ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. MP3 wie???

MP3 wie???

Themenstarteram 17. August 2005 um 19:10

Hallo,

3 Tage habe ich auf mein Auto verzichtet und bin mit einem 320i als Ersatzfahrzeug rumgegurkt. Echt zu schwach auf der Brust.

Ich habe mich echt auf MP3 und Co. gefreut...

Nichts.

Ist zwar eine neue Software drauf (Tagfahrlicht und Icons im Navi), aber welche weis ich nicht. Ich habe probiert das im Geheimmenu rauszufinden, bin aber wohl zu blöd dazu. Ich komme da zwar rein, finde aber nichts was auf 18.1 hinweist (die soll es sein sagt mein :))

Ich hatte einen Riss in der Frontscheibe, den man mir als Steinschlag angedreht hat. Konnte mich nicht wehren (Spannungsriss) weil etwas Glas weggeplatzt war und dem :) die Argumentation für den Steinschlag leicht machte. war aber kein Steinschlag, egal.

Das Poltern und knacken im Fahrwerk vorne hat natürlich keiner gehört.

MP3: wie sehe ich das im Menu? (Navi Business) Ich habe da nach wie vor nur FM AM CD stehen, wobei die selbst gebrannte MP3 CD nicht erkannt wird. Muss es ein DVD Rohling sein?

Help

Gruß Karsten

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 17. August 2005 um 20:42

Hi,

 

ich hab auch das Navi Business und die aktuellste Software drauf, und bei mir funzt Mp3 (acuh schon vorher mit der 16.x).

CD mit Mp3's rein und dann wird die CD eingelesen und das Root-Verzeichnis erscheint.

Es muss also an dir liegen, vielleicht hast du die CD im falschen format gebrannt.

 

Den Softwarestand dann nur dein Händler auslesen.

 

mfg

Ich weiss

 

, dass diese Frage schon zig mal gestellt wurde, aber ich habe keine Lust zu suchen... *g*

Welches Laufwerk spielt denn nun MP3s ab?

CD einzel, Wechsler oder Navi DVD Laufwerk?

Danke!

Navi Business: Wechsler nein, DVD-LW ja

Navi Pro: Wechsler nein, DVD-LW oben nein, DVD-LW unten nein

Gruß,

Sascha

Themenstarteram 18. August 2005 um 10:01

@Sascha,

vielen Dank !!!

Die Info hat mir gefehlt!

Gruß Karsten

am 18. August 2005 um 11:14

... habe jetzt mal eine DVD mit MP3s reingelegt (Business - DVD-LW) und festgestellt, dass vom root - Verzeichnis der DVD nur die ersten 14 Einträge gelesen werden .... was mache ich flasch ? wie komme ich an die weiteren (9) Einträge ran ?

Gruß Jens

Zitat:

Original geschrieben von pfundig68

... habe jetzt mal eine DVD mit MP3s reingelegt (Business - DVD-LW) und festgestellt, dass vom root - Verzeichnis der DVD nur die ersten 14 Einträge gelesen werden .... was mache ich flasch ? wie komme ich an die weiteren (9) Einträge ran ?

Gruß Jens

Das liegt daran, dass die MP3-Funktion auf CD-ROMs ausgelegt ist, nicht auf DVDs. Es herrscht eine Grenze von ~1,4 GB/DVD und Root-Limit mit 14 Verzeichnissen. Möglichkeit wäre, mehrere Unterverzeichnisse zu machen.

Gruß,

Sascha

Themenstarteram 18. August 2005 um 13:25

Ich habe kein Unterverzeichnis erstellt und 172 Titel auf eine 800er CDR gebrannt.

Die werden auch alle angezeigt. Ich werde diverse Versuche mit Ordnern machen.

Gruß Karsten

am 22. August 2005 um 19:35

Geht das denn auch mit dem Serienradio???

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Michi

Geht das denn auch mit dem Serienradio???

Wenn du das Professional hast, sollte es funktionieren.

Gruß,

Sascha

am 23. August 2005 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_525d

Wenn du das Professional hast, sollte es funktionieren.

Gruß,

Sascha

Was sollte funktionieren ?

Zitat:

Original geschrieben von j123

Was sollte funktionieren ?

Die MP3-Funktion.

Gruß,

Sascha

am 23. August 2005 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_525d

Die MP3-Funktion.

Gruß,

Sascha

Die MP3-Funktion fürs Prof. soll doch frühestens !ab! 09/05 upgedatet werden.

Oder hab ich da etwas verpaßt ?

Zitat:

Original geschrieben von j123

Die MP3-Funktion fürs Prof. soll doch frühestens !ab! 09/05 upgedatet werden.

Oder hab ich da etwas verpaßt ?

Nicht das Navi Professional, sondern nur das Radio(!) Professional!

Gruß,

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von j123

Die MP3-Funktion fürs Prof. soll doch frühestens !ab! 09/05 upgedatet werden.

Oder hab ich da etwas verpaßt ?

Es gibt "Radio Professional" und "Navigation Professional", bitte nicht mischen!

Mit einem Navi (Pro oder Business) kriegst Du immer Radio Pro. Radio Pro hat einen zweiten Tuner für die Verkehrsmeldungen.

Wenn Du kein Navi hast, hast du wohl auch kein Radio Pro bestellt. Standard ist Radio Business.

Die Frage wegen MP3 für RADIO Business kann ich leider auch nicht beantworten, freue mich aber auf MP3 auf Navi Pro!

Grüsse

Carproud

Deine Antwort
Ähnliche Themen