ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. MSD Atrappe vs. durchgehendes Rohr

MSD Atrappe vs. durchgehendes Rohr

Themenstarteram 31. Juli 2003 um 21:42

Halli hallo!

Also, hab nen Sportauspuff, der bei nem 1,6 leider nicht so viel hergibt!

Ich hätt den gern was lauter! Leerräumen gibts nicht, das hört sich meiner Meinung nach besch... an, das hört man schon auf meilen entfernung und ist auch kein schöner Klang!

In Frage kommen dann ja nur ein durchgehendes Rohr an sich, und dann noch ein durchgehendes Rohr als MSD Atrappe! Ist doch so, das bei ner Atrappe, einfach nur das Rohr durchgeht, oder?

Habt Ihr schon irgendwelche Erfahrungen bezüglich Rennleitung von sowas gemacht?

Oder bekommt man etwas davon vielleicht eingetragen?

Ich will ja nicht, das die Kiste brüllt ohne ende!

Was könnte man den sonnst noch machen? Ne Komplettanlage kommt nicht in Frage, das lohnt bei 165tkm leider nicht mehr!

Schönen Abend noch

Lord

Ähnliche Themen
34 Antworten

also atrappe geht bei mir hatse gerasselt allerdings wuste ich selber nicht das es ne atrappe war *GG* erst beim ausbau der anlage unten drunter ^^ vsd kannste rohr machen das sieht die rennleitung garnicht ( soweit bücken sich die eigendlich nie um denn vsd zu gucken ) aber atrappe ... weiss nicht kannst meine gerne ham .. :)

Edit: nicht lohnen ? pflegen sauberhalten dann immer lohnt wenn nicht kommt das teil halt unter denn nächsten :)

weder noch!

keine atrappe und kein rohr!

kauf dir nen sport msd oder wenns dann noch nicht reicht einen rennkat, aber niemals was illegales drunter bauen, das bereust du hinterher nur, wenns dann nämlich mal einer merkt!

am 1. August 2003 um 12:30

Hallo!

Sag niemals nie, du hättest den Bullen sehen sollen, der unter meinen Gti gekrochen ist, der sah danach aus, als hätte man ihn angefahren und im Straßegraben liegen gelassen *g* der wollte unbedingt am Krümmer messen.

Und tu dir keinen Zwang an und kauf dir eine gescheite Komplettanlage. Hatte zuerst so ein Supersprint - Zeugs drauf ( Fächer - durchgehendens Rohr - Magnum Endtopf ) und hab jetzt eine komplette Sebringanlage in Edelstahldrauf. Sound ist bei niedriger Drehzahl nicht so laut, aber kräftiger und wenn du unter Belastung aufs Gas steigst .... ein Traum. Trotz VSD! Und alles legal.

So long

Christian

jo ganz meiner meinung is bei mir auchso im standgass schnurt er unter belastung brummt er :) hmm hätte ich jetzt nicht gedacht das die unters auto krabbeln :)

am 1. August 2003 um 13:29

Von wo kommst du? Bin aus Vlbg, West-Österreich. Die haben mir auch die Nummer genommen, unter 9cm = Gefahr in Verzug, obwohl es typisiert war. Naja thats life.

Ja, die Rennleitung hat an diesem Tag richtig Leistung gezeigt, zuerst einen 2ten Wagen als "Verstärkung" geholt und dann zu 4 meinen Kleinen inspiziert. Aber ich freu mich schon wieder, wenn ich die Nummer habe, dann können sie sich am Klang des 114ers Endrohr ergötzen ;-)

Mfg Christian

am 2. August 2003 um 1:24

rennleitung

 

meine erfahrung:

bin 3 wochen OHNE mitteltopf gefahren, einfach nur den rest gescheit befestigt... hat gebrummt wie eine DTM-Kiste, war extrem lustig, hat unterm auto rausgedampft ;)!

bin dabei mehrmals am pack vorbeigefahren, selbst wenn man ganz vorsichtig gas gibt hört es sich noch wie Porsche GT2 an, trotzdem haben die nix gemacht.

ich sag halt immer dass man es nicht übertreiben darf und denen nicht stundenlang vor der nase rumfahren soll, erstens stinken die und zweitens sind die so dumm dass sie priemen und uns golfis dauernd auf den sack gehen.

aber bullen die unters auto (= in den dreck) kriechen sind cool, bau dir ne hydraulik ein und lass dann herunter :)

warum kohle für irgendwelche pimpfigen anlagen ausgeben wenn selfmade eh immer gewinnt weil es besser ist...

am 2. August 2003 um 1:27

1 Tipp noch für Sound

 

Flex das Endrohr DIREKT am Endtopf ab, also so dass du ein kreisrundes Loch da drin hast.

