ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. MSD/ESD bearbeiten für mehr Sound beim 316D

MSD/ESD bearbeiten für mehr Sound beim 316D

BMW 3er E90
Themenstarteram 4. Juni 2019 um 6:25

Hallo! :)

Habe bislang zu meinem Model leider nichts gefunden.

Mein 316D ist auf 200 PS gechippt und hat ne DP verbaut, Kat natürlich draußen. Er geht also schon ganz gut und Soundtechnisch auf jeden Fall besser als Serie.

Nun die Frage: Kann man mit dem Ausbau des MSD oder leer räumen des ESD noch mehr Sound erzielen? Bin aktuell noch nicht zufrieden, klar es ist ein Diesel, aber ein bissel lauter könnte er noch sein :D

Und was ist besser, ESD oder MSD bearbeiten?

LG

 

Beste Antwort im Thema
am 4. Juni 2019 um 8:28

?????????? Sound - 316d ??????????

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Moin,

Du nutzt deinen 316D sicherlich nur auf privaten und abgesperrten Rennstrecken, richtig?

Grüße Kai

Benziner kaufen. Da kommt kein Klang raus.

Themenstarteram 4. Juni 2019 um 6:45

Klar.

Wird nicht lange dauern bis sie dich rausziehen.

Und viel kommt da nicht mehr durchs leer räumen.

DPF und KAT schlukte das meiste

Oder baue alles wieder ein, sodass du keine Probleme mit den herren in Blau bekommst, und lass dir so nen peinliches Soundmodul einbauen xD. (Wenn es sowas dennfür den BMW E90 gibt.

Mein Kollege hat nen popeligen Audi A6 Diesel der sich dann aber anhört wie die dickste V8 Kiste xD, zieht zwar keine Wurst vom Teller aber haupsache Sound. oO

am 4. Juni 2019 um 8:28

?????????? Sound - 316d ??????????

Abgesehen davon dass der Thread spätestens heute Abend geschlossen ist...

 

Sound aus dem 4 Zylinder Diesel ist mit straight pipe nicht allzu schlecht kannst ja mal YouTube bemühen;)

 

aber offengestanden in Deutschland nicht besonders intelligent.

Hier ist ja inzwischen fast jede Veränderung mit Strafen verbunden und spätestens wenn 316d gelesen wird und das Ding so einen lärm macht ist Karre stillgelegt

 

Ich würds dir nicht empfehlen

Zitat:

@sonnenlehne schrieb am 4. Juni 2019 um 10:28:07 Uhr:

?????????? Sound - 316d ??????????

Vielleicht mal über einen V8 nachdenken..........

Themenstarteram 4. Juni 2019 um 9:42

Zitat:

@kjllwltr schrieb am 4. Juni 2019 um 10:46:37 Uhr:

Abgesehen davon dass der Thread spätestens heute Abend geschlossen ist...

Sound aus dem 4 Zylinder Diesel ist mit straight pipe nicht allzu schlecht kannst ja mal YouTube bemühen;)

aber offengestanden in Deutschland nicht besonders intelligent.

Hier ist ja inzwischen fast jede Veränderung mit Strafen verbunden und spätestens wenn 316d gelesen wird und das Ding so einen lärm macht ist Karre stillgelegt

 

Ich würds dir nicht empfehlen

Ja über Straight pipe hab ich auch schon nachgedacht

Lebe nicht in Deutschland und bei mir hier sieht man die Blaumützen nicht allzu oft :)

Bin gespannt wie lange es die Lagerschalen etc. mitmachen...

Berichte bitte...

Themenstarteram 4. Juni 2019 um 11:21

Zitat:

Bin gespannt wie lange es die Lagerschalen etc. mitmachen...

Berichte bitte...

Mal sehen... bis jetzt 40t km damit gefahren

am 4. Juni 2019 um 20:40

Warum kauft man sich ein Fahrzeug mit RangeExtender ? , wenn man Leistung und Sound will. Macht kein Sinn leeren Motorraum durch die Gegend zu fahren, beim Kauf beim Motor alles sparen was geht und dann alles für Tuning und Überlastungsschäden wieder auszugeben. Unter 6 Zylinder würde ich gar nicht anfangen. Vierzylinder sind für Sparfüchse gut - sonst nichts. Da brauch nur einmal der Turbo hobs gehen und für Geld hättest du dir ein aufpackt können können

Themenstarteram 5. Juni 2019 um 8:24

Zitat:

@BMW Driver Jörg schrieb am 4. Juni 2019 um 22:40:30 Uhr:

Warum kauft man sich ein Fahrzeug mit RangeExtender ? , wenn man Leistung und Sound will. Macht kein Sinn leeren Motorraum durch die Gegend zu fahren, beim Kauf beim Motor alles sparen was geht und dann alles für Tuning und Überlastungsschäden wieder auszugeben. Unter 6 Zylinder würde ich gar nicht anfangen. Vierzylinder sind für Sparfüchse gut - sonst nichts. Da brauch nur einmal der Turbo hobs gehen und für Geld hättest du dir ein aufpackt können können

Ich hatte zum Zeitpunkt des Kaufes kaum Geld und zugegeben nicht so viel Ahnung, war damals erst 18 :-)

Zitat:

@Babak1v9 schrieb am 04. Juni 2019 um 08:25:31 Uhr:

Mein 316D ist auf 200 PS gechippt und hat ne DP verbaut, Kat natürlich draußen. Er geht also schon ganz gut und Soundtechnisch auf jeden Fall besser als Serie.

Ich werde Sowas nie verstehen, warum nicht einfach nen 330d kaufen, hat Serie genug Power und ist kein bastel Werk, da sind wenigstens die Komponenten aufeinander abgestimmt und man hat einen R6 Motor mit mehr Laufruhe und Komfort

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. MSD/ESD bearbeiten für mehr Sound beim 316D