ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. MSD Attrappe Polizei

MSD Attrappe Polizei

Hi Leutz. Wollte mich mal erkundigen was so auf mich zukommen würde ,wenn mich die Grünen mit ner MSD Attrappe ohne stvzo Zulassung erwischen. Wird das teuer oder was passiert dann?

MFG

TED

Ähnliche Themen
31 Antworten

im normalfall dürft es ihnen net mal auffallen... unsre bullen hier sagen wegen msd attrappen schon gar nix mehr... weil jeder damit rumfährt *G*

aber im ernstfall: 3 Punkte und 140€

Soweit ich weiß erlischt damit Deine Betriebserlaubniss, also bekommste nen schönen Mängelschein das Du das Teil gleich ausbaust, bekommst was bei 100 Euro Geldstrafe und 3 Punkte, wenn Du Pech hast un noch in der Probezeit bist kannste gleich noch ne Nachschulung machen ;) Muß man aber schon an Bullen geraten die da genau nachschauen

Gruß Matze

ich finde es einfach nur dumm das die leute nur für so eine kacke ihren führerschein riskieren. irgendwie haben die leute zu viel geld.

Zitat:

...wenn Du Pech hast un noch in der Probezeit bist kannste gleich noch ne Nachschulung machen...

Das stimmt nicht ganz. :-)

Ich hatte eine Gruppe A Anlage mit Rohr ab KAT und Endschalldämpfer drunter. Kam 2mal durch eine Kontrolle, beim dritten Mal jedoch hat sich der freundliche Beamte bemüht und drunter geschaut. Ich war noch in der Probezeit, und ich bekam einen Mängelschein, 137 DM!!! Strafe und 3 Punkte. Keine Nachschulung und sonst nichts. Hab mir dann Serienauspuff drunter gehangen und bin zum TÜV. Jetzt im Frühjahr hole ich mir eine Bastuck/Hartmann Anlage. Kann mich noch nicht entscheiden. :-)

hehe

@murdock

freu dich nicht zu früh, der bescheid für die nachschulung kommt schon noch mach dir da mal keine sorgen..

bei mir kams ein jahr nach dem die punkte bekommen hab, hab damit auch nicht mehr gerechnet.

die kann sogar noch kommen wenn du deine eigentlichen 2 jahre probezeit schon verbei hast, rückwirkend versteht sich.

gruß benny

am 1. Februar 2003 um 19:12

so siehts aus ein bekannter hat nach einem halben jahr bescheid bekommen das er zu nachschulung darf, kostenpunkt nochmal 500 ,--€€.

ich fahr zwar auch mit ner msd attrappe rum aber bis jetzt hat die rennleitung nur dumm geschaut und haben mich auch noch nie angehalten.

Also die haben mich eine Woche bevor ich aus der Probezeit war angehalten. Der Epoxülist hat kein Wort darübre verloren und mein Fahrschullehrer hat gemeint, man müsse keine machen. Ich finde auch, dass das unrecht ist. Man hat niemanden gefährdet oder so...

Jedenfalls ist das schon 1 Jahr und 3 Monate her...

Also Probezeit ist schon genau so lange vorüber... Da kommt nichts mehr.

hmm mit der geldstrafe und den punkten kann man leben mit der nachprüfung nicht(hab noch n jahr probezeit). gibts ne alternative? am besten eine schöne edelstahlanlage mit TÜV oder gibts noch was günstigeres als so eine teure anlage um ein bischen mehr sound aus dem wagen zu holen? was natürlich legal ist versteht sich.

Hol Dir nen Remus ESD dann haste nen ordentlichen Sound der auch legal ist, meistens zumindest :p

Gruß Matze

Das mit dem Remus stimmt. Hatte mal Serie+Remus-ESD und das gab im Stand einen tiefen dezenten Kland und beim Beschleunigen war er auch nicht gerade leise.

Da hier gerade über das Thema Grüne Männchen gesprochen wird, hab da mal ne frage(rechtliche Dinge bin ich net immer auf'm laufenden). Bin Ohne einen MSD durch den TÜV gekommen, also nur ESD, was ist wenn mich so ein Bulle anhällt und rum streßt, mein Bock ist halt ne so leise! ;)

Und jetzt hab ich mir auch noch ne Kat-Attrappe bei ebay ersteigert, hat damit schon jemand Erfahrung gemacht, in Sachen Mehrleistung und Sound?

Hi Leutz. Wollte mich mal erkundigen was so auf mich zukommen würde ,wenn mich die Grünen mit ner MSD Attrappe ohne stvzo Zulassung erwischen. Wird das teuer oder was passiert dann?

MFG

TED

Also ich gehe mal davon aus dass die dich noch nicht dran gekriegt haben oder? Schnell wieder in Ordnung bringen und viel Geld und Nerven sparen!

Noch zum Thema fahren ohne Kat! Einen Bekannten von mir hat es erwischt und ist an eine richtig geile Polizeistreife gekommen. Die haben sein Auto richtig schön auseinandergenommen. Bei der AU die von der Polizei veranlasst wurde stellte man dann fest hups na sowas der Kat ist ja leer! Da gab es fett was auf die Mütze! 3 Punkte für ihn als Fahrer und ne Geldbuße,dazu noch ne Nachschulung tja die verdammte Probezeit und für seine Mutter den Fahrzeughalter auch drei Punkte( weil ja muttis Zweitwagen und Sohn fährt). Dann natürlich die Werkstattkosten für Kat und einbau usw. 1000,- und dann kam auch noch fein das Finanzamt und klopfte bei Mutti an und wollte Kohle nachgereicht haben. Da ging man aus vom Fahrzeugalter und rechnete zurück und wollte dann die Differenz zum Fahrzeug ohne Kat haben. Zum Glück hatten sie ne Rechtschutz und so ging das hin und her.Letzten Endes wurde das Verfahren gegen Geldbuße eingestellt. Aber da waren noch die Punkte,Geldstrafe,Nachschulung und ja noch die Werkstattkosten. So wenig Spass für so viel Geld!

Also lieber etwas langweiliger und legal unterwegs sein als so am ***** gekriegt zu werden! Aber immerhin taugt die Geschichte dann in 10 Jahren richtig geil was so nach dem Motto weisst du noch Alter mann früher und so wie geil......

Wenn du an den richtigen Epoxülisten kommst, nutzt dir auch nicht, dass du durch den TÜV gekommen bist. Zitat:"TÜV-Prüfer sind auch nur Menschen." - Hat bei mir auch nichts geholfen.

KAT-Atrappe => Super Sound, auf jeden mehr Leistung, aber manche Epoxülisten legen sich unter dein Auto und klopfen gegen den KAT, dann hört man, ob der leer ist oder nicht. Ich habe aus meiner Sache gelernt und baue nur noch "erlaubte" Sachen an, ein, drunter.

@golffahrer83 & matze80

*extremzustimm*

also dazu muß ich jetzt echt mal meinen senf abgeben .....*grummel*

@ all die für sonnen msd atrappen krempel ohne tüv sind...

ihr habt überhaupt keinen plan wie schnell der lappen wegen so einer kacke weg ist , und vorallem wenn ihr wegen so etwas den lappen wegbekommt , könnt ihr euch gar nicht vorstellen wie schwer es ist euren führerschein wieder zu bekommen .....

schlauschwätzer ?

von wegen ich weiß genau wovon ich spreche ....

warum?

ich habe 1995 meinen führerschein erhalten , mein erstes auto ? was wohl 1er gti , was eingetragen ? von wegen ! , zweites auto ? was wohl noch einen 1er gti , was eingetragen ? ja das lenkrad sonnst nix! drittes auto ... mann muß sich ja steigern also 2er gti .... eingetragen ? natürlich nix .. und warum ? weil es mir scheißegal war , weil ich immer gedacht habe : das merken die nicht , da kommste schon drum herrum , in 80 % aller fälle war das auch so ... und so kam es dann 3 tage bevor meine probezeit ablief , bekamm ich das schreiben von der führerscheinstelle : sehr geehrter herr drensek, auf grund der vorfälle ... bla bla bla .... müßen sie eine nachschulung , melden sie sich hierzu bitte bei fahrschule bla bla bla , also habe ich natürlich die nachschulung gemacht , habe sogar noch ein lob von meinem fahrlehrer erhalten (zwecks sehr routinierter fahrer usw.) also auf die 500DM geschiss...

und mal etwas drüber nach gedacht aber nicht wirklich ..

also kam ich zu dem endschluß mal meine felgen und fahrwerk eintragen zu lassen , schliesslich schaut die polizei darauf zuerst ...

nächste polizei kontrolle kam , was denkt ihr was dann passiert ist ?

die beamten haben kurz in ihren computer geschaut , sind wieder vom auto zurück gekommen , und haben sich mal richtig das auto angeschaut , nun war da der riß in der frontscheibe , und die reflektoren für die schwarzen rücklichter waren nicht vorhanden .... ende vom lied 3 punkte !

bedeutet im beamten deutsch ...

IDIOTENTEST (mpu)

erster versuch ... durchgefallen !

warum ? zitat : bei herrn drensek scheint sich nach seiner ansicht nach , in seinem leben alles um zufälle zu handeln .

er wollte ständig seine reifen eintragen lassen , war nur auf dem weg zum tüv .... er wollte seinen auspuff wieder umbauen , da dieser ihm selbst zu laut ist usw ... (das ganze erstreckt sich über 8 DIN A 4 seiten )

wir sind jetzt soweit:

1000DM MPU(medizinsch psychologisches gutachten)

200DM für ein vor gespräch

200DM für den antrag auf wiedererteilung

usw.

also so ging mir das geld aus ...

nach 5jahren hatte ich das geld wieder zusammen , und dachte nach so einer langen zeit ist das doch sicher ein kinderspiel ...

also auf ein neues (mittlerweile 120euro für ein vorgespräch)

dort sagte man dann: in ihrer situation raten wir ihnen einen verkehrspsychologe zu rate zu ziehen ...

gesagt getann ...

20 stunden beim psychodoc verbracht a´80euro = 1600euro !!!

noch ein vorbereitungs gespäch a´120euro

mpu gemacht und bestanden (jipie) 500euro

so nun war der führerschein 5 jahre weg ,also neuen machen ...

1200 euro !!!

80euro hat es dann noch gekostet den neuen lappen abholen !

so rechnen wir mal ...

1000DM MPU(medizinsch psychologisches gutachten)

+200DM für ein vor gespräch

+200DM für den antrag auf wiedererteilung

+1600euro psychodoc

+120 euro vorgespräch

+120euro nochmal dasselbe

+ 80euro

-----------

2620euro !!!!!

was meint ihr wieviele eitragungen mann dafür bekommt ?

2640:40euro= 65,5 eintragungen

was lohnt sich mehr ?

hierbei habe ich noch nicht meine nerven usw eigerechnet !

also ich bitte euch ..und das wegen einem lauteren auspuff ?

was gibts da zu verstehen ob man mit einem auspuff jemand gefärdet ? es ist eben verboten und das hat auch seine gründe !

mann kann eine atrappe auch eintragen lassen , immer noch besser als eine mpu.

ich hoffe ich habe damit allen spinnern mal gezeigt wie die wirklichkeit aussieht .

wenn ihr ne mpu wegen alkohol machen müßt ist das nicht mal halb so schlimm , als wegen fehlenden eintragungen .

bei alkohol : 1 jahr clean mit leber test und gut ist

bei fehlenden eintragungen : dem psychologe klarmachen warum weshalb .. und vor allendingen warum soll er jetzt glauben das mann es nicht mehr macht ? und nur so kommt man durch , wenn der psychologe sich sicher ist das man in nächster zeit und in 20jahren so etwas nie nie nie wieder macht !

habe noch viele einzelheiten vergessen ....

sorry für den langen text , aber vieleicht wird der ein oder andere vernünftiger ...

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen