1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. MP3 update f. Comand

MP3 update f. Comand

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 9. August 2004 um 14:07

sorry, ich weiss das thema wurde schon tausendmal hier behandelt, aber ich es doch nicht mehr gefunden.

habe nun mittlerweile knapp 3000 km (07/04) hinter mich gebracht und alles läuft wie geschmiert. bis jetzt null probleme mit der elektronik und dem auto per se.

wollte aber vor ein paar tagen mp3 beim merc-händler updaten. mein auto wurde am laptop angeschlossen und die neueste merc-software übertragen. gemäss seinem beschrieb von MB inkl. MP3 funktion (+ PLZ eingabe etc...).

Alles drauf aber kein MP3. Im Audio nur CD, Radio und AUX aber kein kein MP3.

Ich zurück zum merc-händler. der zeigt mir seine liste mit den updates die auf der neuen dvd drauf sein sollten und da steht tatsächlich inkl. MP3. irgendwas stimmt da nun nicht.

weiss jemand bescheid wo das problem liegen könnte. hat mein garagist in seinem laptop irgendwas nicht abgehakt?

please help.

grüsse

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi,

das MP3-Update wird gemacht indem beim Comand die Tasten 1,8,3 glaube ich gedrückt werden und dann eine bestimmte CD ins Comand geschoben wird.

Danach sollte es funzen!!!!

Gruß

Sippi

Hallo,

es muss eine CD/DVD mit MP3s eingelegt werden, dann wird aus dem CD-Symbol ein MP3-Symbol.

Gruß SLKRainer

am 11. August 2004 um 5:38

Ich war auch in der Niederlassung und dort wurde ein Update durchgeführt. Seither läuft MP3 mit ganz normal gebrannten CD's. Nichts DVD oder so.

MP3 und DVD funzt bei mir seit das Update auf dem Markt war.Habe ca 1000 Titel in entsprechenden Unterordnern drauf, reicht für einmal um den Äquator.

Habe übrigens mein Update selbst gemacht, weil der "Meister" null Ahnung hatte, gab er mir die Update-CD mit nach Hause.

Wechsler Ade, braucht kein Mensch mehr!!!

Bei ebay werden jetzt die nutzlosen Wechsler in 36er Reihen versteigert-aber keiner kauft sie !!!

MfG kosi3

am 11. August 2004 um 10:55

Frage, kann man das nur für das DVD COmand im W211 machen?

Oder könnte man das MP3 auch für das Comand 2.0 im W210 freischalten?

am 11. August 2004 um 15:43

Hallo,

geht nur im 211

Gruß Andreas

am 20. August 2004 um 19:27

Was kostet denn das Update?

Brauch man deswegen eine neue Karten-DVD??

Danke für die Antwort.

Locutus75

am 20. August 2004 um 21:17

Locutus75 : kostet im Normalfall nichts weil Garantie und dazu gibts ebenfalls eine neue Navi-DVD .

Ich denke das mein zukünftiger (E280 CDI)

die neuste Software hat. (15.10.04) was

mich bezüglich MP3 aber stutzig macht ist das

in verschiedenen Threads andere Angaben über

die max. möglichen Titel pro cd oder DVD gemacht

werden. Ich glaube da werden sachen durcheinander

geworfen oder es hängt vom Brennen ab.

Hier wurde erst geschrieben max. 5 x 99 dann

600 nun 1.000.

Oder wird da die komplett max. Anzahl incl.

Wechsler gemeint ?

Gruß

am 20. August 2004 um 21:49

def. sind es über 500, bei meiner MP3 DVD kann ich alles abspielen, allerdings nur Tracks, die länger als ca. eine min. sind (Auslieferung war 18.6)

Zitat:

Original geschrieben von kakerlak

Hier wurde erst geschrieben max. 5 x 99 dann

600 nun 1.000.

Du wirfst hier ein wenig etwas durcheinander.

Das COMAND mit MP3-Update (bzw. seit ca. April 2004 ab Werk) kann DVDs oder CDs mit MP3 Liedern abspielen. Da kannst du halbwegs beliebig Lieder draufpacken und in Ordnern vertielen. Die Ordner werden auch angezeigt als Hierarchiestufe.

Die Zahl 99 ist die Zahl der Lieder auf einer CD, die im MP3-fähigen CD-Wechsler liegt. Der Wechsler kann erst ab Modelljahr 2005 (gebaut ab Ende Juni 2004) MP3 abspielen, ein Update für ältere Wechsler gibt es wohl nicht. Der Wechsler kann aber (hab ich gehört, mein Wechsler ist Modelljahr 2004 und kann sowieso kein MP3) keine Ordner darstellen, alle Lieder erscheinen auf einer Ebene.

Sind also zwei verschiedene Sachen: 1. MP3 in Comand und 2. MP3 in Wechsler !

am 21. August 2004 um 8:00

Hi Boborola,

das mit dem CD-Wechsler kann ich bestätigen habe meinen neuen am 19.08 bekommen :). Der CD-Wechsler spielt nur 99 MP3's ab und zeigt auch keine Ordner an, finde das total bescheuert, für was brauche ich dann MP3 wenn ich sie erstens nur zur hälfte Spielen kann und dann nicht genau weiß wo welches ist.

Gruß

tenplayer

Sag ich immer wieder, verzichtet aif den sch**ß Wechsler. Ich habe auf meiner MP3 DVD ca. 1000 Titel in über 50 Ordnern drauf und das reicht für 2X um den Äquator.Und die du kannst verschiedene Mix Optionen wählen.

MfG kosi3

2 Fragen:

Lässt sich eigentlich auch das CD20 updaten, um mp3 abzuspielen?

Wenn nur der Wechsler ein Update bekommt oder bekommen kann, geht's dann trotzdem in Verbindung mit dem CD20?

Danke vorab für Eure Infos!

Gruß

Der Berliner

Deine Antwort