ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. MP3 with navi pro

MP3 with navi pro

Themenstarteram 30. August 2005 um 21:14

I heard the navi pro will be mp3 in september , is it true ?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

based on a phonecall I had with munich it will not be included in CIP 19.0 which will be installed from now on.

It should be part of the next release (19.x/20.0) with an availability this year. They're currently in the finalization phase for features in 19.x/20.0.

With regard to my delivery date in October the technican said that I maybe lucky that I may already have it installed. Otherwise I would get it shortely afterwards by an update.

regs

Volkmar

am 23. September 2005 um 14:20

MP3 geht endlich im Navi Pro

 

Dieser Thread dürfte auch die Fahrer des E90 mit "Navi Professional" erfreuen :D

Viele Grüße,

Steve

Wie bekommt man eigentlich raus, was die Unterschiede zwischen 17. 18 und 19 sind??

am 3. Oktober 2005 um 17:36

Hi!

Habe heute meinen neuen 330xd mit Navi Prof. übernommen, und der kann mp3 abspielen. Hab leider noch nicht rausbekommen, wie man die Softwareversion auslesen kann; auch aus den Infos im Geheimmenu kann ich nicht sagen, ob da die Version drinsteht.

Auf jeden Fall, mp3 funktioniert!

Mfg, Robert

 

P.S.: weiß jemand von Euch, wie man die Software-Version ausliest???

am 4. Oktober 2005 um 7:42

Re: MP3 geht endlich im Navi Pro

 

Zitat:

Original geschrieben von SteveCRJ

Dieser Thread dürfte auch die Fahrer des E90 mit "Navi Professional" erfreuen :D

Viele Grüße,

Steve

Hallo Steve,

der Thread erfreut mich nicht zur Gänze ;)

Zumal dort herauszulesen ist, dass die "alten" Navi-Profs eventuell nur über ein Hardware-Update die MP3-Funktionalität erlangen :confused:

Fakt ist

-bei meinem E90, der Anfang September ausgeliefert wurde, funktioniert MP3 NICHT

-bei lemming27 funzt es

Entweder die Software ist in den letzten Tagen dramatisch modifiziert worden oder die HW-Komponenten wurden ausgetauscht (was für die älteren Modelle ein kostenpflichtiges Engegement darstellen würde :mad: ).

Um Gewiißheit zu erlangen, komme ich scheinbar nicht umhin, den :) aufzusuchen oder direkt bei BMW anzufragen.

VG Fischkopp

P.S.: Viel Aufwand für eine scheinbar simple Funktion, by the way

am 4. Oktober 2005 um 15:25

So, hab soeben folgende Info vom :) bekommen:

Ja, es ist korrekt, dass es beim 3er aktuell Überschneidungen bei der mp3-Funktionalität in Verbindung mit Navi-Prov gibt. (Die im September gebauten können schon mp3 die im August gebauten noch nicht). Dies ist aber eine reine "Software-Geschichte"- also identische Hardware ist in beiden Varianten verbaut. Anfang/Mitte Dezember kommt das neue Software-Release mit dessen Hilfe dann alle bestehenden Navi-Prov auf mp3-Fähigkeit umgerüstet werden können!!!

Soweit die Worte des :)...

TSV

am 5. Oktober 2005 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von TSV Aachen

Anfang/Mitte Dezember kommt das neue Software-Release mit dessen Hilfe dann alle bestehenden Navi-Prov auf mp3-Fähigkeit umgerüstet werden können!!!

TSV

Dito, wir müssen uns noch bis Dez. gedulden, habe soeben auf Anfrage folgende Mail erhalten:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte wenden Sie sich zur Nachrüstung der gewünschten Funktion im

Dezember direkt an Ihren BMW Vertragshändler oder Ihre BMW

Niederlassung. Dort wird man das entsprechende Software-Update dann gern

vornehmen.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin viel Freude am Fahren.

Mit freundlichen Grüßen

BMW Kundenbetreuung

:(

am 6. Oktober 2005 um 12:45

Wie kann ich kontrollieren oder nachsehen, welche Software-Version in meinem NaviBusiness derzeit läuft? Ich weiß, wie ich ins Geheimmenü komme, aber dort kann ich die SW-Version nicht finden. Hat jemand eine genaue Anleitung? Oder kann man es im Geheimmenü des BordComputers direkt ablesen? Danke schonmal.

by the way. Meien 330Xi E91 Produktion Mitte September 2005, Auslieferung vorgestern, kein MP3 (!). Also nicht darauf verlassen. Aber es kommt ja alles noch gut.

am 9. Oktober 2005 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von E90Mai05

Wie kann ich kontrollieren oder nachsehen, welche Software-Version in meinem NaviBusiness derzeit läuft? Ich weiß, wie ich ins Geheimmenü komme, aber dort kann ich die SW-Version nicht finden. Hat jemand eine genaue Anleitung? Oder kann man es im Geheimmenü des BordComputers direkt ablesen? Danke schonmal.

Die Frage habe ich meinem :) auch gestellt. Antwort meines :): Es gibt keine Möglichkeit - ohne Leitungsverbindung zum Diagnosecomputer, also auch nicht über das "Geheimmenue"- die Softwareversion auszulesen.

Gruß TSV

Ist nicht ganz richtig, in meinem Geheimmenü stand die Version 18 drin und ich kann kein MP3. Dort steht auch das genaue Produktionsdatum, bei mir der 29.08.2005, also ein Montagsauto :-(

Ich frage mich nur, warum die Kunden noch bis Dez. warten müssen, wenn es doch schon verfügbar ist...

@ bodesign:

wo liest Du die Versionsnummer im Geheimmenue aus? Ich kann die Versionsnummer nicht finden!

Wo genau???

 

Mfg, Robert

Kann mir mal einer dieses Geheimmenü Sagen bzw wie mann da reinkommt?

Danke

Hallo, ja mit idrive

10sekunden gedrückt halten, dann loslassen und ...

3mal rechts drechen

3mal links

1mal rechts

1mal links

1mal rechts

und dann hineindrücken

dann das unterste menü auswählen, meiner hat v. 1.18.3

greez

decko

Deine Antwort
Ähnliche Themen