1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. MPA - Ersatz für Bettverlängerung

MPA - Ersatz für Bettverlängerung

Mercedes V-Klasse 447

Hallo, falls ebenfalls jemand die Bettverlängerung nicht optimal findet:

Ich habe mein Board rausgeworfen und durch 6 transparente 22cm hohe 60x40 cm Eurobehälter ersetzt, was für mich mehrere Vorteile hat:
-Statt Koffern bekommt jeder eine Kiste für Klamotten, in der er diese im Zweifel auch außerhalb des Autos transportieren kann (anders als wenn man sie in Einbauschränke packen würde) plus zwei Kisten für Sonstiges.
- Der Zugriff klappt auch von innen. Ich brauche nur die Matratze hochklappen.
- Die Kisten passen perfekt, sind im Nu entfernt und das Board blockiert mir nicht mehr permanent den Kofferaum.

Schönes WE

20200808_152700.jpg
20200808_152717.jpg
Beste Antwort im Thema

Ich habe mein Board rausgeworfen und durch 6 transparente 22cm hohe 60x40 cm Eurobehälter ersetzt, was für mich mehrere Vorteile hat:
-Statt Koffern bekommt jeder eine Kiste für Klamotten, in der er diese im Zweifel auch außerhalb des Autos transportieren kann (anders als wenn man sie in Einbauschränke packen würde) plus zwei Kisten für Sonstiges.
- Die Kisten passen perfekt, sind im Nu entfernt und das Board blockiert mir nicht mehr permanent den Kofferaum.

Schönes WE

20200808_152700.jpg
20200808_152717.jpg
9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich benutze die in meinem MP Edition auch in verschiedenen Größen beim Camping habe aber die Bettverlängerung mit Transporttasche dringelassen. Denn darunter passt noch eine Lage von den Boxen. Die anderen stelle ich während der Fahrt auf die Bettverlängerung, beim Camping nehm ich sie nach draußen ins Vorzelt oder stelle sie auf die Küchenzeile. Beim MP muss man beim Camping halt viel umräumen. Dafür ist das Fahren ein Genuss. ??

Zitat:

@Vidocq schrieb am 8. August 2020 um 15:37:04 Uhr:

Schönes WE

Hey was hast den du da für ein Tisch kannst du da mal ein Bild machen. Mit den Boxen ist das echt gut. Hab mir ein Bett aus Vierkant Stahl gebaut für die Airline schienen

same here - beste möglichkeit einer beladung. und dann packtaschen wie etwa diese hier und alles ist fein:

PRO Packwürfel für die Reise - Gepäck Organizer Taschen, Zubehör - Ultraleicht https://www.amazon.de/dp/B010HBWE5A/ref=cm_sw_r_em_api_i_Z-TlFbTNN4BSN

@maxxis: klar, gerne. Ich habe den Tisch hier auch irgendwo mal vorgestellt, bekomme es aber nicht verlinkt.

20200809_102934.jpg

Danke!

Zitat:

@Vidocq schrieb am 8. August 2020 um 15:37:04 Uhr:

Pefekt gelöst!

Leider schon einige Jahr alt aber nicht minder interessant!

Genau das wäre die optimale Lösung auch für meine Zwecke!

Leider funzt der Link nicht mehr.

Hast du nähere Angaben zu den Kisten, die ich mit diesen Angaben jetzt vielleicht irgendow anders finden könnte?

Deine Antwort