ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. msd bei 1,6l

msd bei 1,6l

Themenstarteram 10. September 2003 um 21:31

ganz kurze frage. hat der 1,6l 75PS (Bj.96 Bon Jovi) nen mittelschalldämpfer?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Nein

meiner mit 1,4l und 60 ps wahrscheinlich auch net, oder?

Nein

häää und warum hat mein 1,6er 75PS einen???

Zitat:

häää und warum hat mein 1,6er 75PS einen???

kann eigentlich nicht sein.

Hallo,

bei den 96´er Modellen gab es die Ausführungen mit Kat-dann auch MSD und ohne-dann nur VSD.

Gruß RicSneak

Jetzt noch der Rest für die Versionen mit Kat.

Ähm wie ist das bei meinem 1.6l 75Ps AEE Motor von 11/95.

Wenn ich keinen MSD habe, muss ich mir mal schnellstens nen Sport-ESD holen, dann bringt das ja sicher richtig was. ;-)

am 11. September 2003 um 9:48

@Pegasus_3

Wenn du keinen MSD hast dann hast du nen VSD. Du hast ab Kat bestimmt kein durchgehendes Rohr =)

ok.. ich glaub ich hab was an der Technik verpeilt... was ist der unterschied zwischen nem VSD und nem MSD--- und wie sehe ich das

mfg

Martin

am 11. September 2003 um 10:51

Also wenn ich mich net ganz teusch ist der MSD son längliches Ding und befindet sich ziemlich in der Mitte des Autos während der VSD direkt vor dem Auspuff sitzt. Also ungefährdirekt unter der Achse.

@Pegasus:

Ich hab auch nen AEE von Ende 95 und der hat definitiv einen _MSD_, wenn man Leftster's Beschreibung Glauben schenkt ;)

Hallo,

Das erste Bild zeigt die beiden Varianten des Baujahres jeweils mit Vorschalldämpfer(VSD) oder Kat.Das zweite Bild zeigt wieder die die zwei Varianten mit Mittelschalldämpfer(MSD)bei vorhandenem Kat und die verschiedenen Endschalldämpfer(ESD).

Gruß RicSneak

Ok, zu früh gefreut *lool*

Der MSD kostet ja am meisten Sound, hab ich mal gehört, schade ;-(

Also ich dachte das is wie bei nem Renault 19, den fahren ein paar Kollegen von mir. Da gibts nen 1.4 mit 60Ps ohne MSD und nen 1.8 75 Ps mit MSD.

Und die mit dem 1.8 machen sich das Ersatzrohr vom 1.4 drunter, kann ja auch keiner was sagen, is ja Originalteil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen