ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MSD Ersatzrohr Bastuck

MSD Ersatzrohr Bastuck

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 17:37

Hallo,

hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit einem Ersatzrohr für den MSD oder des VSD bei der Bastuckanlage gemacht? Motor ist ein 2.0. Ich weiß, richtiger Sound kommt erst ab dem 3.2.

Was von beidem ist besser ?

Grüße

Ähnliche Themen
22 Antworten

lass es! Ich hatte einen Bastuck ESD drunter. Später dann das Ersatzrohr. Problem, das Ersatzrohr bekommst einfach nie richtig dicht und somit klingt es dann nicht wirklich schön!

Lieber etwas sparen und Geld in die Hand nehmen für eine Einzelanfertigung oder Supersprint AGA.

lg

am 1. November 2014 um 7:14

habe bei mir (A4 Avant TFSI) erst auf 4 Rohr umgebaut, und danach, da es mir immer noch zu leise war, den MSD vom Diesel drunter gemacht. Der besteht nur aus Rohr mit einem Resonanzkörper, also ohne Wolle. Das geht schon sehr gut Soundmäßig. Hatte auch ein Ersatzrohr drin, aber auf der Autobahn sind eimem die Ohren abgefallen so hat es gedröhnt.

Themenstarteram 1. November 2014 um 11:02

Danke für eure Antworten! Hast Du den MSD vom der originalen Auspuffanlage vom Diesel genommen? Ist der ab Werk ohne Wolle und klingt das beim Abklopfen durch den TÜV nicht hohl? Ich hab auch die 4 Rohr ab Kat drunter, bin aber wirklich enttäuscht von dem was Bastuck da gebaut hat, da klingen die günstigeren FOX anlagen deutlich besser.

lg

am 1. November 2014 um 12:00

Hi, klar ist er hohl, und der Tüv hat bei mir noch NIE am MSD oder den ESD´s geklopft. Habe den vom serien 2,0 TDI genommen. Der Tüv sagt eh nichts, da die original Teilenummer und Audiringe drauf sind. Daher alles gut.

Kann mich nicht beklagen, jeder den ich so treffe denkt ich hätte min. 3,0 Liter :-)

am 7. April 2016 um 9:51

habe kein besseren Thread gefunden.

Wollte fragen ob das Ersatzrohr auf ein 3.0 V6T passt? Es gibt welche von Bastuck. Die Frage ist nur, wie ist es mit dem Durchmesser? Wie viel hat die original Anlage? Bastuck hätte 63mm.

Oder lieber ein originaler MSD kaufen, aufmachen und rohr reinschweisse? Was mit sehr viel Aufwand verbunden ist.

am 7. April 2016 um 10:14

Ich würde dir zu Variante 2 mit dem originalen MSD raten. Wenn es gut gemacht ist fällt es auch nicht weiter auf.

ja abgesehen vom Auffallen. Ist halt ne menge Arbeit und wie soll man das Rohr von unten schweissen?

am 7. April 2016 um 10:18

In dem man das Ding an der originalen Naht sauber öffnet usw.

Wenn für dich der Aufwand es nicht wert ist, dann musst du deinen MSD messen und nach passendem Ersatz suchen.

frag mich halt wie man das Rohr untendurch schweissen soll? Man öffnet den MSD ja seitlich auf. Einlass und Auslass sind dann auf der anderen(unteren) Seite fix mit dem Boden.

am 7. April 2016 um 12:39

Also die meisten öffnen den oben, den unteren Teil verschweißen sie irgendwie.

Wenn man es perfekt machen möchte dann nimmt man die komplette Hülle ab. So kenne ich es bzw so macht das ein Bekannter von mir.

Irgendwie, ja wie ? ;) :D

ja das stimmt. Darum meinte ich, ist schon Arbeit dahinter.

am 7. April 2016 um 17:48

Naja die braten unten rum etwas zusammen ob es dicht ist oder nicht merkt ja gross keiner.

davon abgesehen - ich würde komplett davon abraten.

Ohne MSD klingt der V6T total schlecht, der MSD filtert die hohen Frequenzen und

ohne wird's einfach nur schrill.

Ich habe stattdessen die Vorderrohre mit dem Vorschalldämpfer getauscht -

das macht sich richtig gut...

http://www.ebay.co.uk/.../221039208115?...

Allerdings sind die Flansche in RS5-Größe und sollten gegen passende getauscht werden...

Img-1248
Img-1279

aber du hast hier auch ein anderer MSD. Der sieht nicht original aus.

Vorderrohre meinst du die Dämpfer zwischen Kat und MSD?

Deine Antwort
Ähnliche Themen