- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- MP4 Videos abspielen in Vollbild
MP4 Videos abspielen in Vollbild
Hallo.
Ich habe gestern mal versucht MP4 Musik-Videos von einem Stick abzuspielen. Die Auflösung der Videos sind 1920x1080p.
Leider habe ich das Problem dass der Bildschirm (id6) nicht voll ausgefüllt ist. Jedoch wenn ich den Splitscreen mache, wäre er ausgefüllt (logisch) ich habe die Bilder im Anhang hochgeladen. Ist das ganze eine Codier Sache oder reine Einstellungssache? Denn ich habe schon öfters gesehen dass auch zB Apple CarPlay nicht im Vollbildmodus geht, erst nachdem man es codiert - hängt das evt. zusammen?
Beste Antwort im Thema
Habe jetzt die Einstellung gefunden. Beim Video schauen den Bedienerknopf nach links drücken und ganz nach unten scrollen, da kann man ein Häkchen auf Zoom-Modus setzen, somit hat man Vollbild.
Ähnliche Themen
34 Antworten
Bei Vollbild wäre das Bild total deformiert da es in der Breite zu stark gestreckt werden würde.
Bei meinem TV Tuner ist es genau wie bei dir. Ganz Vollbild geht nicht.
Mit CarPlay ist das nicht zu vergleichen da dort kein Video mit festen Seitenverhältnis abgespielt wird sondern ein Stream von einer GUI welche sich anpasst.
Zitat:
@AgentMax schrieb am 22. Dezember 2019 um 13:03:37 Uhr:
Bei Vollbild wäre das Bild total deformiert da es in der Breite zu stark gestreckt werden würde.
Mit CarPlay ist das nicht zu vergleichen da dort kein Video mit festen Seitenverhältnis abgespielt wird sondern ein Stream von einer GUI welche sich anpasst.
Danke für die schnelle Antwort.
Ok das ist Schade, dann lass ich die Videos wohl immer mit Splitscreen laufen damit es nicht so beschissen aussieht
Wie ist das denn mit dem ScreenMirroring via Android, da wäre ja das gleiche Problem nur dass das Bild noch kleiner ist. Weißt du da vielleicht was genaueres? Gruß
Das kann ich dir nicht sagen. Ich nutze kein Android.
Zitat:
@AgentMax schrieb am 22. Dezember 2019 um 13:03:37 Uhr:
TV Tuner geht im Vollbild, ist dann halt oben/unten ein Stückchen angeschnitten.
Bei Videos vom Stick/HDMI scheint man die Skalierungsoption nicht nutzen zu können. Splitscreen geht bei mir mit OS7 leider dort auch nicht.
Also ich habe das von einem Codierer geschrieben bekommen :
Es kommt auf die Auflösung an.
Beim EVO hat man die Möglichkeit über Einstellungen voll Bildschirm zu wählen
Was bedeutet denn "EVO"?
Google sagte dass ID6 eine Auflösung von 1440x540 hat. Damit bekommst du den ganzen Bildschirm ausgefüllt, ohne Verzerrungen. EVO ist eine Bezeichnung des Idrive ab einer bestimmten Softwareversion, soweit ich weiß.
Zitat:
@DukeBMW schrieb am 22. Dezember 2019 um 17:50:12 Uhr:
Google sagte dass ID6 eine Auflösung von 1440x540 hat. Damit bekommst du den ganzen Bildschirm ausgefüllt, ohne Verzerrungen. EVO ist eine Bezeichnung des Idrive ab einer bestimmten Softwareversion, soweit ich weiß.
CCC > CIC > NBT > NBT Evo (ID4-6) > MGU (ID7)
Zitat:
@Xevven schrieb am 22. Dezember 2019 um 17:57:22 Uhr:
Zitat:
@DukeBMW schrieb am 22. Dezember 2019 um 17:50:12 Uhr:
CCC > CIC > NBT > NBT Evo (ID4-6) > MGU (ID7)
Also hätten ja alle G30/G31 ab EVO aufwärts? (siehe Bild)
Dann müsste es laut dem Codierer irgendwo eine Option "Vollbild" geben..
Ich versuche mal ein Video mit der Auflösung 1440x540 auf den Stick zu laden, mal schauen ob es dann funktioniert.
Ich habe die MGU und Vollbild nur im TV Modus. Leider.
Zitat:
@Xevven schrieb am 22. Dezember 2019 um 20:50:48 Uhr:
Ich habe die MGU und Vollbild nur im TV Modus. Leider.
Danke. Hab die Option bei TV gefunden.
Habe jetzt ein Video mit der Auflösung 1280×720 abgespielt. Die Höhe ist komplett ausgefüllt, die Breite hat einen Balken, links & rechts ca. 1 cm.
1440x540 kann man nur durch zuschneiden des Videos erreichen, was jedoch zu einem abgeschnittenen Bild führt, da nützt dann das Vollbild auch nichts. Also mit 1280x720 kann man glaub Leben.
Habe jetzt die Einstellung gefunden. Beim Video schauen den Bedienerknopf nach links drücken und ganz nach unten scrollen, da kann man ein Häkchen auf Zoom-Modus setzen, somit hat man Vollbild.
Zitat:
@alen430 schrieb am 30. Dezember 2019 um 18:17:48 Uhr:
Ist das ID7?
Zitat:
@Xevven schrieb am 30. Dezember 2019 um 20:21:06 Uhr:
Zitat:
@alen430 schrieb am 30. Dezember 2019 um 18:17:48 Uhr:
Ist das ID7?
Nein, ID6