Dann schweißt du dir irgend einen Rotz drauf, natürlich möglichst etwas größeres und auf keinen fall DICHT, denn dicht ist scheiße, wichtig ist nur dass es hält.

das tut zwar nicht soo viel aber pöfft schon mal ganz nett...

oder mach dir ein loch in krümmernähe irgendwo rein, pass aber auf dass du dich dann nicht selbst vergast...

lieber extra an ein paar coolen stellen undicht als überall rostlöcher, die müssen natürlich zu.

Was zum teufel sollen solche schwachsinnigen Kommentare? :mad::mad::mad:

Re: 1 Tipp noch für Sound

 

Zitat:

Original geschrieben von sporti82

Flex das Endrohr DIREKT am Endtopf ab, also so dass du ein kreisrundes Loch da drin hast.

Dann schweißt du dir irgend einen Rotz drauf, natürlich möglichst etwas größeres und auf keinen fall DICHT, denn dicht ist scheiße, wichtig ist nur dass es hält.

das tut zwar nicht soo viel aber pöfft schon mal ganz nett...

oder mach dir ein loch in krümmernähe irgendwo rein, pass aber auf dass du dich dann nicht selbst vergast...

lieber extra an ein paar coolen stellen undicht als überall rostlöcher, die müssen natürlich zu.

meine fresse...

man sollte dir mal deine rostlöcher im kopp zu machen!

ich glaube du hast selbst ein bißchen zu oft deine eigenen auspuffgase geschnuppert!

so hohl wie du kann doch keiner sein!

ein hoch auf die gerechte strafe. wenn du mal wieder übertreibst und dich selbst abschießt, verweise auf deinen anderen thread, wo du von 100 über speedlimit in der baustelle sprichst!

solche arschlöcher wie du sind eine gefahr für die allgemeinheit. und bei mir wärst du wenn du mir auf der autobahn begegnen würdest an der falschen addy, dann würdest du ne lektion vom allerfeinsten bekommen! da kannste einen drauf lassen!

willste uns ärgern ? sowas schwachsiniges ...

vieleicht solltest auchmal das dach abflexen .. damits cooler kommt danach wieder drannlöten hauptsache ist irgendwie fest ... man man las denn dreck endlcih sein.

 

hört es sich noch wie Porsche GT2 an ... ist dummerweise keiner ... daher braucht man sonen sound nicht ... hört sich übrigends eher wien kaputter auspuff an ...

erstens stinken die und zweitens sind die so dumm dass sie priemen und uns golfis dauernd auf den sack gehen.....

aha dumm ? stinken .. glaube kaum das die dann beamten status bekommen würden frag mich wer hier dumm ist

achwat diskutiere ich hier rum bringt ja eh nix ...

Themenstarteram 2. August 2003 um 13:05

Ich weiß jetzt immer noch net, was ich machen soll :C

Wo bekommt man denn nen SportMSD her?

Und was ist der Unterschied zwischen VSD und MSD, oder ist das das gleiche?

Und bringt son Sport MSD was in Verbindung mit nem ATU Pott?

Aber ich hab schon von leuten gehört, dass es wirklich was bringen soll, wenn man am orig. Endpott das ganze Rohr absägt und dann ein anderes dranschweißt ggf. das Loch etwas vergrößert! Aber das will ich ja gar net, hab ja schon nen Sport Endpott!

Es gibt autos die haben einen VSD, nen MSD und nen ESD. Der VSD sitzt normal beim Golf wenn vorhanden nach dem KAT. Der MSD sitzt vor der Vorderachse schräg und hinten is ja klar der ESD. Wenn kein VSD vorhanden ist, beim Pn Motor zum beispiel dann wird auch meist der MSD als VSD bezeichnet

am 2. August 2003 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

...Der MSD sitzt vor der Vorderachse schräg ...

Jaja, die Hitze :D:D:D :p :p

Schei* deutsch aber weißt schon wies gemeint is :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. MSD Atrappe vs. durchgehendes Rohr