ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. mp3-Radio, das CDs mal ordentlich liest...

mp3-Radio, das CDs mal ordentlich liest...

Themenstarteram 28. November 2004 um 11:29

Servus!

Ich habe mir vor einer halben Woche das Zenec 30MP3 gekauft, und stelle nun fest, daß es erstmal gar keine CD-RWs lesen möchte (obwohl es das angeblich können soll), und sich sogar mit teuren Verbatim CD-Rs abmüht: auf einer CD-R habe ich 5 Ordner mit je 10-15 Tracks, das Ganze auch extravorsichtig nur 8x geschrieben. Das Einlesen dauert regelrecht ewig, also locker 1 Minute, und dann springt es an manchen Stellen kurz, obwohl die befahrene Straße bester Qualität ist/war.

Da ich ohnehin zu dem Laden muß (zwei Tasten leuchten nicht) stellt sich die Frage: behalten oder zu was anderem um 150-200€ greifen?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hol dir was anderes! Schau dich mal in Richtung Pioneer, Clarion und Alpine um. Ist in der Preisklasse zwar etwas rar, ist aber auch qualitativ das beste, was man kriegen kann.

Ich kann ein Sony empfehlen, die sind nicht ganz so teier wie Alpine, Pionier usw, sind aber beste Qualität, hab selbst ein MP3 (Sony CDX MP 40).

Davor hatte ich Jahrelang ein Sony mit CD Wechsler, war bestens mit zufrieden, habmir dann das MP3 Radio von Sony geholt, ist sogar mit Wechsleranschluss, hab den also behalten..

Was hast denn für das Zenec Radio bezahlt ? Ich glaub die billigstens Sony MP§ Radios liegen um die 120 €. Kleiner Tipp: www.guenstiger.de) , so konnte ich bei meinen 45 € sparen !

Ach komm... nu bring ihn mal nicht zu diesem Sony-Quatsch!

Jeder wird dir hier bestätigen, dass Sony-Produkte ihr Geld nicht wert sind! Gehen schnell kaputt, sind klanglich nicht das wahre... und wer will schon Druckknöpfe für die Lautstärke???

Ein Kumpel von mir hat das CDX MP40 auch und es produziert immer ein unangenehmes Hintergrundrauschen. Den Hochtöner von seinem Sony-Frontsystem hat er auch schon geschossen! Also bitte kein Sony-Kram... wenn's günstiger sein soll, dann doch eher was von JVC, oder die Einsteiger von Pioneer oder das "kleine" Clarion für ca. 150...

Wie wär's mit dem Clarion DXZ-548RMP?

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=352172

greetz

marc

Gute Idee. Sieht zwar nicht so atemberaubend stylisch aus, aber ist solide und klingt gut. Außerdem sehen die Teile in echt viel besser aus, als auf Bildern im WWW. Wird sicherlich auch alles lesen, was man ihm gibt!

Nachtrag:

Hier: http://www.electronic4you.net/page/start.mv?IDEALO+netshop+1576

gibts das "kleine" Clarion schon für 119 Euro! Wer da nicht zuschlägt ist selber schuld!

Themenstarteram 28. November 2004 um 13:50

Hm... danke für die Hilfe!

Mir wäre es nur lieb(er), wenn ich es gleich bei denen (ACR, falls die wer kennt) tauschen kann, denn Geld bekomm ich bestimmt nicht zurück.

Ich möcht halt nur eins, das mp3-CDs gut liest, Stöße abfängt und möglichst ins Interieur meines Autos paßt: schwarz und rot beleuchtet.

Die Pioneer der 3600er Serie sind gut fürs Geld, sollte ACR auch haben, genauso wie alles JVC in der Preisklasse !

 

Finger weg von der Sony kacke ^^

 

Greetz Cassius

Themenstarteram 28. November 2004 um 16:26

Das klingt schon gut, kostet auch nur 10€ mehr. Was mich nur wundert: auf Bildern ist das grün beleuchtet, aber manchmal steht da, es sei rot beleuchtet. Und grün würde sich halt gar net passen... :/

das 3600 ist silbern und grün beleuchtet, das 3630 ist schwarz und rot beleuchtet (wenn ich mich nicht irre...?)

Wäre ne gute wahl. Das Clarion sollten sie eigentlich auch da haben. Aber bestimmt auch bissl teurer. Glaub 159 oder so.

Aber: Warum sollten die dir dein Geld nicht zurück geben? Hast doch 2 Wochen Geld zurück Garantie ohne Angabe von Gründen. Haben sich zwar manchmal bissl krötich, aber wenn du dein Geld zurück haben willst, müssen sie's dir auch zurück geben! Naja, aber Vor-Ort-Service hat ja auch seine Vorteile.

Themenstarteram 28. November 2004 um 17:11

Du meinst, es gibt das Geld auch zurück, obwohl ich das Radio schon eingebaut und benutzt habe? Hm... das wäre natürlich gut.

Also wenn ich mal zusammenfassen kann: mit Clarion, JVC und Pioneer lieg' ich in der Preisklasse also nicht falsch. :)

Ja, also das Geld gibts auf jeden Fall zurück. Wenn du nicht mutwillig was an dem radio verändert hast oder so, dann auf jeden Fall!

Deine Zusammenfassung passt. Falls du dich fürs Pioneer entscheidest, informiere dich vorher nochmal genauer wegen der Displaybeleuchtung. Bin mir da nicht 100%ig sicher.

am 28. November 2004 um 18:51

ich hätte da noch ein Pioneer 5630, wenn du Interesse hast meld dich mal per PN. War nur ca 5 Monate in Gebrauch und ist wirklich ein geiles Gerät ! Es ist schwarz mit rot/blauer Beleuchtung.

Hallo,

ich habe mir das Pioneer DEH-P5630MP vor 3-4 Monaten geholt, habe mit Versand ca. 190€ bezahlt. Ein Klasse Gerät, liest MP3-CD-R/RW´s mit einem höllem Tempo ein, keine Springer drinne oder discs die nicht gelesen werden! Pioneer 5630

Habe auch noch ein älteres SONY, ca. 8 Jahre alt, eine Taste hängt nur noch so an der Halterung und der Wechsler will auch nicht mehr jede disc lesen, war aber für damals soweit OK!

Von Aiwa kann ich nur abraten.

Ein JVC hatte ich bis vor einem halben Jahr drinne, war auch sehr gut, aber eher höheres Preissegment!

patrick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. mp3-Radio, das CDs mal ordentlich liest...