ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. MP3 Richtig brennen!?

MP3 Richtig brennen!?

BMW 5er E61
Themenstarteram 25. Mai 2014 um 20:12

Guten Abend ich habe seid neuestem ein komisches Problem, ich brenne eine MP3 mit mehreren Alben beim abspielen, wird im Display alles angezeigt. aber es wird nichts abgespielt 0:00 dann springt er auf den nächsten Titel, bis er alle durchhat. Dann fängt er von vorne an.

Wenn ich diese mp3 z.B bei meiner Frau ins Auto (Toyota Yaris) stecke läuft alles, auch zuhause im DVD player. Habe auch schon mit der langsamste Geschwindigkeit gebrannt.

Die Rohlinge kaufe ich immer schon von Lidl frühe null Probleme gehabt.

Brennprogramm ist CD Burner XP

Betriebssystem ist Windows 7

Hat da jemand Info zum Problem

Danke und Grüße

328Bayer

Beste Antwort im Thema

Leider ist das so.Hat mich immer geärgert.

Es werden nur Titel mit 44100 Hz gespiel. Bitrate egal.

Also Titel mit 33000 oder 48000 Hz werden zwar der TAG

ausgelesen und angezeigt. Aber der Titel nicht gespielt.

Darum habe ich mir angewöhnt die Verzeichnisse die ich für

das Auto brenne mit dem kleinen kostenlosen Programm

MP3Tag vorher anzuschauen. Einfach den Ordner mit dem Programm

anklicken und alle Titel werden mit Bitrate und Hz angezeigt.

Wirklich noch alte Technik.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Evtl. zu viele Titel im Verzeichnis?

Themenstarteram 25. Mai 2014 um 20:22

ne eigentlich nicht das sind nur 7 Titel die gehen aber von 30 bis 60min jeweils :(

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

Guten Abend ich habe seid neuestem ein komisches Problem, ich brenne eine MP3 mit mehreren Alben beim abspielen, wird im Display alles angezeigt. aber es wird nichts abgespielt 0:00 dann springt er auf den nächsten Titel, bis er alle durchhat. Dann fängt er von vorne an.

Wenn ich diese mp3 z.B bei meiner Frau ins Auto (Toyota Yaris) stecke läuft alles, auch zuhause im DVD player. Habe auch schon mit der langsamste Geschwindigkeit gebrannt.

Die Rohlinge kaufe ich immer schon von Lidl frühe null Probleme gehabt.

Brennprogramm ist CD Burner XP

Betriebssystem ist Windows 7

Hat da jemand Info zum Problem

Danke und Grüße

328Bayer

Falsches Brennprogramm! Ich hatte das gleiche Problem wie du. Habe dann mit ashampo (schreibt man das so? ) gebrannt und denn ging es!

Ich nehme Nero

am 26. Mai 2014 um 4:46

Wahrscheinlich falsche Bit- und Abtastrate, hatte das Problem anfangs beim E90 wie auch beim E60. Die Länge der Titel spielt absolut keine Rolle, aber BMW's Technik ist dahingehend zum Vergleich anderer Hersteller etwas veraltet.

Die Mp3's umwandeln auf 192 Kbit bei 44,1 Khz - und möglichst mit langsamer Geschwindigkeit brennen, dann wird's wohl laufen... :)

Ich hab einige in 128 bit( konstante Bitrate) mit 44,1Khz. Die laufen ohne Probleme. Wobei mir einfällt das ich ne Cd habe wo einige Titel drauf sind die zwar vorhanden sind aber nicht abgespielt wird. Da hab ich aber auch ne Variable Bitrate.

Leider ist das so.Hat mich immer geärgert.

Es werden nur Titel mit 44100 Hz gespiel. Bitrate egal.

Also Titel mit 33000 oder 48000 Hz werden zwar der TAG

ausgelesen und angezeigt. Aber der Titel nicht gespielt.

Darum habe ich mir angewöhnt die Verzeichnisse die ich für

das Auto brenne mit dem kleinen kostenlosen Programm

MP3Tag vorher anzuschauen. Einfach den Ordner mit dem Programm

anklicken und alle Titel werden mit Bitrate und Hz angezeigt.

Wirklich noch alte Technik.

Themenstarteram 26. Mai 2014 um 7:28

Wo kann man den bei Ashapoo die HZ ändern? Kann man die HZ zum brennen überhaupt ändern oder braucht man dazu auch noch ein programm?

Themenstarteram 26. Mai 2014 um 7:31

Hab mal ein Track mir über MP3 Tag angeschaut

Image

Zitat:

Original geschrieben von Dampfma

Leider ist das so.Hat mich immer geärgert.

Es werden nur Titel mit 44100 Hz gespiel.

Das war mir noch gar nicht bewusst. Aber das erklärt warum einige nicht gehen die ich zuvor nicht selber umkodiert habe.

Also ich habe mal angefangen alles fürs Auto in 128 k/bits mit 44100 Hz umzuwandeln. Die Qualität ist sehr gut, zumindest höre ich keinen Unterschied zu Files die eine Höhere Rate haben.

Der Vorteil ist, das die Dateien kleiner werden und ich so mehr auf eine CD bekomme.

Ich mache das alles mit Nero 7. Klappt wunderbar und ohne Probleme.

Zitat:

Hab mal ein Track mir über MP3 Tag angeschaut

Na mit der erklärung von Dampfma weißt Du ja jetzt warum der File in Deinem BMW nicht abgespielt wird....

Themenstarteram 26. Mai 2014 um 8:03

Ashampoo hat funktioniert jetzt spielt die MP3 normal ab. Wundert mich nur ich habe früher immer mit CD Burner XP gebrannt. Ich denke da sich die programme selbständig Updaten das bei einem update sie etwas verändert haben.

Herzlichen Dank an euch :p

Hab letztens ne MP3 CD mit CD-Burner XP gebrannt. Die KHz waren korrekt, trotzdem hat der BMW sie nicht angenommen. Muss man die MP3 die ja als Daten CD gebrannt wird abschließen oder ist das egal? Entweder war es das oder der Dicke kommt mit den billigen, alten Tevion Rohlingen nicht zurecht. Die Software an sich sollte da doch eigentlich nichts mit zu tun haben oder?

Wenn man - wie ich - dann ne neue CD an nem anderen PC mit anderem Brennprogramm und nem anderen Rohling brennt, kommt man leider nicht so schnell dahinter was die Ursache sein könnte :-P

am 26. Mai 2014 um 9:09

Hallo zusammen,

versucht mal das Ganze mit ISO9660/UDF zu brennen!

CDBurnerXP: Medium => Dateisystem => ISO9660/UDF

Dann sollte das ganze wieder funktionieren. Hatte das gleiche Problem und mir einen abgesucht. War von heute auf morgen so obwohl ich NICHTS verstellt hab!

Beste Grüße

Themenstarteram 26. Mai 2014 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von derlangi

oder der Dicke kommt mit den billigen, alten Tevion Rohlingen nicht zurecht. Die Software an sich sollte da doch eigentlich nichts mit zu tun haben oder?

An dem Rohling wie man sieht liegt es nicht es ist das programm mit dem der E60 nicht klarkommt. Ich habe auch die CD abgeschlossen hat trotzdem nichts gebracht gehabt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen