- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- MSD Attrape und Probezeit GUt oder Schlecht??
MSD Attrape und Probezeit GUt oder Schlecht??
HI
Kollege von mir wollte sich morgen bei seinem 1,8 90Ps ein durchgehendes Rohr als Msd einbauen ! Wie sieht es dann aus wenn ihn die Polizei anhält und das Rohr bemängeln gibt es dafür Punkt, Geldstrafen oder vieleicht Fahrerlaubnis entzogen und er war schon beim Aufbauseminar und Probezeit wurde auch auf 4 Jahre verlängert! Also hat er noch 2 Jahre!
Danke für eure Antworten!
Ähnliche Themen
23 Antworten
Re: MSD Attrape und Probezeit GUt oder Schlecht??
Zitat:
Original geschrieben von Blackbull 2001
HI
Kollege von mir wollte sich morgen bei seinem 1,8 90Ps ein durchgehendes Rohr als Msd einbauen ! Wie sieht es dann aus wenn ihn die Polizei anhält und das Rohr bemängeln gibt es dafür Punkt, Geldstrafen oder vieleicht Fahrerlaubnis entzogen und er war schon beim Aufbauseminar und Probezeit wurde auch auf 4 Jahre verlängert! Also hat er noch 2 Jahre!
Danke für eure Antworten!
Hallo !
und auf deine frage willste wirklich eine antwort ? ich würde nimals so ein mist machen ,schon garnich wenn er schon im aufbausiminar war und seine Probe schon verlängert wurde .
MFG
winston310365
Zitat:
er war schon beim Aufbauseminar und Probezeit wurde auch auf 4 Jahre verlängert! Also hat er noch 2 Jahre!
dann sollte er ruhigen gewissens den MSD ersetzen.
Zitat:
Kollege von mir wollte sich morgen bei seinem 1,8 90Ps ein durchgehendes Rohr als Msd einbauen ! er war schon beim Aufbauseminar und Probezeit wurde auch auf 4 Jahre verlängert!
Welche weiteren "Vorteile" verspricht er sich von dieser illegalen technischen Manipulation?
Er will doch nur sein Remus Auspuff ein bischen lauter machen ! Wie sehen denn wohl die Strafen aus?
also seine bisherigen errungenschaften zeigen ja mehr als deutlich von welcher qualität solche ideen sind!
so viel auf dem kerbholz und immernoch keine spur von einsicht! macht das ruhig! ein führerscheinentzug wäre sicher nicht verkehrt!
Hallo,
also das Ganze davon abhängig zu machen, wie hoch die Strafenb sind!?! Naja, gelernt hat er dann wohl wirklich nichts! Ich kann dann nur hoffen, das das Auto wenigst über ihn angemeldet is und nicht auf andere, die dann völlig überraschend auf einmal Punkte auf ihrem Konto haben...
Zu allem anderen enthalte ich mich lieber...
Gruss thommen
Er war bei der Nachprüfung nur weil er ausversehen eine Rote Ampel mißachtete!
Zitat:
Er war bei der Nachprüfung nur weil er ausversehen eine Rote Ampel mißachtete!
.... wie kann man eine rote ampel "ausversehen" missachten? entweder man macht es mit absicht (zb 4 uhr morgens mitten am arsch der welt) oder man macht es und es ist einem egal....
aber "ausversehen" kann das nich passieren, oder jungs?
Kann doch passieren z.B. beim spielen am Radio.
Zitat:
Kann doch passieren z.B. beim spielen am Radio.
wie ich sehe hat dein kolleesch erfolgreich prioritäten gesetzt
Zitat:
Original geschrieben von the-silence
.... wie kann man eine rote ampel "ausversehen" missachten? entweder man macht es mit absicht (zb 4 uhr morgens mitten am arsch der welt) oder man macht es und es ist einem egal....
aber "ausversehen" kann das nich passieren, oder jungs?
Doch, das kann durchaus mal versehentlich passieren. Nennt man dann "nicht aufgepasst". Da das aber u.U. ziemlich schwerwiegende Folgen haben kann, Rote Ampeln leuchten ja meistens nicht zum Spass rot, sollte man vielleicht etwas besser aufpassen.
mm
Geht es hier um ne Ampel? Wenn ja: ich habe auch schonmal eine gesehen
Also: Der Gedanke ne MSD-Attrappe zu verbauen ist grundsätzlich schlecht da nicht erlaubt. In der Probezeit sollte man extra vorsichtig sein..
Die andere Frage ist ob man damit erwischt wird.. Ich denke eher nein wenn man nicht unbedingt ein gerades Rohr sondern eine richtige Attrappe nimmt.
Um auf deine Frage zu antworten: SCHLECHT
ja würde auch sagen, in der probezeit kommt das eher schlecht.
Wenn man bloß die atrappe drunter hat, mit serien endschalldämpfer mag es gehen, aber mit atrappe und remus dazu.. wirds scho enorm laut... udn das fällt der rennleitung dann gleich auf. wobei die gesetzeshüter meisten ja gleich auf fahrwerk, felgen, auspuff und lufi schaun.. Ich würde es mir überlegen.. auch nach etwa 1 stunde durchgehend autobahnfahrt will man die atrappe wieder weg haben..
Oder sind wir noch alle jung, naiv und wollen laute autos haben, die kaum vom fleck kommen???
Zitat:
Original geschrieben von Munky_G3
ja würde auch sagen, in der probezeit kommt das eher schlecht.
Auch nach der Problezeit sind die Folgen derartiger Handlungen keinesfalls positiv zu bewerten...