1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. MSD-Ersatzrohr und von der Polizei angehalten?

MSD-Ersatzrohr und von der Polizei angehalten?

BMW
Themenstarteram 17. April 2007 um 19:37

Hallo zusammen...

Da mir der Klang meines 325ti trotz Bastuck-Komplettanlage nicht so wirklich zusagt (er klingt bis 2500 U/min dumpf und drüber nur hell und so das man es fast gar nimmer hört) werd ich mir das MSD-Ersatzrohr einbauen.

Wurdet ihr schon mal vom "Freund und Helfer" mit Ersatzrohr aufgehalten?

Haben sie es gemerkt? Lt. ein paar Leuten hier soll er nicht lauter werden als der E36 320i mit original Auspuff von BMW.

Kann das jemand bestätigen?

Danke euch!

Ähnliche Themen
58 Antworten

ja, einmal wurde ich angehalten, das war jedoch mit meinem 2er Golf :D der war auch gut laut ;) hat damals 136DM und 3punkte gekostet......und natürtlich vorführen in leisem Zustand ;). Wenn der E46 aber nicht auffällig laut ist dann wirds wohl kaum jemanden auffallen. Einen E46 mit MSD Ersatzrohr hab ich noch nicht gehört.

Greetz Silvio

Themenstarteram 17. April 2007 um 20:10

Hmm ich glaub mit VSD-Ersatzrohr ist er nicht ganz so laut, kann das sein?

entschuldige meine falsche schreibweise, der golf hatte nur 2 schalldämpfer, es war also ein vsd ersatz. aber wenn du noch den msd drin hast danach wird sicher noch gut Schall durch den abgefangen

Greetz Silvio

am 17. April 2007 um 21:56

Sowas is doch total affig oder? Warum will man so ein schönes Auto verschandeln... Sowas macht man echt nur mit 18 und nem Golf oder Polo...

Zitat:

Original geschrieben von n00bmare

Sowas is doch total affig oder?

Ist dass eine Frage oder eine Feststellung?

@metty

Kannst den MSD ruhig durch Rohre ersetzen, da der VSD noch vorhanden ist wird da niemand etwas sagen, wird auch keiner genau wissen wie viele Dämpfer dieses Auto haben muss.

Gruß Stephan

genau..

was keiner weiss, macht keinen heiss..

Mir egal was das Ge$etz sagt.. und bei einem Unfall deines Verschulden wird man da auch nicht danach suchen, wenns nicht wirklich zu stümperhaft gemacht wurde!

Mexx

am 18. April 2007 um 5:50

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

Einen E46 mit MSD Ersatzrohr hab ich noch nicht gehört.

Doch ganz sicher - du hast es nur nicht bemerkt.... ;):p

Kommt natürlich ganz auf den verwendeten Kat und ESD an.

Gruß, Timo

Zitat:

Original geschrieben von n00bmare

Sowas macht man echt nur mit 18 und nem Golf oder Polo...

oder mit nem "ey alda fett krasse e36 bmwä" :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von samuel-stinger

wird auch keiner genau wissen wie viele Dämpfer dieses Auto haben muss

lässt sich binnen sekunden beim kba bzw. jeder zulassungs/tüv-stelle erfragen....

Zitat:

Original geschrieben von MexxE46

und bei einem Unfall deines Verschulden wird man da auch nicht danach suchen,

sei dir da mal nicht so sicher....

insbesondere die billigen onlineversicherungen alá huk24 & co. sind mittlerweile dafür bekannt, das die ihre gutachter gezielt auf solche veränderungen ansetzen....

Zitat:

lässt sich binnen sekunden beim kba bzw. jeder zulassungs/tüv-stelle erfragen....

Das sind diese Spitzfindigkeiten die mir echt auf die Nerven gehen und keinen interessieren.

Dann kann man ja nur hoffen, dass bei diesen Stellen rund um die Uhr jemand am Hörer sitzt und bei dieser Gelegenheit könnte man ja auch gleich erfragen ob z.B. noch die Antenne an derselben Stelle sitzt wie vom Hersteller vorgesehen.

Einfach nur lächerlich diese Beiträge

Themenstarteram 18. April 2007 um 14:36

Wenn der E46 nach BMW bzw. Leistung klingen würde, dann brauchte ich das auch nicht zu machen. Als ich das Auto das erste mal gefahren bin (original), bin ich "erschrocken", mancher alte Polo mit original Auspuff klingt besser als der E46. Das Ding klingt so einfach nur nach Heizlüfter.

Ich will gar net E36 Sound oder so, aber er sollte den Sound, den er jetzt von 1000 - 2500 U/min hat bis 5000 U/min behalten. So ne Brülltröte will ich auch nicht!!

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

insbesondere die billigen onlineversicherungen alá huk24 & co. sind mittlerweile dafür bekannt, das die ihre gutachter gezielt auf solche veränderungen ansetzen....

...was auch durchaus verständlich ist. Schließlich müssen diese Versicherungen trotz ihrer günstigen Beiträge auch noch Gewinne erwirtschaften.

Das dabei noch so mancher andere unzulässige Umbau zu Tage tritt, der von den Ordnungshütern bzw. den Prüforganisationen übersehen wurde, ist letztlich nur noch ein weiterer positiver Nebeneffekt.

mahlzeit...

wo wir wieder mal beim thema wären...

typisch deutschland!!!

wegen jedem scheiss ne abe, kba oder sonstige abnahme.

und die versicherungen sollen mal die füße stillhalten... den wenn ein unfall passiert hat das mit sicherheit den grund, dass der vsd oder msd fehlt...sicherlich... und bald verliert man den versicherungsschutz, weil ein vsd innen durchgerostet ist...

solange das ding nicht 110 dba macht und der wagen nicht mega nach illegal aussieht, passiert auch nix.

wenn das bald mal mit der eu richtig greift, ist das sowieso alles banane.. ist auch eine art von mode. ende der 90er / anfang 00 waren alle neuwagen "leiser". der auspuff wurde versteckt (mercedes/audi) und jetzt? die autos werden wieder lauter und kerniger.

fazit: ein e46 mit pseudo vsd ist leiser als ein nissan z350 serie. und ebenfalls nebenbei. ferraris enzo hat 100 dba. und der wagen ist zugelassen.

gruß

andreas

nochmal mahlzeit..

wobei das nicht heißen soll, dass jeder was an seiner karre machen kann. sicherheitsrelevante bauteile müssen eine vorgabe haben. (licht, lenkung, räder, ...)

gruß

andreas

Themenstarteram 19. April 2007 um 17:45

Naja, der Enzo läuft in ner anderen Kategrorie. Über 300 PS dürfen Autos auch lauter sein...

Aber so geb ich dir voll recht, die Auspuff wurden versteckt man sollte nur noch ein leises "surren" hören und das wars dann... Jetzt wird der auspuff + sound wieder zur Schau getragen => Neuer 3er mit 6 Pack und neuer 5er... So muss das sein :D

Nissan 350Z klingt original wie hölle, der gefällt mir auch sehr gut und ist mit 25000 km und 20000 EUR ziemlich günstig...

Deine Antwort