicht geht kannst ja mal mit einen freundlichen Meister reden ob er Dir die Funktion gegen eine kleine Spende in die Kaffeekasse auch so macht. Sonst einfach die paar Euro investieren (soviel ist das für ein Premiumfahrzug nicht), da der Ärger und Aufwand den Du für's gratisupdate treibst, für mich, in keiner Relation dazu steht.
Anrecht auf die MP3 Funktion bzw. ein Gratisupdate hast Du meiner Meinung nach nicht.
Ähnliche Themen
32 Antworten
so einen scheiß hab ich ja noch nicht gehört. meiner hat jetzt 94000 auf der uhr, kann ich nur noch 6000km mp3 hören?
Nein es funktioniert auf jeden fall, hab nen 10/2004 und läuft einwandfrei. habs vor 3 wochen machen lassen.
sag deinem freundlichen es geht oder fahr gleich zu wem anderes.
Zitat:
Original geschrieben von TTTuner
so einen scheiß hab ich ja noch nicht gehört. meiner hat jetzt 94000 auf der uhr, kann ich nur noch 6000km mp3 hören?
Nein es funktioniert auf jeden fall, hab nen 10/2004 und läuft einwandfrei. habs vor 3 wochen machen lassen.
sag deinem freundlichen es geht oder fahr gleich zu wem anderes.
sorry hast mich wohl falsch verstanden er meinte es geht nur bis 100000 km auf kulanz also 2 kriterien nicht älter als 36 monate und nicht mehr als 100000km aufm tacho
gruss
Was für ein Radio hast Du eigentlich (mit/ohne Navi bzw. Wechsler)?
Zitat:
Original geschrieben von Nie wieder Opel
Was für ein Radio hast Du eigentlich (mit/ohne Navi bzw. Wechsler)?
es sit das normale ich glaube es heist mask? und navi business
Benutze doch bitte mal die Suchfunktion hier im Forum. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube MP3 ging eh erst ab 09/2005.
Ciao,
NwO
Zitat:
Original geschrieben von Nie wieder Opel
Benutze doch bitte mal die Suchfunktion hier im Forum. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube MP3 ging eh erst ab 09/2005.
Ciao,
NwO
habe ich schon da stand das es bei den 2004er modellen auch geht
grüsse
Ja, Du hast Recht ...
http://www.motor-talk.de/.../...ess-falsche-haendlerinfo-t1105554.html
Ich denke, das geht nicht ohne kostenpflichtiges SW-Update - oder hast Du einen Mangel am Wagen, der nur durch ein Update beseitigt werden kann ...?
In dem Link oben steht auch was über angebliche MP3-Fähigkeit, die im Handbuch dokumentiert sein soll. Ist das bei dir der Fall?
Zitat:
grüsse
Hallo,
beim kleinen Navi geht die MP3 Tauglichkeit nach dem Update bei allen E60 Modellen!
An meinem 2003er geht es auch!
Gruß BMW Freund
das es geht bin ich mir zu 100% sicher nur ich möchts halt nicht bezahlen nur weil der geschäftsmann vor mir das nicht machen hat lassen
Zitat:
Original geschrieben von BMW 528i M
Zitat:
grüsse
Hallo,
beim kleinen Navi geht die MP3 Tauglichkeit nach dem Update bei allen E60 Modellen!
An meinem 2003er geht es auch!
Gruß BMW Freund
hi bmw freund sehe erst jetzt das du auch ein augschburger bist
grüsse
Zitat:
grüsse
Grieas Di,
ja i bin au aus Augschburg.
I hau meine Programier Arbata beim Müller&Klöck macha lassa.
Mit dena kasch no besser reda wie mit de Autohaus Augsburger Buba.
Gruaß
BMW Freind
Zitat:
Original geschrieben von BMW 528i M
Zitat:
grüsse
Grieas Di,
ja i bin au aus Augschburg.
I hau meine Programier Arbata beim Müller&Klöck macha lassa.
Mit dena kasch no besser reda wie mit de Autohaus Augsburger Buba.
Gruaß
BMW Freind
ehrlich beimm klöck warsch
da fahr i au mal na
autohaus augschburg sind echt komisch
gruss
Hallo,
in dem ersten Verkaufsprospekt des E60 (waren glaube ich gültig bis Frühjahr 2004) stand ausdrücklich geschrieben, dass das Radio Professional über eine MP3-Funktion verfügt. Diese konnte aber erst im Laufe des Jahres 2004 per Softwareupdate geliefert werden. In den darauffolgenden Prospekten aus 2004 wurde diese Funktion dann heraus genommen (wahrscheinlich um die Zahl der Erfüllungsansprüche zu reduzieren...)
Ich würde mit diesem Argument auf die kostenlose Nachlieferung der MP3-Funktion als SW-Update bestehen. Es würde die Sache wohl vereinfachen, wenn Du von Damals einen entsprechenden Verkaufsprospekt vorweisen kannst. So bin ich bei meinem E60 (Bj 02/2004) zu einem kostenfreien Update gekommen.
Allerdings weiß ich nicht, nach wievielen Jahren der Anspruch auf Nachlieferung zugesicherter Eigenschaften erlischt.
Zitat:
das es geht bin ich mir zu 100% sicher nur ich möchts halt nicht bezahlen nur weil der geschäftsmann vor mir das nicht machen hat lassen
Arbeitest Du auch ohne Bezahlung ? wenn ja was machst Du da kann ich ja was von dir machen lassen?